Hallo Freunde, im Vorfeld gab es hier ca 1,5 Jahre lang ein Kampf ob Change gut wären oder nicht. Mich würde es mal interessierten ob Spieler die vorher für “Changes” waren , nach dem Start der Meinung sind, dass doch “Nochange” besser ist. Oder anders herrum?
Bin eigentlich für Change da ich wirklich will dass Blizzard aus Classic etwas noch besseres macht, aber bei dem Müll den Changer wollen bin ich dann doch etwas erleichtert das Blizzard im Team noChange ist.
Ich hätte mir eigentlich nur einen Friseur gewünscht, damit ab und zu mal seine Frisur verändern kann. Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden, so wie es ist.
Ich war weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Ich hab auch nicht gedacht, das WoW mich nochmal so mit nimmt. Natürlich gäbe es paar Punkte die ich in folgenden Addons kennen gelernt habe, die ich mir auch gut für Classic vorstellen könnte. Allerdings sind das Sachen, die mein Spielerlebnis in keinster Weise beeinträchtigen.
Es wäre ein einfache “nice to have”.
Ich bin im großen und ganze zufrieden mit dem Spiel und erfreue mich jedesmal aufs neue einzuloggen.
Ja, ich habe meine Meinung als „nochanger“ geändert. Und zwar, was den Patchstand bzw. den Schwierigkeitsgrad betrifft. Der hätte geändert werden sollen. Alle Weitere im verlinkten Beitrag.
Also ich würde die grundlegende Mechanik auf alle Fälle beibehalten, auch wenn man gänzlich neuen Content liefern würde.
Was ich mir persönlich noch wünschen würde wären so Sachen wie ein Friseur, ja ich will meinen Nachtelf-Irokesen aus BC zurück und ein Transmogger.
Ja ich weiß Mogg kam erst in Cata, aber vor allem in Classic wo schlussendlich ein jeder mit einem T-Set, ihren Epic Crafts oder mit BiS Teilen umherläuft, schauen am Ende sowieso wieder alle gleich aus. Mit Transmogg könnte man dann wenigstens auf eine bunt zusammengewürfelte BiS-Rüstung, ein zusammenpassendes T0,5 Set moggen, wenn einem das mehr entspricht.
Und vor allem für die Transmogg-Vorlage müsste man noch immer was tun, wodurch sie auch nicht an Wertigkeit verliert wie im Retail, wo man sich das Mythic-Set aus dem vorherigen Addon einfach mal so solo, innerhalb ein paar IDs zusammen farmen kann.
Außerdem würde es den Content um einiges strecken und für lang anhaltende Unterhaltung sorgen und zweitens würde man Schneider, Lederern und Schmiede noch einmal extra aufwerten und zusätzliche Einnahmequellen liefern.
Als Rollenspieler fände ich Transmogg auch ziemlich schön. Zumal es imho keinerlei Auswirkungen auf das Spiel, die Community oder andere Faktoren von Classic hätte.
Aber ist ja eh nur hypothetisch. Und da das Thema RP eh gestorben ist …
Meine Meinung wurde eher verstärkt. Man sollte Dinge, die nicht das Grundlegende betreffen, optiimieren im Geiste von Classic, also so, wie es auch damals besser gewesen wäre. Portsteine. Mehr Funktionen im AH und Rezeptbuch. Und so weiter.
Der Rest bestand mehr aus “Wünschen”, die ich auch damals schon geäußert hatte, jedoch weitaus mehr Arbeit für die Entwickler bedeutet hätte.
Außerdem habe ich Probleme mit den Auswirkungen der Layer.
ich bleibe bei “gerne mit changes”.
allein die schwierigkeit der Dungeons und Raids ist offenbar echt lächerlich.
Allein schon wenn Tanks mit 2 einhändern tanken können, läuft definitiv was falsch und die mobs machen zu wenig schaden.
Lieber dann Tanks defensiver machen, Heiler minimal buffen sodass sie mitkommen.
Aber auch Erfolge sind meiner Meinung nach noch ok, solang sie nicht irgendwie gepostet / eingesehen werden können. Also nur für mich.
Dasselbe gilt für den Dungeonbrowser, ich würde ihn begrüßen.
“Früher” war es einfach “intimer” und man hat sich durch auffälligkeiten von de Masse abgehoben, sodass negatives als auch positives auffiel.
Heute ist es doch vollkommen wurst was man macht, da man wieder in der Masse untergeht, da die Server deutlich zu voll sind.
Doch, es hat Auswirkungen. Mit Transmogg könntest du deine Stärke im PvP verbergen. Einfach T3 auf irgendein grünes Zeug transmoggen und der Gegner glaubt, er hat einen totalen Nub vor sich.
Das kommt auf die jeweilige Änderung an und ob sie dem Spiel und dem Gedanken eines RPGs schadet oder nicht.
Blizzard hatte damals schon Pläne den Paladin zu fixen bzw. viele Änderungen angedacht, zu denen es nie kam. Ich bin aber strikt gegen jede Form des Balancings, denn man kann sich auch zu Tode fixen wie in heutigen Spielen, weil balancing oder Symptome abstellen nie aufhört.
Und wie sich Blizzard oder auch andere MMOs damit verrannt haben, konnten wir über ein Jahrzehnt mit erleben.
Lieber nehme ich ein Spiel wie Classic samt Fehler oder Lücken in Kauf als diesen Nonsense von heute, weil ich aus Erfahrung weiss, dass ein perfektes Spiel nie möglich sein wird ohne an anderer Stelle etwas zu opfern oder zu benachteiligen.
In Classic weiss man ziemlich genau worauf man sich einlässt und das ist gut so.
stimmt zwar aber…
der Paladin gehört definitiv gefixt. Man könnte auch sagen „Autoattack - The Class“. Pala hat einfach absolut kein Spieldesign, man merkt dass man da schon deutlich näher dran war mit BC. Deswegen find ich BC was das angeht auch n Stück besser.
Imbalance finde ich gut, nicht jede Klasse kann alles. Ich finds okay dass ich als SPriest nicht gleich viel Schaden mache wie der Mage. Ich will das auch nicht.
Ich will auch keinen AoE oder so, aber ich hätt gern ein Charakterkonzept.
Das Konzept des Palas ist eben „Autoattack“ und das ist doch ziemlich lahmars.chig, nicht? ^^