Chaos bolt und greater pyro sind retarted-gamedesign

Loide, man kann doch nicht manchen Klassen eine Art “Two-Shot-Mechanik” geben. Das ist weder sonderlich spaßig, kreativ noch fair.

Ich spiele beide Klassen als Mains. Hab über 300 Tage Played als Warlock und 100 als Magier.

Mit diesen 2 Spells gibt es spielerisch massive Probleme.

Maiger

  • Dank Flimmern gibt es oft Situationen, in denen man einem Greater Pyro nicht ausweichen KANN.

  • Die Animation und der Schaden laufen beim Greater Pyro in 90% der Fälle nicht synchron. Oft fliegt das Projektil noch, der Schaden kam aber schon an. Funktioniert doch bei allen anderen Spells auch, warum gibt es hier so Probleme???

Warlock

Der Warlock ist vom Design her ja eh total broken, aber der Destru ist ganz besonders retarted.

  • Der ursprüngliche Witz beim Destru besteht doch in der Havoc-Mechanik! Ein Skill, mit dem ich für kurze Zeit massiven cleave-schaden verursachen kann. So eine Mechanik hat einen gewissen spielerischen Anspruch

  • Was macht Blizzard? Führt ein Talent ein, dass den Schaden von CB massiv erhöht aber ihn dafür nicht mehr mit Havoc verwendbar macht. Bescheuerter gehts fast gar nicht mehr.

Ich verstehe ja die “Fantasy” hinter diesen Spells. Es ist schon “cool”, dass man als Feuermagier so eine große Bombe loslassen kann. Aber das ist weder irgendwie anspruchsvoll zu spielen noch ist es fair gegenüber dem Gegner.

**ACHTUNG, ES FOLGT EINE KRASSE OFFENBARUNG:

Eine “DMG-Rotation”, die aus einem Spell besteht ist nicht spaßig zu spielen!

ÜBERRASCHUNG! Wer hätte das kommen sehen können?!?!?**

Ein generelles Problem bei solchen Mechaniken besteht darin das ganze zu balancen!

Wenn sich die ganze Schadenserzeugung nur um EINE EINZIGE TASTE dreht, dann ist das Skillcap quasi bei null (siehe Pruning…). Es gibt jetzt also zwei mögliche Situationen:

  • Der Schaden dieses einen Skills ist zu hoch und JEDER kann damit massiven Schaden austeilen

  • Der Schaden ist zu niedrig und die Klasse dadurch zu 100% nutzlos

Chaos Bolt und Greater Pyro sind in gewisser weise das Kondensat, aus all dem was Blizzard mit dem Pruning falsch gemacht hat…

UND BEVOR JETZT WIEDER SCHLAUE TIPPS VON DEN KRASSEN PROFIS (Rating 1700) KOMMEN

Es geht hier nicht darum wie stark oder schwach sowas ist! ES GEHT DARUM, DASS DAS EINFACH SCHWACHSINNIGES UND LANGWEILIGES KLASSENDESIGN IST!

P.S.

Der Destru war in den letzten 12 Jahren Arena fast nie die Skillung der Wahl. Warum? Weil der Destru, mit seinem “genialen Klassendesign”, keinen richtigen “taktischen Mehrwert” bietet. Er macht einfach nur Schaden. Ende.
Der Affi hingegen war in den letzten 12 Jahren Arena FAST IMMER die Skillung der Wahl! Warum? Weil der Affi, dank seines ehemals wirklich guten Klassendesign, eine einzigartige Mechanik geboten hat! Man konnte über lange Zeit Schaden auf mehrere Targets verteilen. Na ja, was hat Blizzard gemacht? Laufzeit der DoTs verringert. Looift bei euch.

8 Likes

Mage = Retarted weil er zuviel Burst mit Mobility hat…
Hexer macht Dmg keine Frage, hat aber null Mobility ,
pummel und nen Spell lock hinter her dann machst erstmal
10 sek nichts mehr, wenn das nicht zum Gegenheilen reicht
Pech gehabt…

1 Like

Korrekt. Dafür kann er halt so ziemlich alles Facetanken dank Demonarmor. Hast vergessen aufzuzählen. Und halt das er sobald Inferal fliegt Leute gezwungen sind zu linen.
Spiel ja auch im prinzip immer mit 8 Interrupts in der Arena. Iwann gehen dir die aber aus, und notgedrungen kommen die Chaosbolts. Oder du verbrauchst sämtlich CC auf den Hexer damit du es verhinderst (Unending Resolve…) das er castet. Macht dann somit viel Platz für seine Mitspieler. (Kein Counter für heal, keine Stuns für iwas…)

Oh ich hab ja vergessen. Warlocks sind zu 90% alleine in der Arena…

2 Likes

Jetzt kommt sogar nen schlauer Tip von jemandem, der derzeit kein Rating hat und noch nie höher als 2k gespielt hat und mit seinem Mage last Season auch nur auf 1,6 gespielt hat. Sorry

Da hilft dir bestimmt ein guter Guide, weil man den Mage so einfach nicht spielt.
Der große Pyro ist ist in bestimmten Situationen schon sehr stark, grade für einen Lückenfüller, aber ohne deine Burstphase kannste den Mage echt knicken.
Die dauerspammenden GP Magier hängt man in BGs eigentlich immer ab, kills und DMG.
Mir wäre das auch zu öde…
Manche BGs spiele ich sogar ohne GP.

Äääh, nein!

Das stimmt leider und nervt mich auch…

Ups…
Bin ja im Arena Forum.
Sorry, da kenne ich mich nicht soo gut aus.

Spammt man in der Arena GPs?
Dann weiß ich jetzt was ich falsch mache^^

Du hättest auch gern den MoP Destruction WL wieder, oder?

Ist ja ekelig.

Ich kann mich dem TE nur anschließen!
Ich habe season 1 meinen mage auf 120 gebracht und meine Kollegen meinten, ich sollte doch Feuer für 3vs3 spielen. Da mein Mage “frische” 120 war, hatte ich auch nur so um die 340 gs. Wir spielten MW/Destro/Feuer und ich hatte keinen Plan was abgeht bzw was ich machen sollte, da ich diesen Mage bisher nur als Frost bzw. Arcane in Legion gespielt hatte.
Die einzige Aufgabe die ich hatte, bestand darin, Target A zu sheepen und auf Target B meinen GraterPyro zu casten und umgekehrt. Wir sind dann auf 2232 rating gekommen und es fühlte sich fast so skilled an, als wenn man Manarift auf den gestunnten Gegner used (als DH).
Was ich damit sagen will: noch langweiliger geht es kaum und man hat traurigerweise noch Erfolg damit.

3 Likes

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber okay, du wirst es wissen und das reicht mir auch schon.

Ich hätte gerne MoP Demo wieder… Ja und destru jetzt wo dus sagst :slight_smile:

Back to topic. Arena ist zurzeit einfach fad. Wobei ich vom Stand von vor 2 Monaten sprech, war seitdem nichtmehr on aber gehe stark davon aus es ist immernoch gleich.

2 Likes

Da du kein Destru Lock bist und mein Geschriebenes keine Antwort auf dich sondern auf Cornholio war, verstehe ich echt nicht warum du dich angesprochen fühlst.

Typisch Fire Mage, für zwei Tasten reichts, doch dann… Plottwist:ist ja eigentlich nur eine.

Mit einigen Balanceanpassungen wäre der MoP Demo eigentlich echt schön.
Gleiches gilt für den Destru aus MoP, aber letzten Endes wäre das dann wahrscheinlich wieder viel zu op. o_o

S15 War eig sehr gut Balanced.

2 Likes

Ja, war es!
Doch Hexer waren die Ausnahme, bzw. Destrus. x_x

Nein.
Hexer ist ja fine atm.
Einfach Heal speccn dann hast keine Probleme
mehr mit Destru :wink:

“Hexer ist fine”

ich rieche Trolling.

Nachtrag:

Ich seh gerade, du hast nen Lock auf 390 GS, postest wahrscheinlich nicht mit dem damit nicht auffällt dass du deine Main-Klasse verteidigen willst, ja?

Nun denn, das erklärt warum du dich so vehement dagegen verweigerst den Destru als das zu sehen was er ist.

Da kommt n bisschen Fremdscham hoch.

3 Likes

Ne, eig waren auch Hexer mit allem overall betrachtet recht balanced.

Sicher dass wir das gleiche MoP gespielt haben?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13yOJXNJkUGsAF2zZUoCPDl0mlfFYE5O9dfL0PSi9ZgU/edit#gid=407755472

Hier mal die vorläufige Tier-Liste von Skill-Capped. Oh, was ist da denn S-Tier? Fire-Mage + Ele + Paladin.

Warum? Na ja. Greater Pyro macht 35% des maximalen Lebens an Schaden, Lasso macht 40 % des maximalen Lebens an Schaden.

GP hat gar keine Cooldown, Lasso nur 30 Sekunden.

Dazu hat man eine extrem gute CC (Ring, Sheep, Dragons Breath, Stun-Totem, root, Counterspell, kick, frog, Pala-stun, pala-blind…).

Diese ganzen Skills mit “macht x % des maximalen Lebens als Schaden” sind absolute Game-Breaker und müssen so schnell es geht wieder aus dem game entfernt werden!

1 Like

MoP war eig so ziemlich alles op :wink:

Also jo ich bin mir sicher das wir das selbe gespielt haben :wink:

Das ist schön und gut, aber wenigstens waren diese Beispiele nicht unsterblich dank der Funkenheilung.