Charakter gelöscht?

Meine Tochter (die ebenfalls WoW spielt) hat mir nun aus Rache alle meine Chars gelöscht, weil ich ihr eine Elterliche Freigabe für ihren Account eingestellt habe, da ihre Noten nicht stimmen…
Ich spiele schon seit 20 Jahren WoW – ich weiß dass es offiziell gerade nur alle 7 Tage möglich ist einen Charakter wiederherzustellen… allerdings war das damals mal anders?
Wen muss ich momentan dafür kontaktieren dass ich meine Charaktere wieder bekomme?
Andererseits müsste ich nun 2 Monate auf meine Charaktere warten?
Das kann ja nicht sein?
Immerhin bezahle ich seit Ewigkeiten Geld…

(ich will keine Diskussion über meine Tochter hier haben, da sie psychisch krank ist)

„Der Kundendienst der Blizzard wird keine Hilfe bei der Umgehung der oben genannten Einschränkungen anbieten.“

Niemanden, die Einschränkungen sind nicht dazu da von den GMs umgangen zu werden.

Natürlich kann das sein. Was auf deinem Account mit deinen Charakteren passiert unterliegt ganz allein deiner Verantwortung. Egal wie viel Geld du schon in WoW gesteckt hast.

7 Likes

Verrate niemandem dein Passwort…

12 Likes

es wird diesmal sogar länger dauern, da der Wiederherstellungs-Dienst gegen Ende des Monats für längere Zeit nicht zur Verfügung steht:
https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24057482/charakterwiederherstellung-vorübergehend-nicht-verfügbar

ui, für nen mind. End-30er sehr naive Ansicht :roll_eyes:
du bezahlst dafür, daß du den Server und das Spiel nutzen darfst, nicht für Schutz vor Umgang Anderer mit deinem PC !

2 Likes

Das ist natürlich fies, aber du solltest so schnell es geht die Charaktere wieder herstellen, denn wie Blutsturm schon schreibt, wird die herstellung auf unbestimmte Zeit demnächst eingestellt.

1 Like

Ganz ehrlich: niemand in deiner Familie, außer dir selbst, sollte eine Zugriffsmöglichkeit auf deinen Account haben. Es obliegt deiner Verantwortung dafür Sorge zu tragen.

Wenn deine Tochter, warum auch immer (das hat hier keiner der anderen thematisiert) zu derartigem Verhalten neigt, solltest du erst Recht dafür sorgen, dass sie keinen Zugriff auf deinen Account hat.

Egal wie man es nun betrachtet, völlig ungeachtet deiner Tochter, bist du als Accountinhaber die verantwortliche Person. Ob das nun dein Kind war, dein Lebenspartner oder sonst wer, ist hier völlig unerheblich.

Das Argument „immerhin bezahle ich seit Ewigkeiten Geld“ ist hier unsachlich, weil dieser Vorfall hätte vermieden werden können, wenn du deinen Account besser gesichert hättest. Der Fehler, das Verschulden, wie auch immer man es nennen will, liegt auf jeden Fall nicht bei Blizzard. Somit ist es egal, wie lange du schon zahlst.

11 Likes

Warum nutzt du nicht einfach mal den Selfservice für die Wiederherstellung? Angeblich gibt es derzeit keinen Cooldown, weil dieser demnächst für eine Zeit lang nicht zur Verfügung steht. Schlimmer als jetzt kann es ja auch nicht werden…

1 Like

Hast du da vielleicht einen Link oder sowas?
In der News stand ja nur, dass die Charakter Restoration ne zeitlang nicht verfügbar sein wird.

1 Like

Hier mal ein Link.

https://eu.battle.net/support/de/article/15312

Den hatte ich oben schon verlinkt, danke ^^
Ich meinte eher ob es irgendeine schriftliche Info bezüglich fehlendem CD auf den Service aktuell gibt :dracthyr_a1:

Nichts offizielles, haben aber schon einige auf Reddit und anderen Seiten angemerkt.

1 Like

Hey,

Guck dir mal die US-Version des Artikels an.

https://us.battle.net/support/en/article/15312

Auszug:

Limitations

• In WoW Classic only, you are limited to one restoration every 7 days

Klingt für mich tatsächlich danach, daß es außerhalb von WoW classic keine Wartezeit gibt.

(Hab es mir zur Gewohnheit gemacht in den US-Artikel auch zu gucken, weil vielfach die Übersetzung ins Deutsche etwas gewöhnungsbedürftig ist :smiley: )

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

2 Likes

dann wurde es aber geändert, denn noch vor Remix hab ich den ein oder anderen zurückhaben wollen und musste jeweils 7 Tage warten

Tatsächlich, das stand da sonst anders.
Wäre ja ganz praktisch wenn es komplett entfallen ist und das auch so bleibt.

Hey,

Augenscheinlich.

Remix läuft ja schon ne Weile. Schaut man auf das Datum beim Artikel, dann ist der nur einige Tage alt. So wie der Blog zur temporären Änderung bei der Charakterwiederherstellung.

Gerne :dracthyr_nod:

Man wird sehen, was kommt. Wichtig wäre ja erst mal, daß die ganzen Sachen mit der Kriegsmeute sauber klappen und dann auch das Wiederholen funzt, wenn das Feature wieder aktiv ist.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Die Kommunikation seitens Blizzard läuft meistens über WoWHead, Reddit und US Forum. :roll_eyes: Offizielle Infos sucht man oft vergebens.

Es ist vermutlich eine Übergangslösung, damit Spieler noch schnell Charaktere wiederherstellen können, bevor der PrePatch live geht. Interessant ist, wie lange WoW gelöschte Charaktere aufhebt…habs mal ausprobiert und Charaktere gefunden, welche ich vor locker > 2 Jahren gelöscht habe

1 Like

Ist vom Level abhängig wie lange die aufgehoben werden. Alles was 50 und höher ist bleibt permanent. Aus dem Supportartikel die entsprechende Tabelle:

IF YOUR CHARACTER IS… IS IT ELIGIBLE FOR RESTORATION?
Under level 10*, or a Class Trial No
Between levels 10 and 29 Yes, within 90 days of deletion.
Between levels 30 and 49 Yes, within 120 days of deletion.
Level 50 or higher Yes

Quelle: https://us.battle.net/support/en/article/15312

2 Likes

Da scheint auch ein interessante System hinterzustecken… :thinking:
Ich habe in der Liste noch Charakter, die ich zu Cata / MoP -Zeiten gelöscht habe. Aber mein Hochbergtaure, mit dem ich die Traditionsrüstung freigespielt habe und vor ca einem Jahr gelöscht hab, der ist weg

Die sind auch jenseits der 50 trotz des Levelsquish. Würde man die jetzt wiederherstellen würden sie auf den neuen Level gesetzt der nach dem Squish galt. Wenn man sie dann wieder löscht treffen die Löschregeln aus dem Supportartikel zu.

Wenn der unter 50 war am Ende 120 Tage.

Die Tabelle ist ja ein Post über dir und bis heute hat die immer zugetroffen und wird wohl auch weiterhin zutreffen. Ist ja nur ein Dienst der im Hintergrund der Datenbank läuft und anhand vorgegebener Parameter die Charaktere behält oder endgültig löscht.

Wenn damit die Traditionsrüstung freigespielt wurde, müsste er mindestens 50 haben, oder nicht…? :thinking: