Charaktere sind verschwunden

Moin,
wollt seit längerem wieder reinschauen, und stelle fest: fast alle charaktere sind weg!!
Das Problem: WoW war natürlich zwischenzeitlich deinstalliert, und ich weiß auch nicht mehr aus dem Kopf auf welchem Realms die Charaktere waren.
es sind lediglich 2 Realms übrig mit low Lvl Charakteren, aber meine Mounts und Erbstücke sind noch vorhanden. Die fehlenden Charaktere hatten insgesamt auch bestimmt 200k Gold.
habe schon versucht ein paar Realms zu aktualisieren, ohne erfolg, was nun?

Schau dir im Forum an welche Realms alle miteinander verknüpft wurden und logge dich auf jedem davon einmal ein, sollte das nichts helfen, erstelle mal einen neuen char resp. auf jedem der realms einen.
Sollte das auch nicht helfen schau mal in der Acc Historie nach ob die ggf mal gelöscht wurden.
Und natürlich, sei dir sicher das du auf dem richtigen Account bist :grinning:

Sprich ich muss jetzt auf jedem einzelnem realm einen charakter erstellen und mich einloggen? dann bin ich ja morgen noch dran. Was ist das bitte für ein bullshi.t dass bei zusammenführungen charakter nicht angezeigt werden? als ob man das nicht besser hinkriegt…

Wenn es diese Möglichkeit gegeben hätte, würde Blizzard das sicherlich so machen. Allerdings werden sie wohl auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich die Spieler nicht merken können, wo sie ihre Charaktere erstellen.

Und wenn du das Spiel nicht deinstalliert hättest, hättest du sogar direkt im WoW-Verzeichnis nachschauen können, wo deine Charaktere waren. Ist in der Hinsicht also in gewissem Maße dann auch ein selbstgemachtes Problem…

1 Like

War bei mir gestern auch so, nur auf zwei von drei Realms wurden die Chars in der Übersicht angezeigt. Auf meinem „Haupt“-Realm stand nichts. Beim Einloggen auf den Realm, sind die Charaktere dann aber wieder erschienen.

Hatte ebenso die tage das probem, von einem zusammengeknüpften Sever wurden die Chars nicht mehr angezeigt, weder in der realm liste, noch in der liste alle chars die man hat, es als ich den Sever wiedergefunden habe und eingeloggt waren die wieder da, höchstwahrscheinlich ein anzeige bug

Nur die erstgenannten der neuen Verknüpfungen, das sind 24 wenn ich mich nicht verzählt habe. Nur in den Realm einloggen reicht in 99% aller Fälle. Eine Übersicht gibt es hier:

Hallo zusammen!

Dieses Problem tritt aktuell vermehrt nach Serverzusammenlegungen in zwei Varianten auf:

  1. In der Realmauswahl stehen keine Zahlen hinter dem Server, um anzuzeigen wo wieviele Charaktere drauf sind.
  2. In der Charakterauswahl selbst werden keine Charaktere angezeigt, obwohl diese auf dem entsprechenden Server waren.

Für Problem 1 arbeiten wir an entsprechenden Lösungen, um die Anzeigen zu berichtigen. Bis dahin können wir nur dazu raten, die Serverzusammenlegungen nachzuschauen. Informationen dazu stehen in unseren Neuigkeiten.

Für Problem 2 könnt ihr einfach einen neuen Charakter auf dem entsprechenden Server erstellen, auf dem ihr Charaktere vermisst, und den neuerstellten Charakter danach wieder löschen. Das sollte die Anzeige aktualisieren und verschwundene Charaktere wieder anzeigen.

Sorry für die Umstände und ich hoffe, die beiden Lösungen helfen etwas weiter. :slight_smile:

Hi,

Nur, weil es so klingt als ob man auf die generelle Lösung warten muß, eine Anmerkung :slight_smile:

Individuell ist das Problem selbst lösbar, Schritte sind im Sammelthread von Oryczy :heart_eyes_cat: (verlinkt im Post über Blue) erklärt.

Die Kurzform:

  • Finde durch aufmerksames Suchen den gewünschten Realm in der Realmliste
  • Realm anklicken
  • einloggen, Chars da,
  • Realm wieder oben und mit (Anzahl) in der Realmliste

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :scroll: :eyeglasses:

3 Likes

Also ich vermisse den Server Alexstrasza. Auch die in der Serververschmelzung angegebenen Server, sind in der Liste „EU/deutsch“ nicht zu finden. Laut Status ist der Server online, wird mir ingame aber nicht angezeigt.

Und ich muss gerade feststellen, dass selbst hier ein Char angezeigt wird, den ich seit Jahrzenten nicht mehr nutze und auf einem alten Server steckt. Sonst habe ich immer meinen Main in der Ansicht gehabt. :sleepy:

Hi,

Alexstrasza ist natürlich auch da.

Wie nicht nur hier beschrieben, einfach mal in der Realmliste - die im Spiel, wenn man von Realm A zu einem anderen wechseln will - NUR die ganz linke Spalte betrachten.
Oben auf die Spaltenüberschrift „Realmname“ klicken, um die Sortierung zu ändern.

Alexstrasza ist dann der 2. von oben nach Aegwynn und vor Alleria.

Wenn man die Realms nicht konsequent alphabetisch sortiert, muß man ggf. bis unten scrollen, weil es immer wieder bei A beginnt, je nach Auslastung usw.

Jetzt anklicken und die Charliste anschauen.
Alle Chars da? Ja? Prima.
Fehlt wer? Einen frischen lvl1 Char erstellen und einloggen und hoffen, daß die Anzeige sich aktualisiert. Ggf. einmal danach komplett und sauber ausloggen, schaden kann das nicht.

Wenn alles - wie bei fast allen Spielern nach Verknüpfungen - gut läuft, sollte der Realm wieder wie gewohnt oben mit einer Zahl in ( ) erscheinen, ggf. in der Spalte „Charaktere“ oben auf die Überschrift klicken, wenn man eingeloggt hatte, um die alte, normale Sortierung wiederzuhaben.

Gleiches Vorgehen auch bei den anderen Realms, die eine Verknüpfung erfahren hatten und wo man ggf. schon Chars hatte.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

3 Likes