Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic

Also ich weiß nicht wie du WoW Spielst, aber ich muss dafür jedes Jahr nen 3 stelligen Betrag bezahlen^^

5 Likes

Die muss ich sowieso für SL bezahlen.
Somit bekomme ich die beiden anderen (Wow Classic und BC Classic) gratis.

2 Likes

Also ich finde dass Blizzard diese mal einen tollen Schritt in Richtung Community gegangen ist. Die Art wie Tbc Classic released wird ist nahezu perfekt für jeden, es wäre nun wirklich entgültig Perfekt wenn wir mit Start des Pre Patches fresh TBC Server bekommen könnten um bei den nicht so progress orientierten Spielern eine ausgewogene Ökonomie zu garantieren .

5 Likes

Auch da gäbe es bestimmt Progress-orientierte Spieler. Man hat ja bei Classic schon gesehen, dass es durchaus gar nicht so wenige Leute gibt, die es toll finden als erste max Level, als erste den ersten Raid clear, als erste diese und jene Ressource und so weiter zu haben. Ich verstehe den Wunsch nach frischen Servern aber trotzdem. Anscheinend macht das vielen einfach immer wieder Spaß. Reicht mir als Grund.

2 Likes

Für wie lange? Ein paar Wochen? Du kannst du die Leute, die alles etwas zügiger angehen nicht ausbremsen geschweige den aufhalten. In der Zeit, in der die „nicht so progress orientierten Spieler“ gemütlich an den Blumen schnuppern, ziehen halt alle anderen an denen wieder vorbei.

Die Zeit und die Einstellung der Leute kann man auch mit einem „fresh“ nicht zurückdrehen.

1 Like

Mir kann’s egal sein, aber was wollen sie mit ~30 P6 Ära Realms? Kann mir nicht vorstellen, dass solche Realms auf Dauer auch nur im Ansatz besonders gut besucht sind.

Das ist es nicht. Es ist nur der Punkt, dass man wieder in dieser traurigen Wahrheit bestätigt wird.

Sollte es nur 2€ pro Char kosten, wäre es ja noch okay. Nur wird es sicherlich 10-20€ pro Char kosten. xD

Für einen Quellcode, der schon längst existiert. Davon abgesehen, dass sie selbst Schuld haben, wenn sie den für Vanilla verdasselt haben.

Niemand würde meckern, wenn es pro Char 2€ kostet. Aber das erwartet hier nicht wirklich jemand, oder? xD

Einen 16 Jahre alten Quellcode kannst heute in Tonne werfen und fast neu programmieren. Die Infrastrukturen sind heute ganz anders, die passen mit den alten Architekturen großteils gar nicht mehr zusammen.
Außerdem haben da Leute mitgearbeitet, die gar nicht mehr da sind und die jetzigen Devs müssen die Routinen teilweise neu analysieren, was da überhaupt passieren soll.

2 Likes

Natürlich, und die Leute werden es ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen. Abgesehen natürlich von der Handvoll, die sich, nach der Bezahlung wohlgemerkt, im Forum dann deswegen ausko… ähm … beschwert.

2 Likes

Du bekommst also einen 2. Char (am besten noch full T3) und erwartest, dass der kostenlos ist? Was ist los mit dir?

2 Likes

Freut mich wenn du auch Spaß an SL hast. Ich spiele nur Classic, SL gucke ich gar nicht an.

Also ist Classic für mich eben nicht gratis und TBC wird es auch nicht sein.

5 Likes

genau das denk ich mir auch.

Realm-Namen bleiben sowohl für Burning Crusade Classic als auch für Ära-Realms von Classic erhalten und Spielercharaktere erscheinen auf beiden diesen Realmtypen in genau dem Zustand, in dem sie vor dem Vorbereitungspatch waren.

Das kann ja nur in tote Ära Realms enden… Hät mich schon gefreut einen oder 2 zu belassen :confused:

Ne der Charakter wird Dungeonblues haben und nur Reiten 40 haben ohne Gold und ohne Berufe es sei denn die hatte er vorher schon.

Es geht da aber um den geklonten Char auf den sich Canaris bezieht.

Der 58er ist dennoch P2W. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Warum man sich über das Klonen aufregt, wenn man mal von der Tatsache, dass es Geld kostet absieht, geht mir beim besten Willen nicht ein.

Ich rege mich darüber auf, dass man sich über die Kosten vom Klonen aufregt. Mehr nicht.

Mir persönlich ist es egal, ich werde sowieso keinen Fuß mehr in Classic setzen. Aus RPG-Sicht kann ich durchaus verstehen, dass es irgendwie sinnlos ist, dass plötzlich 2 x der gleiche Charakter vorhanden ist. Also ein Fan von der Umsetzung bin ich nicht. :stuck_out_tongue:

Und jeglicher Blizzard-Dienst kostet eben Geld. Auf der einen Seite freut sich jeder über seinen Boost, auf der anderen Seite will aber keiner Geld dafür ausgeben, dass sein Classic-Char eben 2 x existiert. Ist wie jeder Service von Blizzard eben optional.

Um das weiter auszuführen, es sollte keinen einzigen Blizzard-Dienst in dieser Form geben. Und wir zahlen auch noch monatlich für das Spielen. Noch kritischer wird es dann bei Shop-Mounts, mal schauen wann die kommen. Die Tür ist dafür jetzt immerhin geöffnet. :crazy_face:

Warum man sich über das Aufregen aufregt verstehe ich auch nicht. Ich meine sowohl Geld kosten für Gewinnmaximierung und um die Karteileichen zu reduzieren, sowie kein Geld kosten weil du es sowieso in Classic erspielt hast und da die Server dort nicht weitergehen hat es Zeitlich keinen Vorteil sind beides zwei Valide Standpunkte die jeweils ihre eigenen Vor und Nachteile haben.

Ich würde es verstehen wenn Classic weitergeht und man so jederzeit entscheiden kann wann man nach TBC geht aber so bleibt eigentlich einem nicht wirklich was vom Klonen außer halt in Classic nicht nochmals den Charakter hochlvln zu müssen. Der Fortschritt dort ist so oder so irrelevant.

1 Like

Naja, du bezahlst dann jetzt dein Abo für nur Classic.
Nach dem TBC Release bezahlst du nicht mehr, hast aber ein Spiel mehr für deine monatlichen Gebühren.

Dann ist in deinem Fall zumindest TBC gratis, da du ja mit TBC gleich viel bezahlst wie ohne TBC.

1 Like