Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic

Wie Zaubara sagt. Technisch gesehen bezahlst du deine Spielzeit für (Retail) WoW und Classic und jetzt auch TBC gibt es nur gratis oben drauf.

1 Like

Du bezahlst für ein Abo bestehend aus Retail, Classic und demnächst TBC. Nix davon ist gratis, denn wenn du keine monatlichen Gebühren bezahlst, dann kannst du auch nix spielen. Ihr glaubt bestimmt bei „Nimm 5, Zahle 4“ Aktionen auch, das da irgendwas gratis wäre^^

Das Kopieren des Servers ist schlichtweg die simpelste Lösung für Blizzard. Irgendwelche Transfers wären deutlich fehleranfälliger und damit aufwendig als das bißchen zusätzlichen Speicher für die Charaktere. Der Lock für den Klon ist völlig unnlötig, aber für Blizzard einfach ein doppelter Gewinn. Das Problem der Goldmengen Verdopplung wird ausgebremt und gleichzeitig bekommt man noch Zusatzeinnahmen. Aus erstem Grund habe ich auch kein Problem, dass es kostenpflichtig ist. Wenn es kostenlos wäre, dann würde das einfach gigantische Ausmaße annehmen, wo die Classic-only und TBC-onlyLeute noch versuchen würden Gold untereinander zutauschen um dieses zu erhöhen.

3 Likes

Doch Retail ist gratis bis Stufe 20. Mit dem Lvl Squish wurde die Gratismenge verdoppelt.

2 Likes

Ich finde es gut wie sie die transition machen wollen, nur mein PRoblem ist was passiert mit den Servern wie z.b Lucifron oder Heartstriker, weiß jemand ob dahingehend iwas geplant ist um das starke ungleichgewicht auszugleichen? und nein, zu sagen, fang einfach auf einem neuen server neu an ist keine gute Aussage :wink:

Nein ist nichts geplant.

Diese Aussage ist schon komplett unlogisch, da die Reentwicklung von Classic genau auf diese Weise erfolgt ist. Es wurden halt inhaltliche Schritte verdasselt - hab mich da vielleicht etwas unsauber formuliert … bei TBC ist der Quellcode ja vorhanden.

WAS PASSIERT MIT DEN REALMS?

So funktioniert’s … Bestehende Realms erhalten Patches mit den neuen Inhalten von Burning Crusade Classic. Wenn ihr euch für die neuen Inhalte entscheidet, bleibt für euren Charakter alles gleich – samt Realm, Gilde und allem weiteren – außer, dass ihr Zugriff auf Burning Crusade Classic und alle darin enthaltenen Updates habt.

Wenn ihr euch mit eurem Charakter für WoW Classic entscheidet, könnt ihr ihn auf einem neuen Ära-Realm von Classic spielen. Diese neuen Realms sind in der Battle.net Desktop App als neuer Client verfügbar. Freunde aus eurem ursprünglichen Realm, die sich ebenfalls für einen Ära-Realm entscheiden, werden auf denselben Realm versetzt wie ihr. Eure Freundesliste ist auch weiterhin verfügbar, ganz egal auf welchem Realm ihr landet.

Realm-Namen bleiben sowohl für Burning Crusade Classic als auch für Ära-Realms von Classic erhalten und Spielercharaktere erscheinen auf beiden diesen Realmtypen in genau dem Zustand, in dem sie vor dem Vorbereitungspatch waren.

Quelle: ##https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23625676/charaktere-und-realms-für-world-of-warcraft-classic-und-burning-crusade-classic

Es wird wohl neue Classic-Server geben, die aber gleich heißen, wie die alten.
Vielleicht werden die Classic Server zusammengelegt für mehr Pop.
Für mich noch nicht so ganz klar wie die classic Ära-Realms aussehen werden.
Genauso lassen macht ja keinen sinn, dann wären die ja alle halb oder ganz tot.

So lassen ergibt monetär leider eine Menge Sinn. Die Classic-Ära-Spieler bezahlen erstmal Transfers, um auf nicht ganz tote Server zu kommen. Später werden die dann zusammengelegt…

1 Like

Wenn TBC erscheint, zahle ich für TBC, weil ich TBC spiele und nicht Retail oder Classic.

Warum bietet Blizzard Classic so an? Damit es mehr Abos gibt. Die mehr Abos werden durch Classic generiert. Diese zusätzlichen Spieler haben also für Classic ihr Abo abgeschlossen und bezahlen somit für Classic und bestimmt nicht für Retail. Also nix gratis.

5 Likes

Genau das, ich hab Retail sogar deinstalliert weil ich es nicht spiele.
Mein Abo zahle ich für Classic und nicht Retail.

3 Likes

man hat aber mit der monatlichen Gebühr aber auch die Möglichkeit dann alle Versionen zu spielen. Nur halt nicht gleichzeitig. Ich sehe da gar kein Problem. Was ich davon nutze dafür zahle ich und wenn ich jeden Tag von Retail auf Classic und dann auf BC wechsle.

Nur eins sehe ich etwas Kritisch. Stufe 60 Transfair auf Classic für immer Server. Ich denke da werden sich nicht viele tummeln. Neu gelevelt wird sicher wenig und was willste mit paar 60er auf einen sonst leeren Server? Da denke ich das ein Resett und Neustart ohne Transfair die besser Alternative wäre.

Aber egal :slight_smile: Freue Mich auf BC Classsic und der Rest geht mir eh am Hintern vorbei :slight_smile: Zum Glück kann ja jeder Spielen was er möchte

2 Likes

Du bist ja krass drauf.

Es hätte dir freigestanden in Classic auch einiges an Gold zu machen, dafür brauch man weder einen Bot noch unverhältnismäßig viel Zeit.
Von daher ist dein Kommentar einfach nur jammern und wird natürlich verdienter Weise 0 Beachtung von offizieller Seite finden. Im übrigen sind die Jammerer die warum WoW Retail ist wie es ist.

2 Likes

Wenn wenige auf Classic bleiben, weil sie zumindest ihre Chars behalten können, glaube ich nicht das es durch frische Server so viel mehr werden. Ich vermute tendenziell eher weniger.

Und soweit ich die Aussagen verstanden habe würden die Classic-Ära Server wohl in dem Fall per XRealm zusammen geschaltet. Zumindest wurde erwähnt dass die Classic Chars dann, wie in Retail, ihren Servernamen als Anhang bekommen.

1 Like

Für all diejenigen, die ihr Postfach auch als Bankfach benutzen…

da würde mich interessieren, ob der Postfachinhalt auch kopiert wird und später auf beiden zur Verfügung steht.

Haha. Mit dem Klonen hab ich jetzt nicht gerechnet. Aber ist ok :grin:.

Jetzt muss ich mich dann entscheiden, was ich mit nach TBC nehme. Denn eines ist klar: Die bestehenden Charaktere bleiben auf jeden Fall in Classic.

Wahrscheinlich wird es tatsächlich das Sinnvollste sein, für TBC einen einzelnen neuen Charakter zu erstellen und nur den Boost mitzunehmen. Berufe sind bald erfarmt. Auf diese Weise bleibt Classic so erhalten, wie ich es gestartet habe.

Alles in allem finde ich gut, was Blizz da gemacht hat. Es ist für jeden eine Lösung dabei, der ein wenig flexibel oder kompromissfähig / -bereit ist. Nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber eine Lösung.

:ok_hand:

3 Likes

Versteck dich doch nicht hinter einem 1 Beitrag Forentwink. :stuck_out_tongue:

Und in allen Ehren, du kannst mir viel vorwerfen, aber nicht, dass ich WoW zu Retail balancen würde.

Ja, so wie ich es verstanden habe werden Taschen, Postfach und sogar AH-Auktionen mitkopiert.

1 Like

Echt? Cool, das muss ich gleich meinem Chef sagen, dann können wir unser Rechenzentrum abbauen…spart sicher ne Menge Kohle.

:laughing:

Freund, auch wenn die Hochglanzprospekte was anderes behaupten: Blades existieren, mehr denn je. Die „Cloud“ ist kein magisches Wolkenland voller Einhörner, die „Cloud“ ist „Der Rechner von jemand anderem“. Wenn du irgendwo 64GiB RAM willst, muss dieser RAM irgendwo physisch vorhanden sein, ob auf einer Blade oder mehreren.

1 Like

Habe es vielleicht unglücklich formuliert durch Nichtwissen. Ich meinte eher das Serverkonstrukt was damals genutzt wurde (8 Serverblades 1 Server?). Irgendwie so ist es gewesen. Dass der Speicher physisch irgendwo stehen muss, ist natürlich logisch.