Charakterliste läd nicht mehr

Hi Ladies,
ich wollte heute in eine Delve und bekam eine Art Disconnect. Nach dem ich wieder Einloggen wollte blieb ich beim Abrufen der Charakterliste hängen und der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn ich das Spiel schließe und wieder neu starte. Im Internet steht drin das man den Cache und WTF Ordner löschen soll aber das hat auch nicht geholfen. weiss nicht was ich machen soll. Hat von euch auch wer das gleiche Problem? Hatte diesen Trouble noch nie.

MFG
Brim

14 Likes

Hi,
habe seit ca. 20 Minuten das gleiche Problem. Erst ein Lag, dann lief es wieder und nach 5 Minuten dann einen Disconnect. „Charakterliste wird abgerufen“ und nichts passiert.

Edit: Ich war auch gerade in einer Timewalk-Ini

4 Likes

Ja bei mir ist das gerade auch passiert. Wollte mit nem Twink ne 8er Tiefe laufen, Schwierigkeit ausgewählt aber die tür nach vorne hin zur Delve hatte sich nicht geöffnet und nach hinten hin war ein graues Tor also als wenn ich drin bin. Dann Disco und nix ging mehr in der Charakterliste. Bin mal gespannt…kann bis jetzt nichts mehr machen. Reparatur und so im Launcher mal laufen lassen und neu gestartet hat alles nichts gebracht.

Ok gerade nochmal probiert reinzukommen, geht immer noch nicht. 4:30 Uhr

1 Like

Habe das Selbe Problem war in nem 10 Key dann plötzlich disconnect und jetzt lädt andauernd die Charakterliste Scann und Reparieren hat nichts gebracht.

Update: Wenn ich WOW Starter Edition auswähle funktioniert WOW normal also Liste wird abgerufen nur bei meinen Account nicht. Keine Ahnung was man da noch machen kann.

1 Like

Ich weiss auch nicht was ich noch machen kann. Habe wie gesagt mal den Cache und WTF Ordner im Retail Ordner gelöscht weil es das Problem 2024 hier im Forum gab und als Lösung propagiert wurde aber das hat nichts gebracht. Ich muss das Spiel auch über Alt F4 oder Strg Alt Entf schließen weil wenn er die Charliste abruft kann ich nichts mehr drücken… Richtig Strange…

1 Like

Moin Moin
Ich denke mal da liegt ein Problem seitens Blizzard vor.
Ich habe aktuell die selbe Situation. Habe auch versucht zu Reparieren und den Rechner neu gestartet. Hänge leider auch in der Schleife und kann nur noch mit Alt + F4 raus.
Vielleicht gibt es ja bald eine Meldung oder einen Fix dafür :slight_smile:

Kleiner Edit meinerseits:
Habe nun auch die Geburtstagsrealms und Pandaria Classic versucht. Bei beiden hänge ich an der selben stelle (Realmliste wird aufgerufen). Bin mir daher ziemlich sicher, das da was auf dem Weg von mir / uns zu Blizzard schief geht :slight_smile:

1 Like

Danke für deine Nachricht…hab schon nachgedacht ob das vielleicht mit Add ons von mir zusammenhängt aber habe ungefähr die gleichen Add ons wie viele andere auch und die sind auch alle aktuell.

1 Like

War grad mit Farmchar (Druid) in Silithus und wollt von Katze in Flugform wechseln, nix mehr ging auch nicht auslogen also Alt F4 und nun hab ich das gleiche Problem!

2 Likes

same hoffen wir mal geben gas
hab etra frei genommen ya wii

1 Like

Bei mir kommt immer Char nicht gefunden!

3 Likes

Kann mich zwar in Realm einlogen aber Char window kommplett leer, schwarzer Hintergrund und „neuer Charakter“ und „return“ sind Buttons verschoben, mir wird bei der Realmauswahl nich mal angezeigt das ich Characters auf dem Realm hab.
Bravo Blizzard

1 Like

machen sie schnell

Scheint wohl so, als ob die Authentifizierungen an die Realmserver nicht durchgereicht werden, derzeit erkennt kein Realm die Verknüpfung von Account zur Charakterliste. Da wird wohl ne Datenbankverbindung oder ein Datenbankserver nicht mehr erreichbar sein.

3 Likes

Ich schließe mich an. Wollte gerade in MoP Classic ne Farmrunde einlegen und merke, dass nirgends NPC oder MoPs in den Gebieten sind. Kurz darauf disconnect und die Charakterliste lädt nicht mehr (nach einer Weile kommt dann ''Error retrieving character list).

Ich hab mal ein bisschen geschaut: Das Problem scheint Deutsche, Französische und Spanische Realms zu betreffen. Auf den Englischen funktioniert alles ganz normal.

1 Like

Das Problem wird ernster, hatte es noch mal versucht, nun sind Firemaw (eng) und Everlook (de) ganz offline.

Ach krass,interessant. Ja ich bin mal gespannt, bin mit einem Freund in DC und er sagt das Ingame wohl auch Probleme sind.

Na ja - das gibt Hoffnung, dass bereits dran gearbeitet wird :slight_smile:

Ich gehe dann Mafia Old Country weiter zocken.

hab die selben props und wenn ich mal drchkomme zu den chars dann sagt er nach einiger zeit char nicht gefunden

Hab Division 2 und Remnant 2 noch nebenbei mal an. Richtig geil