Hiho!
Ich würde gerne einmal eure Meinung zum Thema Charnamen hören.
Und zwar, ich hasse Sonderzeichen in Namen, Millionen normaler Namen sind allerdings vergeben und Nachnamen sind nicht erlaubt.
Wie würdet ihr das denn lösen, um nicht gezwungenermaßen Ýáñæðrá getauft zu werden?^^
Ich selbst mag es, wie es in ESO gehandhabt wird (wer es nicht kennt sorry, ich versuche es zu beschreiben)
Dein Hauptname wär dein BNet-Name mit der #xxxx - Die Charakter können somit Vor und Nachnamen haben - Namensanzeige kann man wählen, also ob man sich die #Namen anzeigen lassen möchte oder die CharNamen
Kann es leider nicht besser erklären.
Wie denkt ihr denn so darüber, oder ist es euch egal? Würde mich echt einmal interessieren
Mir sind Charakternamen inzwischen total egal. Früher dachte ich, es wäre krass einen coolen Namen zu haben (je nach Phase ein geiler RPG Name oder krasser Englischer Begriff), inzwischen sehe ich den Namen gar nicht mehr… Petermonk, Peterwar und Peterschleich ist mir inzwischen fast lieber, als viele bunte RPG Namen, da die Zuordnung in der FL 0.05 Sek schneller geht. Ich glaube, wer mich kennt, wird mich auch hinter jedem meiner Twinks sofort wiederfinden, auch ohne Freundesliste…
In Pugs gibt es eh nur Tank, Healer und Mage, DH…
In Freundesgruppen entweder den Gamertag oder RL Namen, je nachdem…
Ein Battletag würde ich dennoch ungern in WoW integriert haben. Blizzard legt nach wie vor Wert darauf, daß einzelne Charaktere einen Wert haben, und verbreitet deshalb jegliches Accountweites Feature nur sehr sehr behutsam. So sehr ich Wow nur als Lobby für M+ Dungeons betrachte, finde ich es doch wichtig, dass ein Charakter einen gewissen Wert behält, und der Name ist ein Teil davon.
Wer gerne einen Namen ohne Sonderzeichen haben möchte, wird den auch finden. Ich hab damit bisher keine Probleme, obwohl Blackmoore kein kleiner Server ist.
Edit: Ich möchte auch nur sehr ungern von hunderten Aragorns und Gimlis umgeben sein.
Zu 95% ist es mir aber egal, die restlichen 5% bevorzugen das jetzige System.
Edit2: Da Blizzard selbst Conduits als hochgradig wichtig für die Charakteridentifikation hält, wird der Name wohl sobald nicht angefasst werden.
Also da ich viele Twinks habe ,musste ich mir mit den Namen auch etas einfallen lassen.
Ich bin zwar kein Rollenspieler ,aber wollte trotzdem ,das alle eigen sind.
Meine Tips dazu sind zB Abwandlungen von bekannten Namen ,also zB Babynamen aus verschiedenen Ländern oder Kulturbereichen . Auch beim Blick auf Googlemaps kann man in den verschiedenen Ländern eine gute Inspiration bekommen (zb Skandinavien ,Irland etc) Einfach dann mit den Silben der Namen solange spielen ,bis etwas da raus kommt ,was einem gefällt
edit der Name von diesem Char entstand in Everquest . ich hab damals viel Battletech gelesen und fand den Namen Phelan Kell Khan der Wölfe irgendwie toll .
Beim rumspielen mit dem Namen entstand dann eben Kellean Wolfson.
Scheinbar gefiel der dann auch andere und inzwischen gibts auch bei Wow einige Kelleans.
Ich mag auch keine Sonderzeichen, und Namen wie Oberroxxor, Iiiiiliidan u.ä, finde ich einfach nur zum totlachen. Wenn ich einen Namen brauche, frage ich Mr.Google immer nach weiblichen und männlichen Vornamen. Da gibts im I-Net endlose Listen, unterteilt nach Nationalitäten und Sprache. Ich mag es meinen Chars tatsächlich existierende Namen zu geben. Ich finde es lohnt sich für einen neuen Char da mal ein paar Minuten zu investieren, schließlich ist man mit dem Neuen dann ja doch viele Stunden unterwegs. Von „Yegor“ bin ich inzwischen allerdings nicht mehr so begeistert, auch wenn es den Namen wirklich gibt. Aber wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt , spiele ich den Char eh nicht mehr.
paar minuten ist gut, ich sitze manchmal stunden
die mir gefallen sind vergeben^^ und dann solls ja auch zur rasse/klasse passen … hachja, ich mach es einfach zu kompliziert
(und ja, ich habe jetzt nach deinen namen gegooglet )
Ich kenne diese „Problematik“ durchaus und meine Lösung ist eigentlich immer, dass ich mir ne Art Brainstormingliste mit Wörtern mache, die mir einfallen. Anschließend suche ich via Google nach der Übersetzung bestimmter Wörter in favorisierten Sprachen. (bei mir meist Norwegisch, Schwedisch, Isländisch, Finnisch) In der Regel kombiniere ich dann 2 Wörter, die irgendwie zusammenhängen könnten und in meinen Augen Sinn ergeben oder gut klingen. Aus beiden Wörtern wird ein neues Wort mit Silben der kombinierten Wörter gebildet. Danach gebe ich eben jenes erfundene Wort im Arsenal / raider.io ein, ob dieser Name schon vergeben ist und wenn nicht, ob irgendwelche „Abstraktionen“, in Form von Sonderzeichen, bei diesem Namen vergeben sind. Ist dies nicht der Fall, habe ich einen neuen Namen gefunden. (wobei dies nicht immer der Fall ist, habe auch schon Funchars erstellt mit bekannten Namen oder Anspielungen, vor allem wenn jene Chars nur Farmchars zum Gold sammeln sind).
Eine andere Alternative ist, dass ich in meinen Playlisten Künstler und Songs raussuche und nach ähnlichem Verfahren die Namen der Songs oder Künstler umgestalte.
Daher bin ich auch kein Freund von „Namensgeneratoren“ / „Listen“ oder dergleichen, da die oft auch nur Namen enthalten, welche in irgendeiner Weise schon vorhanden sind und nicht nach meinem Prinzip funktionieren.
Bei mir ist mein Charakterkontigent auf mögliche Schreibweisen mit den Namen „Theja“ beschränkt
In WoW kein Problem, da ich hier sowieso recht wenig Lust auf twinken habe, aber in Star Wars hab ich fast alle möglichen Kombinationen durch. Egal ob mit ´oder ` oder ^ oder ~ .
Ich bin einfach zu unkreativ und zu faul mir weitere Namen auszudenken. Habe ich einfach wenig Lust drauf um ehrlich zu sein.
Hmm, bislang habe ich noch für jeden meiner Chars einen Namen gefunden - versuche in der Tat auch woimmer möglich, Sonderzeichen zu verhindern.
Zynischerweise hatte auch dieser Char ursprünglich keines, vor einigen Jahren habe ich jedoch (traurigerweise) einen Serverwechsel für eine Gilde gemacht - und da es den Namen auf dem neuen Server bereits gab, ich aber den Namen garantiert nicht komplett wechseln wollte, fügte ich das Dach auf dem i hinzu. Und die Moral von der Geschicht: Ein paar Monate später ist die Gilde zerfallen und ich bin wieder zu meinen anderen Chars (insbesondere meinem Bankchar) zurück getranst… Wie sagt man so schön: Lehrgeld
All meine Chars haben RP Namen und die denke ich mir zum teil selbst aus und gucke nebenbei bei fantasy generator. In kombination welche namen in der lore öfters genutzt werden verbinde ich die dann auch.
Damit hatte ich bisher wenig Sorgen ^^
meine Namen orientieren sich hier und da an Serien, Büchern, Rollenspielen^^
oder der WoW Lore selbst…
Selbst der Main ^^ Halkira… Kira ist einer der bevorzugten DS9 Chars und der Rest war Kreativität ergebnis ein Name, der mich seit Jahren begleitet
Andere sind an „Religion“ orientiert… mein Lichtgeschm. Paladin LUCIFERI, das Licht des Morgens erklärt sich von selbst^^
aber auch an Götter aus Aventurien sind Namen orientiert,…
zb. Boronoxa ^^ Boron aus Aventurien und die Nox als Latein
oder Phexi … ein Schurke benannt nach Phex
ich find namenstechnisch passte bisher alles.^^
Weoena - eine Sadistin aus Malfeas (Werwolf die Apokalypse Pen&Paper) und hier eine DH
im Gegenzug heisst mein Nahkampfhunter nach einer nahkampfwaffe ^^ Klaive …
manche sind an Vampirclans angelehnt (Vampire die MAskerade Pen&Paper)… Lasombria ist ein Schattenpriester…
Einen Krolock DK der den Titel Graf trägt usw …
Kurz gesagt, wer Namen finden will^^ findet ohne weiteres welche die dem eigenen Gusto entsprechen und ohne Sonderzeichen sind…
Moinsen, für alle die nach Namen suchen für ihre Twinks und so, schaut euch diese Seite mal an, bisher habe ich hier 99% an namen gefunden die es in WoW nicht gibt, klar kommen da auch sonderbare Namen bei raus aber man kann sich gut durchklicken und suchen.
Als ich mit WoW begann, wurde ich von einem bekannten auf einen RP Server geholt.
Da fingen die Probleme dann schon an. Was für einen Namen soll ich nehmen, denn meine Vergangenheit lag in Battlefield und Co.
Also habe ich mich bei der Installation durch das Internet gesucht und kam dann über eine Namensgenerator zu einem passenden Teilnamen. Diesen dann noch erweitert und fertig war der Name meines allersten charakters.
Dieser Name wurde später dann auch zu meinem BattleTag und begleitet mich bis heute, auch wenn ich den Charakter nur noch sehr wenig spiele.
Danach handhabte ich das ganze sehr ähnlich wie Kellean im dritten Beitrag.
Babynamen aus allen Regionen, Abwandelungen von NPCs aus WoW und Inspirationen aus diversen Quellen wie Filme, Bücher, Regionen etc.
Ich habe alle Namen in den ganzen Jahren in einem Notizbuch niedergeschrieben, dass ich bei Lust und Laune etwas passendes zur Auswahl hätte.
Ich mach mittlerweile Anagramme aus diversen Namen weil fast alles vergeben ist…
So wird aus einem Hexenmeister ein Mexenheister, ein Todesritter wird zum Rodestiter oder ein Zandalarie wird zu einem Andalzarie.
Das ist mir mittlerweile einfacher als ständig irgendwelche Namen auszudenken
Namen zu finden finde ich nicht so schwer. Klar es gibt Völker bei denen es einfacher ist und andere die schwerer sind.
Männliche Trolle haben bei mir immer ein -jin am Ende.(Dinjin)
Männliche Zandalari ein -kan.(Notjokan)
Weibliche Draenei ein -j/y.(Ynaarj)
Meist denke ich mir irgendwelche erfundenen Namen resp gehe irgendwelche Kombinationen an Silben durch bis ich eine gefunden habe die mir gefällt.
Bsp: Männlicher Troll. Etwas mit R, Ra, Re, Ro, Roa, Roajin.