Einen passenden Namen finden ist sicher für viele eine Herausforderung, aber gehört auch irgendwo dazu finden wir.
Um so schöner ist es wenn wir dann hier im Forum oder in den Tickets besonders tolle oder einzigartige Namen sehen.
Namen auf Accounts, die lange inaktiv waren, werden außerdem automatisch freigegeben in dem Moment, wo versucht wird einen neuen Charakter mit dem Namen zu erstellen, so das manche Namen durchaus einen Versucht wert sein können.
Ausgelebt ist durch Ausruf eines Spielers nach einem zu eifrigen Tank und zu großem Pull der zum Wipe führte entstanden. Das war Ende 2002, davor hieß mein Charakter rambok (ich mochte Rambo aber das war schon vergeben).
Seit diesem Tag immer dieses Nanensschema. Original Ausgelebt war untoter Schurke, wurde nun zu Ausgetrickst weil paar erzürnte Lowies mad waren dass man zu besserer Gilde joint und den Namen blockiert haben - andere Charaktere werden nach gleichem Schema erstellt. Ausgeseucht, Ausgebeamt, Ausgefarmt etc. pp.
Ist auch für mich ein leidiges Thema, da ich recht viele Twinks habe.
Das mit dem Nachnamen wäre eine super Sache. Wird wohl leider nicht kommen.
In den USA haben die einen Namensgenerator im Spiel integriert. Neben dem Namensfeld ist ein Knopf, einmal drauf geklickt und du hast einen Namen. Warum, verflixt und zugenäht, bekommen wir das nicht?!
Ich selber nutze auch nur noch externe Generatoren, da es am einfachsten ist. Oft sind die dort generierten Namen aber auch schon vergeben. (Es braucht dringend Nachnamen!)
Mein Favorit unter den Namensgeneratoren ist zur Zeit der hier: https://www.fantasynamegenerators.com/world-of-warcraft.php
Ich schau meinen Charakter im Erstellbildschirm an bis mir ein Name einfällt. Manchmal google ich diverse Sachen aber die Charaktere, die ich längerfristig spiele, also nicht schnell wieder die Lust verliere, haben selbst ausgedachte Namen nach dem Prinzip: Charakter anschauen, bis mir ein Name einfällt.
Ob da sowas supertolles rauskommt wie Tirastra oder sowas knorkiges wie Deathgirl…
Ne Zeit lang hab ichs auch so gemacht, dass Hordencharaktere mit Tira beginnen, also z.B. Tirastra, Tirapati, Tirasi und Allianzcharaktere mit Tari, so wie Tariyla.
Früher hab ich auch geschaut, ob es schon einen Charakter mit dem Namen gibt, aber da mit der Zeit immer mehr Leute den Namen „klauen“…
Wobei einen Charakter hab ich mir mal erstellt… Das war ein Troll-DK… Da hab ich gegooglet bezüglich Trollsprache und ich weiß jetzt nicht mehr wie der Charakter hieß aber die Hintergrundgeschichte des Charakters war (ganz oberflächlich): Troll wurde getötet, als Untoter wiedergeboren, war maßgeblich an der Zerstörung der Drakkari in Northrend beteiligt -> „Zerstörer der Drakkari“.
Hats bis Level 76 oder so geschafft!
Meine bessere Hälfte hat früher oft und viel WoW gespielt und somit einige Chars. Seit ein paar Jahren allerdings keine Lust mehr auf WoW und spielt eher D3 und CoD.
Somit gäbe es ja einen „aktiven“ B-Net Acc, allerdings einen inaktiven WoW-Acc.
Wenn man nun in 2 Jahren evtl wieder seine Chars ausgraben will, kann es passieren das der lvl 45 Magier umbenannt werden muss, weil der Name wieder vergeben wurde?
Versteh ich das gerade richtig oder falsch?
Das ist keine Kritik oder so, ich weiß es eben nur nicht^^
Danke für diesen sinnvollen Beitrag, aber ich spiele gar nicht seit der Beta, sondern habe WoW bis AQ40 gespielt und dann erst wieder zu Legion :^). Danke für diesen sinnvollen und threadbezogenen Beitrag :_)
natürlich, wo du rechts hast.
es ändert die ganze lebenseinstellung, wenn man im forum oder ingame was leistet.
du bist toll!
########
aber um einmal wieder auf das interessante thema zurück zu kommen.
es gibt eine seite mit einer sindarin-wortliste. dort kann man schöne namen zusammenstellen.
Naja ich denke eher, dass es mittlerweile einige Kelleans gibt liegt eher daran, dass das Spiel schon ewig alt ist und die Möglichkeiten für Namen, die halbwegs ok sind geringer wird und die beliebtesten Abwandlungen vergeben sind.
Also mit Everquest etc. wird das glaube ich recht wenig zutun haben.
Hab eigentlich nur ich so einen Spleen, nachdem ich einen Namen gefunden habe, den zu googlen? Damit er nichts böses oder unanständiges bedeutet
Man weiß ja nie was so erfundene Namen evtl in anderen Sprachen heißt