Charaktertransfer Beschränkung

Was heißt, die sagen mir nichts gegenteiliges? Die machen u.a. Threads auf, die posten Kommentare wie „so geht es mir auch!“. Denkste ernsthaft, die denken sich das aus :D? Dort wird im übrigen auch fleißig diskutiert, ist also eher eine Membrane aber nochmal, welchen Austausch hast du erfahren, dass du meinst, dass deine Anführungen ein ernsthaftes Ding sind?

Was soll „der Rest“ sein? Danke für deine qualitativ hochwertige Einschätzung, aber gestatte mir, dieser wenig Gewicht zu verleihen. Damke auch zu deinen Gedabken über fiktive Transferregeln, die du formulierst. Sind halt aber fiktiv und demnach auch hier nicht relevant.

Letzteres erschließt sich mir inhaltlich nicht. Möchtest du, dass meine Freunde und mein Bruder den paid Server Transfer von Venoxis unternehmen, nur damit ich irgendwann alle meine Charaktere beisammen habe? Falla ja, whao. Allenfalls kann ich da herausinterpretieren, dass du das Gesagte einfach ignoriert hast, nur um wiederum dein Gesagtes erneuten einem abschlussplädoyer wiederzugeben.

Sehe ich anders, da alle das gleiche wollen, wird es keine gegenteiligen Stimmen geben.

Wo wäre denn der Unterschied wenn alle deine Freunde mit können ? Ich meine das genauso, man muss isch ja jetzt nicht gleich den leersten Server nehmen.

Okay, Diggi. Sag ich dann den zahlreichen Menschen, mit denen ich kommuniziert habe, dass „Hackundknack“ das anders sieht.

Ansonsten, haste n bisschen Ver­ständ­nis­schwie­rig­keiten? Überhaupt, was heißt hier gegenteile Stimmen? Die gibt es natürlich, wie angeführt. Und es gibt eben auch jene, die in der selben Situation stecken, wie ich. So abwegig ist das ja nicht.

Dort wird im übrigen auch fleißig diskutiert, ist also eher eine Membrane aber nochmal, welchen Austausch hast du erfahren, dass du meinst, dass deine Anführungen ein ernsthaftes Ding sind?


Absolut absurd. "Hey Jungs, hey Gildies. Nehmt doch bitte alle 25 € in die Hand, um jenen Server, den ihr seit Tag 1 bewohnt, zu verlassen, damit ich meinen Twink auch dabei habe :slight_smile: Ich selbst nehme dann auch meine 2 1/2 Charaktere mit, transferiere dann noch meinen Schurken vom anderen Realm und hau selbst mind 75 € aufm Kopp :slight_smile: "

Glaube, wir können das an dieser Stelle beenden. Du scheinst Dinge grundlegend anders zu sehen/sehen zu wollen, als ich es tue. Und das, obwohl ich dir mehrfach die Perspektive der Involvierten dargestellt habe. Dein einziger Einwand dagegen ist das Anzweifeln des Wahrheitsgehaltes meiner und der Aussagen anderer.

Das der Trans gratis ist und du das verstehst, habe ich jetzt irgendwie vorausgesetzt, sorry dafür. Denn niemand kommt auf die Idee mit seinen Kumpels und seinen Twinks auf nen leeren Server zu wechseln, wenn er dafür auch noch bezahlen muss.

Ja wie viele Stimmen die was anderes denken als du hast du denn schon gehört ? Letztendlich versuche ich dir zu vermitteln warum es nicht passieren wird, mir ist es total egal ob Blizz das macht oder nicht.

Fernab der Tatsache, dass es momentan sowieso keine gratis Transfers gibt und in absehbarer Zukunft m.E. auch nicht, lässt sich da das Selbe anführen. Niemand etabliertes wird seinen Server verlassen, weil irgendwer seinen Twink nicht nachholen kann.

Kann ich recht schlecht an Zahlen festmachen, schließlich ist das ne Spanne von >30 Tagen und 4 verschiedene, aktive Foren. Kann dir aber bei Gelegenheit gern den ein oder anderen Thread mal aus der Chronik graben, dann siehste es :-).

Das ist ja eben nur deine Einschätzung. Und dass die ein wenig wackelig ist, hab ich dir ja auch aufgezeigt. Du konntest dem wenig Glaube schenken, aber wenn es dir so wums ist, versteh ich nicht, warum du auf Zwang eine Gegennarrative erzeugen willst.

10 Zeichen

Wüsste nicht, woher du so detailierte Insiderinfos hast, dass du Blizzards Planungen kennst. Ach ja, ich muss gar nicht so weit gehen und im US/EU Forum bzw. meiner Chronik suchen. Fixié hat genau die Verhaltensweise gar hier dargestellt:

Insofern, Hackundknack, kann die Denke ja nicht so weit weg sein ;-).

Was allerdings stimmt ist: Der Effekt geht auch andersrum, mein inaktiver Charakter kann also auch auf Venoxis sein und eigentlich spiele ich auf Razorfen. Nun könnte ich meine Razorfen Charaktere nehmen und nach Venoxis transferieren und da wieder aktiv spielen.

Insofern stimmt der Gedankengang schon, wieviele Accounts auf diese Weise betroffen sind weiß man natürlich nicht.

Von Razorfen nach Venoxis ginge allerdings ohnehin nicht (PVE—>PVP). :wink:

2 Likes

Was Mexi sagt, stimmt natürlich. Und sicherlich kommt es auch darauf an, wo du verwurzelt bist. Nicht ohne Grund ist ja dein eigentlicher Charakter ja auf Razorfen. Da werden dann Freunde/Famili/alte Zockerkollegen oder eine eingefleischte Gilde hängen. Oder eben alles zusammen :-).

aha. steht da trotzdem nicht, dass es mich stört.
fakt ist aber, dass Cele von der Spielerzahl mit weit unter 1000 eine Totgeburt ist und schon fordert ihr den nächsten deutschen RP Server. Wo ist denn die riesen Community von der ihr immer erzählt habt? Offenbar nicht vorhanden

1 Like

golden pearls 140g+

macht mal die beschränkungen weg, wir brauchen mehr bots lg

Nein. Cele ist ein netter, kuschliger, nicht überbevölkerter Server. Für dich mag es nicht passen, das glaube ich dir sofort. Für mich wären diese überbevölkerten Massenserver genauso unpassend. Nur, deshalb kannst du halt nicht beurteilen, ob / dass Cele „eine Totgeburt“ wäre - dann könnte ich genauso behaupten, „ihr“ benehmt euch wie die Mastschweine auf euren überfüllten Massenservern, fressen, koten, aber kein Sozialverhalten. Wäre auch nicht angebracht, oder?

Soll doch einfach jeder dort spielen, wo er sich wohl fühlt. Ich finds nach wie vor schade, dass Cele so spät kam - aber nicht, weil es mir zu wenig Spieler wären, sondern weil sich sicherlich so einige dort wohler gefühlt hätten, dann aber schon wo anders was aufgebaut hatten.


Ich fänds auch sinnvoll, wenn Leute die eh auf einem bestimmten Server aktiv spielen, dort auch mit anderen Chars hin könnten (wird doch eh nur einer zur gleichen Zeit gespielt!) - aber vermutlich wäre Blizz das zu viel Aufwand und damit Kosten, so wie auch „richtige“ GMs wie früher gestrichen wurden.

2 Likes

Darum schreibst Du anschließend Deine Litanei. Weil es Dich nicht stört wenn ich einen RP-PvP Server empfehle, damit die anderen PvP Server entlastet werden.
Ich finde es stört Dich und Du willst es nicht zugeben, Du kleiner Feigling.

Ich denke das es vielen ähnlich geht wie mir.
RP Server: Gerne, aber bitte PvP.
Gäbe es einen, würde ich keine Sekunde zögern.
Der RP-PvE server juckt mich jedoch nicht die Bohne.
Viele die ich vom KdV kannte sind auf Zandalar viele sind aber auf venoxis, HS, Luci weil classic feeling eben auf englisch nicht aufkommen mag.

Also soll Blizz einen neuen Server aufsetzen für ~500 Hanseln?

1 Like

warum nicht? wenn nur 250 davon von venoxis kommen, ist das schon ein gewinn für venoxis. und was stört es nicht-rollenspieler eigentlich, wenn es einen kleinen rp-pvp-server gibt? ihr müsst doch nicht auf dem „toten“ server spielen - der nimmt euch nichts weg ausser paar einzelnen mitspielern, die eh nicht ins gewicht fallen.

irgendwie versteh ich nicht, warum sich nicht-rollenspieler gegen einen server aussprechen, der nichts mit ihnen zu tun hat und ihnen auch keine nachteile bringt.

6 Likes

Ob 500,1000 oder 1500, ist doch egal. Wie würde ein solcher Server dein Spielerlebnis auf irgend einem anderen Server negativ beeinflussen?
Im übrigen wären all diese Zahlen näher an Vanilla als 3500+ spieler.

1 Like

Oder 1500 oder 2500 oder 3500 oder 4500…Spieler, weiss niemand genau…
Und immer noch nicht beantwortet, was Dich an einem solchen Server stört.
Weißt es wohl selber nicht.

Moin,

gibt es hier demnächst Neuerungen? Würde gerne auf Ashbringer zu meiner Gilde transen :smiley: