Charaktertransfer Beschränkung

Erkläre doch einfach mal wo das Problem wer?es würde den großen PVP server nicht weh tun wen da eine RP-PVP server kommen würde

1 Like

Ok, extra für dich:

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein RP-PVP immer erheblich niedriger bevölkert war, als ein RP-PVE.

Und jetzt schauen wir mal auf den einzigen deutschen RP-PVE Server:
Horde: Mehr oder weniger tot
Allianz: Man kann noch spielen, aber viele Leute sollten da auch nicht abspringen

Was kann man daraus schliessen? Wenn man JETZT einen neuen RP-PVP aufmacht, werden keine 200 Mann auf diesen Server transen.

  1. weil das Interesse an RP-PVP grundsätzlich recht gering ist (Erklärung siehe oben)
  2. weil selbst Leute die dort spielen würden, auf ihren aktuellen Servern sicher schon in der dortigen Community verwurzelt sind und deshalb so spät nicht mehr wechseln würden

Grundsätzlich ist mir das mit einem RP-PVP komplett Latte. Ich bin nicht persönlich kategorisch dagegen.
Nur macht es halt genau NULL Sinn. Und im Endeffekt betrifft es mich dann auch wieder, wenn Spieler von meinem Server weggehen und später vielleicht komplett aufhören, weil sie auf dem RP-PVP nicht richtig spielen konnten und auch in den nächsten Monaten von dort nicht mehr dort weg kommen.

Weil ein paar 100-200 total ins Gewicht fallen und Du der Meinung bist das keine neue Spieler nach kommen?also ist es dir nicht Latte…weil es dich stören tut wenn diese 100-200 Spieler auf diesen Rp-PVP Server Wechseln.

Gibt es hier demnächst Änderungen?
Wäre nice wenn man wenigstens vor AQ transen könnte!

Kannst jederzeit transen wenn du cash hast :sweat_smile:

Aber nicht nach Venoxis, der ist immer noch locked.

Wäre immer noch Zeit für einen deutschen RP-PvP Server, weil Zandalar Tribe gesperrt ist.
Eine kostenloser Transfer bietet sich dabei an.
:grinning:

Wurde schon erwähnt hier, RP-PvP-Server waren in der Vergangenheit schon recht unbeliebt, warum sollte sich das gerade jetzt ändern. Die PvE-Server sind alle proppenvoll, für meinen Geschmack fast schon zu voll - trotzdem ist ein voller Server immer noch besser als ein Toter - Celebras hatte seid November Zeit sich zu füllen - es ist aber nichts passiert, der Zug ist abgefahren zumindest was Horde betrifft.

Ja cash habe ich dafür :smiley: Aber ich kann trotzdem nicht auf Ashbringer…

kann mir irgendwer erklären, warum ein stufe 16 troll jäger vom server lakeshire über celebras redet? ich versteh das irgendwie nicht. vor allem, weil es hier im thread um die für den chartransfer gesperrten server geht. kratzt sich grübelnd am ohr

Vielleicht weil hier seid ein paar Beiträgen Werbung gemacht wird für einen neuen RP-PvP-Server?!! Im übrigen schau ich öfter bei Cele vorbei um zu sehen was sich hordeseitig tut - ich bin also im Bilde

jetzt ist cele aber weder ein pvp-server noch von der chartransfer-beschränkung betroffen, hier gehts um server, die gesperrt sind, weil sie überquellen und nicht um server, auf denen noch platz ist. ich bins nämlich ein klein wenig leid, wenn sich im forum leute darüber beschweren, dass cele in jedem 2. thread thema ist und dann stellt sich raus, dass spieler, die mit cele nichts zu schaffen haben (und hin und wieder „reinschaun“ ist da inbegriffen), ständig cele aufs tapet bringen.

1 Like

Versuchs mal mit lesen - praktisch mit der ersten Antwort auf den Blauen kam die Forderung nach RP-PvP-Server und wie immer drehte sich das ganze dann recht schnell im Kreis.

und was hat ein nicht vorhandener rp-pvp-server mit cele zu tun?

Also ich weiß ja nicht genau was du meinst, aber die populärsten Server in Classic sind die PvP-Server. 62 (RP) PvP-Server vs. 20 (RP) PvE-Server. Wir hätten also dreimal so viele potentielle Spieler für RP-PvP-Server als für RP-PvE-Server. Zandalar-Tribe ist ebenfalls proppenvoll.

Ich (derzeit PvP) als Nicht-RPler hatte lange überlegt, auf Zandalar-Tribe zu gehen, ein deutscher Server war mir aber dann doch wichtiger.

Als abschreckendes Beispiel natürlich - dir muss man aber auch wirklich alles erklären

dir ist aber schon klar, dass man die zahl der pve-rp-spieler und der pvp-rp-spieler nicht vergleichen kann, weil es dafür gar keine nachweise gibt welche gruppe wie stark in der spielerschaft vertreten UND bereit ist, den server zu wechseln? von äpfeln auf bratwürste zu schliessen, nur weil beides lebensmittel sind, ist nicht wirklich sinnvoll.

RP-PvP-Server waren in der Vergangenheit sehr beliebt und nun ist keiner für deutsche Spieler da. Ganz schlecht. Lieber ein vielleicht „toter“ Server, als gar kein Server. Also was stört Dich ein Server; den Du gar nicht nutzen willst ?
:grinning:

Unsere blauen Helden schweigen das Thema wieder einmal tot. Herzlichen Dank dafür. Wartet man halt noch nen Müh… Server sind ja erst 3 Monate locked. Kein Stress - Eure Kunden sind Kummer & Leid gewohnt.

1 Like

jetzt plötzlich? Was ist den aus den angeblichen 8 Vollen RP-Servern geworden, welche man locker füllen kann ?