Charaktertransfer-Pakete bald verfügbar

Dann gibts nach Acti-Blizz Manier also das Sonderpaket „10 Chars gleichzeitig zum Preis von 11“? :smiley:

Im Ernst: Sinn macht das für mich nur mit gleichzeitigem Fraktionswechsel bei dem der Wechsel Horde->Ally kostenlos ist UND einen 3-6 Monatigen Weg zurück ebenfalls kostenlos beinhaltet. Evtl. könnte man so wieder etwas Leben in die Ally Raidszene bringen ohne gleich die Fraktionsmauer einzureißen.

find ich gut!

Ich würde nicht einmal für eine Millionen gold die Horde verlassen!

Ansonsten aber eine nette Idee

Also ich will nicht wissen, wieviele hunder Euros, wenn nicht sogar schon 4stellig, ich in solche Dienste geblasen habe.

An alle, die größere Transfers planen, kann ich nur raten. Nehmt nur die wichtigsten Chars mit, es bringt nix, jeden xbeliebigen Char mitzutransen, wenn sie schnell nachgelevelt sind und nur für ein paar nebensächliche Berufe dienen, die man eh kaum brauch.

Ansonsten natürlich gut für Leute, die direkt mehrere Chars planen.

Naja doch, esseidenn es gibt mal mehr Angebote im Auktionshaus auf dem Zirkel. Es ist einfach um Welten schwerer dort Dinge zu finden aber auch Dinge zu verkaufen. Das trifft nicht auf alles zu und es geht, ist aber anstrengender/schwerer.

Wobei der Zirkel ja noch eine ganz gute Population hat. Eig. genau richtig, nicht zu leer, nicht zu voll. Aber meine Sorge ist jetzt das durch diese Art Transfers das auch ruckzuck kippen kann, weil sich dann halt doch X Gruppen sagen ja dann nutzen wir das Angebot und gehen.

Ich bin nur minimal betroffen im Hinblick auf das Auktionshaus und halt Open World (alleine in Korthia ist z.B. auch doof, da nützt es dir auch nichts wenn alle Rares UP sind). Aber trotzdem sehe ich diese Ankündigung echt mit Skepsis.

Das kann andere in einen regelrechten Zugzwang setzen dann auch zu transferieren, also ein Schneeballeffekt. Insbesondere bei tatsächlich schon sehr kleinen Realms.

Doppelt bitter, weil Blizzard das Problem ja erst selbst entstehen hat lassen dann jetzt aber dafür abkassieren will.

Keine Ahnung, für mich bleibt das Ding nicht ganz sauber, aber mal Preise/Restriktionen abwarten. Wie sie mit dem Fraktionsungleichgewicht umgehen wollen hat man auch noch garnichts gehört.

Ich bin mit meinem Maincharakter extra zum Zirkel gewandert, dies aber wegen einem Raid. Finde es hier ebenfalls recht angenehm. Bin kein wirklicher Freund von den grösseren oder überladenen Servern.
Würde mich aber nicht überraschen, wenn durch diese Aktion der Effekt einsetzt und die Problematik sich weiter verschärft.

Ich war ansonsten immer der Ansicht das ich bis zum bitteren Ende meiner alten Heimat treu bleibe. Aber da bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher.

@Kaivax Vielen Dank für die tolle Nachricht. Leider so wie es der Zufall will, habe ich gerademal vor 2 Tagen 3 meiner Charakter transferiert. Gibt es hier die Möglichkeit auf Kulanzbasis eine Teilerstattung oder Rückabwicklung zu erhalten, bis die Pakete erschienen sind?

Ist so etwas in Planung?

Liebe Grüße
Necator

ticket schreiben und hoffen.

2 Likes

Nur kriegt man dort ein Token, dass man irgendwann einmal einlösen darf und dahin transen, wo man will. WoW kannst bei überladenen Releases höchstens auf irgendwelche Geisterserver xfern. Wer doof genug ist und das Angebot annimmt, darf dann für Echtgeld zurück.

Hat Amazon schon geschickter gelöst. :man_shrugging:

1 Like

Zum einen wie bereits erwähnt wurde, weil es noch ziemlich in der Nähe vom Release ist.
Zweitens, wird es eine Entschädigung für die Anfangs überfüllten Server sein.

Ich hoffe das es sich lohnt, also nicht das man bei 5 Chars zwei Euro pro Char verringert bekommt.

Der Ansatz ist OK allerdings fühle ich mich als Kuh die gemolken werden soll. Tote Server werden dadurch sicherlich nicht belebter. Wenn sie Sever zusammen legen auf die man gewechselt ist bekommt man das Geld zurück? Oder sind weitere Serververknüpfungen vom Tisch? Eine Aussage hierzu wäre viel hilfreicher!

1 Like

Das Problem hierbei ist, dass die verbliebenen Blauen wohl genauso viele Informationen haben werden wie wir durch unsere Fanseiten.
Anscheinend ist der letzte blaue CM hier im Forum einer aus den USA und ob der Deutsch könnte ist wohl eher fraglich. (Blades hat dazu aber mehr Infos als ich es habe. )

Blizzard hat wohl ein Auge auf die Server und der dazugehörigen Population, doch das kann vieles bedeuten.

Daher müssen wir abwarten was kommt und auf das beste hoffen.

Das wohl eher nicht.

Jemand eine Ahnung wann das live gehen soll? Ich würde gern 2 meiner Hordechars auf Alli transen von Thrall nach Antonidas.

1 Like

Hi,

Du meinst also, daß ein Spieler mehr weiß als ein offizieller Blue-Poster? :thinking:

Das sind die offiziellen Aussagen:

Warum sollte Blue es nicht präziser kommunizieren, wenn die Info dazu schon freigegeben bzw. im Umlauf wäre, wenn sogar irgendein Spieler sie bereits hätte?

Die Antwort auf deine Frage kann ich dir trotzdem geben: Ja, jemand hat ne Ahnung wann das live gehen soll.

:wink:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Um so blöden, fiesen und gemeinen Antworten wie meiner zu entgehen, könntest du Ausweichen auf drölfzigtausend skillen oder das Zauberwort könnte in deine Frage stupsen :smiley:

:sauropod: :jack_o_lantern: :candy:

3 Likes

Danke.
Wie wäre es mit neuen Content statt den Shop aufzupeppen damit mehr Kohle fließt?
Wäre Intelligent die Mitarbeiter sich aufs wesentliche Konzentrieren zu lassen…

2 Likes

Selbst wenn intern schon ein Datum feststehen sollte, werden wir warten müssen, bis es als Update hier in diesem Thread oder als Neuigkeit auf der Website angekündigt wird. Kein Mitarbeiter wird das vorher hier im Forum „leaken“.

Und was die Erstattungen angeht, würde ich nicht damit rechnen. Das war in der Vergangenheit schon immer so, dass es da nichts gab, denn aus Gründen der Fairness muss nun einmal irgendwo eine Grenze gezogen werden. Warum sollte ein Spieler, der gestern getranst ist, sein Geld zurückbekommen, wenn der Spieler, der das vorgestern gemacht hat, es nicht bekommt? Und wenn der Spieler von vorgestern es bekommt, warum dann nicht der Spieler von vor 3 Tagen? Oder vor einer Woche? Somit gilt folglich genau das Datum, an dem die Aktion begonnen hat.

1 Like

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass jeder Mitarbeiter alles machen kann?
In einer großen Firma ist doch der Pförtner auch nicht gleich der Abteilungsleiter der Produktion und ist nebenbei auch noch Personalleiter und zugleich die Putzfrau.

2 Likes

Sie wissen aufjedenfall wo man noch was holen kann

Anstatt 1/2 große deutsche Server zu machen ( Zusammenlegung aller Server)
kann man ja auch nochmal melken

3 Likes

Sehe das genauso. Blizzard, legt vorher erstmal die regionalen Server zusammen! So siehts schon arg gierig aus, das man anstelle von dem versprochenen „wir sehen uns die Situation an und werde bei Bedarf weitere Server zusammenlegen“ übergegangen ist zu „Pakete für Charaktertransfers“.

1 Like