Charaktertransfer-Pakete bald verfügbar

Tolle News, finde ich :smiley: :+1:

Gibt doch eine super Lorelösung die keiner auf dem Schirm hat:

Der Jailor gewinnt, Horde und Allianz sterben alle und wir starten als Murlocks auf Azeroth ein neues Abenteuer =D

Spaß beiseite, die Grundsteine für eine Auflösung der Fraktionen ist ja bereits gegeben:
Die Horde hat keinen Warchief mehr sondern agiert in einem Council, mit Baine, Jaina, Thrall und Calia existieren ja schon einige Horde/Allianz Bündnisse.
Calia wird sicher in Lordearon einziehen und die Anführerin der Verlassenen werden, womit ein zusammenkommen zwischen Menschen und Verlassenen 2.0 eigentlich nichts mehr im Weg steht.
Tyrannde, welche ich als größte anti Horde Person angesehen habe, wurde in Ardenweald ja besänftigt und Sylvanas (diese Stelle wird zensiert weil sie Ptr Spoiler enthält).

Also die Bausteine sind alle da, fragt sich halt nur ob Fraktionen wie Blutelfen und Nachtelfen wirklich Bock aufeinander haben, oder ob sie einfach der breiten Masse nachgeben.

3 Likes

Jaaa!
Aller Ruhm Murky!

1 Like

mrrglrlrlrmgrrr !

Nicht stören lassen. Ich übe den Schlachtruf

1 Like

wäre eh viel epischer wenn wir mal verlieren würden :slight_smile:

Nja…anfang Legion ging es uns ja nicht so dolle, RIP Varian, warum haben wir ihn btw nirgends gefunden Blizzard?!

Das sowieso. Vor allem, bietet es so auch Stoff für neue Themen.

Dass das wunderbar funktionieren kann, hat man z.B. auch in XCOM gesehen, oder begrenzt in Kotfe (da wurde man aber nicht in der Erweiterung davor besiegt, sondern praktisch im Prolog).
Hat FFXIV nicht auch irgendwas in der neusten Erweiterung, dass irgendein Drache da alles zerstört oder so, sodass sie praktisch eine neue Geschichte erzählen können?

Gerade bei N’Zoth hätte sich eine Niederlage angeboten, wenigstens eine vorrübergehende.

Hast du das Video mal gesehen?
Varian wurde von einer massiven Fel-Explosion zerfetzt, glaube kaum, dass danach noch irgendwelche sterblichen Überreste zu finden wären.

Garrosch wurde von einem Blitz geröstet und der schien noch bei guter Laune zu sein =/

Wusste nicht das der physische Körper darüber entscheidet ob du in die Schattenlande kommst

Nein, das Schlüsselwort ist Fel. Die gängige Theorie ist, dass ihn komplett zerfetzt hat, auch den spirituellen Teil.

Mh dann würde ich aber gerne wissen wie Vol’jin genau gestorben ist, eine Wunde in Bauchgegend ist nicht sonderlich tötlich find ich, auch in der Cinematic wo er sylvanas zum Warchief machte schien er von etwas befallen zu sein was stark nach Fel aussah, Gift benutzt die Legion in offenen schlachten bei 0815 Dämonen ja nicht sondern nur bei Meuchel Aufträgen um Unruhe und Misstrauen in den Reihen der Feinde zu sähen.
Vol’jins Seele wurde ja von den Schattenlanden in Sicherheit gebracht, aber er hatte halt nach wie vor eine.
Dann aber spielen Warlocks Ja recht viel mit Seelenmagie rum.
Solange Blizzard nicht am Ende von SL Varian benutzt um Anduin zur Vernunft zu bringen und dieser den Jailor aufhält, das wäre dann das zweite wirklich miese Ende hintereinander.

Halb so wild. Zwei Tage Bettruhe und ein paar Ibus und dann verwächst sich das wieder.

5 Likes

Da würde ich nun gerne die Tatsache aufzeigen das Anduin es schon geschafft hat seinen Toten Vater zurück ins Leben zu holen und seine Armee im Kampf um Lordearon zu heilen dank dem Licht, aber ich glaube das Blizzard da Situationsbedingt handelt was einen Charakter tötet und was nicht.

Normalerweise würde ich sagen, „zweimal Handauflegen und ein paar Gebete der Besserung“, aber die offizielle Erklärung ist, dass das eine Fel-verseuchte Klinge war und dies deshalb nicht funktionierte.

Natürlich ist das gemauschelt, so wie Blizz es mit der Lore ja gerne tut.

Das ist keine Tatsache, sondern Quatsch. :smile: In der Kurzgeschichte, die du ansprichst, war Varian lediglich schwer verletzt und bereitete sich aufs Sterben vor, doch Anduin hat ihn mit seiner Macht davor bewahrt. Er war nicht tot.

Wobei Fel schon lange dafür bekannt war, so korrumpierend zu sein, dass man da nicht einfach so mit Licht oder so durchkommt und das mal eben beseitigen kann. Blutelfen waren das Paradebeispiel dafür, es hat sehr lange gedauert, bis die ersten Blutelfen sich den grünen Augen entledigen konnten und dass Fel eine langfristige „Strahlung“ und Kontaminierung auslöst, war in der Lore ebenfalls verankert.

Echt? Hat mich mein Boomer Hirn jetzt wirklich so getäuscht? Hätte schwören können das Varian da gestorben ist =D

Mir fällt auch grad keiner ein der durch Fel gestorben ist und wir in SL wieder gesehen haben.
Dann aber auch…haben wir kaum jemand wichtigen wieder gesehen außer zwei oder drei loreheftige leute

Das ist das größere Problem - dass man mit Shadowlands eigentlich eine große Möglichkeit an der Hand hatte, die Nachleben unzähliger verstorbener Charakter zu erforschen. Trotzdem sind fast alle Charaktere, welchen man begegnet, vollkommen unbekannte Gesichter. Selbst Draka ist kein Charakter, zu dem man eine Bindung hatte, man kannte nur ihren Namen und hatte mit ihr nichts zu schaffen, da sie schon lange vor WoW gestorben ist.
„Verschwendetes Potenzial“ ist so ein bisschen der Überbegriff des ganzen Addons.

1 Like

Das meine ich nicht. Wenn das so wäre, dann hätten wir auf Spielerseite in diversen „Fel“-Dungeon, Raids und Questgebieten schon verheerende Verluste eingefahren. :wink:
Aber Mechanik-Scherze mal beiseite, es wird höchst inkonsistent dargestellt, dass schwere, Fel-versuchte Wunden nicht zu heilen sind, auch nicht mit Magie.
Das ist so ein Bisschen wie der Wagen, den man zwecks Action-Spektakel mit Pistolenschüssen zum explodieren bringen kann, außer wenn der Held dahinter gerade Deckung sucht. :laughing:

kommt das auch für classic ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.