Charaktertransfer zum Account nicht möglich

Habe heute den Dienst Charaktertransfer gekauft, um Charakter auf meine anderen Accounts zu verschieben. Laut beschreibung ist der Transfer auf einen anderen Realm oder Account möglich. Doch da, wo man den Ziel-Account immer eintragen konnte, befindet sich nur ein Drop-Down Menü, mit dem einzigen Eintrag „Keiner“.
In der Vergangenheit (zuletzt am 14.07.24) hat das immer funktioniert.
Ich besitze drei Accounts, die alle auf meinen Namen laufen und die Zahlung erfolgt vom selben Konto.

Nein das ist nicht mehr möglich seit dem Prepatch und wurde so auch angekündigt. Der deutsche Supportartikel dazu wurde nur noch nicht übersetzt.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Mich wundert dann nur, dass man diesen Transfer noch kaufen kann :confused:

Warum auch nicht? Realmtransfer geht ja weiterhin. Nur eben nicht zwischen Accounts.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Doch, sollte gehen wenn die Accounts über den gleichen Battle.net Acc laufen.

Ich hatte so etwas irgendwo gelesen, aber das sollte, laut Artikel, erst nach dem Rre-Patch nicht mehr möglich sein. Im Shop steht in der Beschreibung zumindest noch „… oder Account“.
Naja, schade. Aber der Kauf war nicht nutzlos, weil ich die für Realmstransfer noch brauchen werde.

@Dian, sind drei Battle.net Accounts. :confused:

Nein sollte es nicht. Das wurde mit dem Prepatch deaktiviert, hab ich doch oben geschrieben.

Seit Einführung der Kriegsmeute mit dem Prepatch.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hier ein Bluepost dazu, Koraya hat recht.

3 Likes

Laut des Blizzard-Artikels wurde nur BattleNet zu BattleNet deaktiviert, WoW- zu WoW-Account sollte weiterhin möglich sein.

Der Dienst wird nach wie vor für Transfers zwischen Realms und World of Warcraft®-Accounts innerhalb eines einzelnen Battle.net -Accounts verfügbar sein.

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Danke euch, für die vielen Hinweise. Alle meine Fragen wurden dadurch beantwortet. Ihr seid hier wirklich sehr Hilfsbereit! :+1:

2 Likes