Charaktertransfers ohne neue Server sind keine Lösung!

Stellt sie / ihn ein!

Nein! Kusch! wedelt mit dem Kreuz Weiche von uns! Die sollen neuen Server hinstellen und gut ist.

Ach und warum Blizzard hier sich nicht wie ne professionelle Firma zeigt? Ganz einfach: Reingewinn. Natürlich kann man Server hinstellen und für den Fall dass sie zu Geisterserver werden in Monaten/Jahren auch mergen/zusammenführen mit anderen Servern. Gab schon viel früher für Retail die Diskussion, wo viele geschrieben haben, dass sie sich lieber dann nochmal neuen Namen bzw. andere Schreibweise überlegen, als weiterhin auf Geisterserver zu spielen.
Technisch ist das alles machbar, sowohl das rasche aufstellen neuer Server (Virtualisierung, Container, etc. pp. sei dank), als auch dann das zusammenführen von Geisterservern mit anderen… aber man muss es eben wollen, auch wenn es was kostet. Und hier zeigt Blizzard dass die sympathische Bude von früher vom Grosskonzern gefressen wurde. Schade darum. Rip Blizzard :frowning:

Ich wiederhole mich auch hier gerne nochmal:

Lucifron zur Primetime: 15.000 aktive Spieler + ca. 6000 in der Warteschlange

Venoxis zur Primetime: 15.000 aktive Spieler + ca. 4000 in der Warteschlange

Transcendence zur Primetime: ca. 12.000 aktive Spieler (sprich ein Puffer von 3000 Spielern bis zum Status “Voll” und der Warteschlange)

Dann wurde angekündigt, es gebe ein Limit für die Transfers auf Transcendence. In Bezug auf die Zahlenwerte nehmend liegt dieses Limit bei 2500-3000 Spielern, außer man will Transcendence um jeden Preis eine Warteschlange aufbürden.

Dann rechnen wir mal…

Warteschlange gesamt: 10.000 Spieler
Platz auf Transcendence: 3000 Spieler

10.000 - 3000 = 7000 verbleibende Leute in der Warteschlange

So, mit dieser tollen und anscheinend super geplanten Aktion reduzieren wir die gesamtdeutsche (PvP-)Warteschlange von 10.000 auf 7000 Spieler. Die 4000 Spieler in der Everlook-Warteschlange müssen bitte damit leben, die dürfen gar nicht transferieren.

Wem bitte ist damit geholfen?

2 Likes

Du nimmst aber auch an, dass alle 6.000 Spieler in der Warteschlange wechseln wollen würden, was nicht der fall ist. Selbst wenn zwei neue Server hinzu kommen, würde es Warteschlangen auf Lucifron geben.

Ich sehe es eher so, solange die 3.000 verfügbare Plätze noch vorhanden sind alles richtig gemacht seitens Blizzard.

Aha, und wie bekommt man das hin, ohne die Spieler auf Transcendence… die übrigens zum Großteil Blizzards Aufforderung gefolgt sind, durch Neustart dort der Warteschlange zu entfliehen … LOL … zu benachteiligen?

Selbst eine Warteschlange von nur einer Person mit Wartezeit von einer Sekunde ist schon ein Nachteil.

Es sind aber + 10.000 Spieler in der Warteschlange.

Und wenn wir jetzt annehmen, dass sowieso nur die wenigsten transferieren, weiß ich überhaupt nicht, wem geholfen sein soll. Dann transferieren 1000 und 9000 warten weiter - Sinn?

Und jetzt gehen wir einmal davon aus, es transferieren alle, die könnten: dann landest du bei meinem obigen Beispiel. Es hängen so oder so mehrere tausend Spieler immer noch in der PvP-Server-Warteschlange.

Sind immer noch knapp 30% der Leute die in der Warteschlange hängen, welche Wechseln könnten.

Würden alle wechseln wollen, dann müsste Transcendence ja schon längst voll sein.

Ich denke viele haben einfach Angst auf einem “toten Server” zu laden, gerade in einigen Monaten, mal Abseits für die Leute die mit Freunden oder gar einer ganze Gilde auf Lucifron unterwegs sind schwer ist alle davon zu überzeugen.

In meinen Augen wäre ein neuer Server auf zu machen (Außer es wäre ein RP Server) das ungünstigste was Blizzard tun könnte.

Die Transfers haben doch noch gar nicht begonnen.

Hier gibt es ein Update: Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert* - #354 von Toschayju-2900

4 Likes

Transcendence ist gerettet! :heart_eyes:

2 Likes

Vielen Dank dafür!

Ich bin froh, dass es ein Einlenken gab und danke dir, dass du unsere Bedenken weitergeleitet hast.

Zum Glück bleiben nun alle anderen Server von den Lucifron Herrschaften verschont.

Mich betrifft es zwar zum Glück nicht, aber das ist eine gute Lösung, danke dass du dich dafür eingesetzt hast, Toschayju!

Oh huch, ups. Mein Fehler. Dachte die wären schon aktiv.

Ja, das möchte ich auch unterstreichen. Mir kommt es, insbesondere zu den Jahren zuvor/anderen Blauen schon so vor, als würde Tosch wirklich was weitergeben und sich einsetzen. Ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe. War jetzt ja nicht das erste Mal. Und es ist mit Sicherheit kein leichter Job im Moment, auch wenn er für alles natürlich nichts kann und nur ein Sprachrohr ist.
Danke auch von mir!

1 Like

Ich spiel doch nicht auf einem Server, der Transcendence heisst! oO

Er gibt zumindest immer Rückmeldung. Die anderen CM waren diesbezüglich in der Vergangenheit zurückhaltender.

2 Likes

Musst du auch nicht… scroll mal ein bisschen hoch. :wink:

nice danke

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.