Wichtige Info! Wir sind gestern auch rausgeflogen (spielen allerdings auf nem PvE-Server, von daher war das wohl egal).
Dennoch. Ich finde es löblich von Blizzard, dass sie kostenlose Transfers anbieten. Ehrlich. Das hätte ich im Leben nicht vermutet, wie man auch in manchen anderen Beiträgen von mir entnehmen kann. Nun kommt das große ABER:
Wenn nun die Leute von einem Server auf den anderen geschoben werden, kann das einfach nicht gut sein. Auch halte ich es für falsch nun ausgerechnet einen RP-PvP-DE-Server aufzumachen, denn dann landen all die, die eigentlich „nur“ ohne Warteschlange spielen wollen, genau da. Das möchte ja schließlich auch keiner.
Ich weiß allerdings auch nicht, wo das Problem ist, von den/dem besagten Server auf einen gänzlich neuen transferieren zu können. Ja, man hat Angst vor Geisterservern, aber um es mal aus meiner/unserer Sicht zu schildern (wenn auch PvE-Server):
Wir haben auf Everlook angefangen. Mit all unseren Freunden. Sind da auf Level 15 gekommen, ca. einige vielleicht sogar 20-25. Und dann haben wir uns dazu entschlossen, dass eine riesige Warteschlange nach der Arbeit einfach ein No-Go ist und sind auf Lakeshire gegangen (nicht alle, wir haben hier drei bis vier Leute auf Everlook „verloren“). Nun stehen die PvPler vor dem ähnlichen Problem. Es gibt etliche, die auf Lucifron angefangen haben, um anschließend auf den „leersten“ PvP-Server zu wecheln. Und nun bietet Blizzard an, dass die Leute von Lucifron auf genau diesen Server kostenlos wechseln könne, aber das nur begrenzt, nicht das da auf einmal auch wieder ne Warteschlange von über X Stunden Einzug hält.
Hat sich das IRGENDJEMAND bei Blizzard wirklich einmal überlegt? Nicht nur, dass die Leute womöglich ihren gespielten Char, wenn auch „nur“ 15-20 Level auf Luci stehen haben lassen, Strafe Nr. 1, nein, jetzt werden sie vermutlich noch von den Spielern, die eine längere Ausdauer hatten, in die Warteschlange befördert, Strafe Nr. 2. Die Leute, die anfangs also zu stur waren zu wechseln, werden nun belohnt. Joa… Wenn dann demnächst das gleiche mit Everlook und Lakeshire passiert, bedanke ich mich herzlichst bei Blizzard.
Und dieses „eine Std. nach der Arbeit warten, ist vollkommen okay“ von einigen: Nein, ist es nicht. Alle wollen spielen und nicht jeder hat den gleichen Tagesablauf. Bei manchen wird einmal in der Woche bspw. der Rundumschlag in der Bude gemacht und mittags auf der Arbeit gegessen. Will heißen, wenn man jetzt nicht direkt RL-Freunde trifft (dann interessiert einen die Warteschlange eh nicht), bedeutet das, dass man nach Hause kommt, sich umzieht, kurz frisch macht und zocken will. Dafür braucht es aber keine Stunde+, das ist in nicht einmal 15 Minuten erledigt. Ab einer Stunde Wartezeit ist es für jeden, der abends nach Hause, ob Uni, Schule oder Arbeit einfach ein immenser Zeitverlust. Gerade WEIL wir Classic spielen und nicht Retail…