Charaktertransfers ohne neue Server sind keine Lösung!

das werfe ich ihnen aber nicht vor, die haben sich nach der Entwicklung von classic auch zeit am strand in californien verdient in der letzten zeit…vermute mal das sich das viele gegönnt haben und daher die Planung nicht ausreichend durchdacht wurde…aber ich finde es nicht so schlimm, das wird schon alles noch, auch wenn es eben noch dauert…das gehört ja auch zu classic, dass es Probleme hier und da gibt.

Irgendwie ist da ja Common Sense oder?
Ist wie 3 volle Eimer Wasser und man will noch einen Eimer darauf verteilen.

Scheint nur bei der Chefetage von Blizzard nicht ganz angekommen zu sein das es nicht geht.

1 Like

Was mir einfach nicht ganz einleuchten will ist folgendes.
Faktisch ist jeder Realm Hoch/Voll in Deutschland. Ergo kann man natürlich über einen Transfer alle auf Voll bekommen. Was hab ich als Unternehmer aber davon wenn alle voll sind und jetzt jeder Realm eine Warteschlange von vielleicht 15 minuten bis 2 Std hat?
Übrigens empfinde ich ja schon das eine gezielte Frechheit, heutzutage wo alles just in Time und ohne logistischen Überhang zu funktionieren hat, wo alles auf schnelle Abwicklung fpkussiert ist, da setze ich zahlende Kunden in eine Warteschlange…das lasse ich mir bei einem Kundenspezifischem Wunsch z.B. Auto, eingehen, aber wir reden von einem PC-Spiel.

Das wir über das Layering bereits eine überkapazität erreicht haben, der so gennante Überhang mehr als gegeben ist und dadurch möglicherweise Kunden abspringen, das verstehe ich aus unternehmerischer Sicht gar nicht…

Mein Vorschlag wäre eine so gennante Klonmaske.
Jeder Realm erhält einen Klon, Venoxis 1 und Venoxis 2 wegen mir genannt.
Wird einer von beiden in absehbarer Zeit leerer dann fülle ich damit auf. Umgekehrt sichere ich dadurch auch die Namen der Spelcharaktere und sichere zu das diese immer auf diesem Realm bleiben. Im Endeffekt könnte man so stett 8 Realms zu 15000 Spielern sofort 16 Realms zu 10000 Spielern erhalten.
Kommt der erwartete Schwund kann man nachfüllen, bleibt ein Serverklon auf voll dann lass ich ihn in Ruhe.

ja, genau meine Meinung, eine Unverschämtheit eigentlich.

Das wäre ja das Layering. Also Klonserver erschaffen. Problem ist nur, das Blizzard von 90% Spielerschwund ausgegangen ist und das in Deutschland vielleicht 100.000 Leute maximal spielen werden. Dank jahrelangem “You think you do but you don’t.” ging man in der Erwartung ran, dass die Classic Server für die paar Tausend Ewiggestrige sind wo in 10 Jahren nur mehr paar Hundert Leute spielen. Nun ist man allerdings genau wie zum ursprünglichen Release vollkommen überrascht wie viele eigentlich Classic spielen wollen.

Das meinte ich so gar nicht…sondern das man beide Realms in der Realmliste sieht.
Beispiel: Venoxis 1 ist auf voll, Venoxis 2 ist auf Hoch
Da kann man nur noch auf Venoxis 2 rein, die Charakternamen gelten aber für beide. Werden irgendwann Spieler von Venoxis 1 abwandern,aufhören oder nicht mehr aktiv spielen, so füllen die Spieler von Venoxis 2 das auf. Und das für alle Realms, so kommt man doch auch gut zu rande.
Das layering so wie ich es kenne, darauf hab ich ja fast gar keinen Einfluss in welcher Layerzone ich bin. Ausser ich spiele in einer Gruppe.

Im Endeffekt brauchen wir neue Realms. In den Warteschlangen hängen jetzt gerade um die 10000 Spieler. Sollten sich dies JETZT auf die verbleibenen Realms verteilen wäre alle dicht… und die Prime Time hat noch nicht begonnen.

Ich stimme dir übrigens vollkommen zu, Blizzard wird vom eigenen Erfolg gerade überrollt.

1 Like

Yea Venoxis 70 Min Warteschlange aber hauptsache trans nur für Luci anbieten… so fucking lächerlich

Venox darf doch auch nach Trans…

immerhin könnt ihr warten Kabeldeutschland/Vodafone streikt gerade die WoW Server Connection :sob:

dann sparst dir wenigstens die warterei :smiley:

1 Like

aber ich war doch schon gemütlich auf Lakeshire am daddeln :disappointed_relieved:

Ok dann transen wir alle dorthin nur um dann dort in der schlange zu hängen und die leute auf dem server abzuturnen

1 Like

ok das ist dann sehr ärgerlich :x

Transcendence steht abends auf “Hoch”. Ich freue mich schon darauf, wenn 10.000 Warteschlangen-Spieler von Lucifron und Venoxis hierher verteilt werden uns Transcendence dann auch endlich eine zweistündige Warteschlange vorzuweisen hat.

Vllt gibt es dann einen kostenlosen Trans von Transcendence weg :smiley:
Blizzard weiß auch wie man es schafft, gleich wieder gehen zu wollen :smiley:

DAS ändert so einiges… Aber ich sehe schon die ganzen posts bezüglich “Jeder ausser ich konnte transen” xD

1 Like

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei Blizzy jemanden ernsthaft interessiert.

Wenn auf zwei Servern die Schlange um jeweils 2h sinkt und auf einem Server dafür auf 4h steigt, hat sich die Situation ja nominell nicht verschlechtert. Also kann man Blizzy nix vorwerfen.

Gef… eingeschädelt.

Hättest du heute nochmal geschaut wie die Auslastung der realms ist dann wären nur 3/8 voll. Aktuell ist zb gar keiner auf voll 5 auf mittel. Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht so kritisch. In 1 - 2 Wochen werden die ersten bestimmt schon zu dieser Zeit auf niedrig stehen.

Da brauchts erstmal keine überstürzten neuen realms.

Ja, korrekt. Aber bitte die Zeit beachten. 23:30 Uhr an einem Werktag, keine Schulferien… vor 90 Min waren noch alle Server mindestens auf HOCH.

Aktuell? Guck mal auf die Uhr. Sind doch nur noch die Hartzis online