Nach der gestrigen Abschaltung der kostenlosen Chartransfers gab es ja reichlich Diskussionen um dieses Thema.
Mich persönlich hat es leider auch erwischt als Gildenleiter und nun sind alle Leute verstreut.
In meinem Fall war es ziemlich unlucky:
Da ich Gildenmeister bin haben wir am Dienstag Abend beschlossen den Server zu wechseln da am Montag Abend wieder Warteschlangezeit von 2-3 Stunden war.
Wir haben das durchbesprochen und beschlossen wir wechseln Morgen.
Viele Member von uns hatten jedoch am nächsten Tag keine Zeit dank Arbeit etc.
Gestern wurde der Transfer abgestellt was ziemlich belastend ist und wir jetzt verstreut spielen müssen.
Ja man hatte genug Zeit jedoch muss ich sagen dass erst wieder seit letzter Woche massive Quezeiten waren.
An die Leute die sagen ihr hattet ja genug Zeit:
Euch verstehe ich auch natürlich.
Man hatte genug Zeit jedoch könnte Blizzard wenigstens 48hr oder 24hr davor Ankündigen und schreiben dass die Server z.b nach dem Düsterbruch Update etc. eingestellt werden.
Ein bisschen Information Blizzards Seite her wäre da nicht schlecht.
Wir sollten uns jetzt nicht gegenseitig den Schädel einschlagen.
Leider habe ich jetzt das Pech als Gildenleiter und muss wohl damit leben dass meine Gilde verstreut ist.
Ich hoffe dass Blizzard vll nochmal den Transfer für 48hr oder so öffnet dass noch ein paar nachziehen können.
Auch wenn ich der Meinung bin das 4 Wochen genug waren, und sogar Angekündigt war das es OHNE Warnung abgeschaltet wird, bin ich trotzdem der Meinung das man den verstreuten Gilden per Ticket helfen sollte.
Man sollte aber nicht den Transfer generell nochmal öffnen, das wäre den Hearthstriker Spielern gegenüber mMn nicht fair.
Na so lange kannst du da ja noch nicht da spielen, wenn es deine Gilde noch nicht geschafft hat hinterher zu transferieren Lass dich halt nicht triggern. Was für Antworten erwartet ihr hier, das ist das Internet. Jedes mal wenn du drauf eingehst lacht er/sie/es.
ich kann wirklich verstehen wie frustrierend das sein kann wenn der Transfer dann zu ist. Schön dass du auch auf diesen Punkt eingegangen bist, und ich bin auch der Meinung das Blizz eigentlich sagen könnte “Leute, in 48h ist der Transfer zu ende”.
Es steht zwar ausdrücklich dass sie das jederzeit und ohne Vorwarnung abstellen können aber … das müsste ja nicht sein.
trotzdem frag ich mich, warum man sich Wochenlang diese Wartezeiten antut. Auch wenn es “besser” wurde… Wartezeiten sind Wartezeiten und man hatte ja schon längst eine Lösung.
Nun gibt es durchaus auch mal die Möglichkeit dass man eben Pech hat, aber warum kommen ausgerechnet jetzt so viele aus ihren Löchern gekrabbelt, ausgerechnet JETZT wollen irgendwie alle wechseln???
ich weiss ja auch nicht.
In meinem Fall ist es wirklich Pech.
Wir haben eigentlich davor nie darüber geredet zu wechseln jedoch sind viele auf mich zugekommen und wollten einfach nicht mehr auf dem überbevölkertem Server bleiben.
Offensichtlich haben sie eine gewisse Spielerzahl angepeilt, die ist scheinbar erreicht, das funktioniert halt mit 7 Tage Frist nicht mehr.
Es stand halt extra dabei das Gilden den Transfer zeitnah nutzen sollen, da er ohne Vorwarnung verschwinden wird.
Hilft aber jetzt auch keinem, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ich wünsche allen die betroffen sind viel Glück. Sehe die Schuld trotzdem nicht ausschließlich bei Blizzard.
Ich finds auch schade, dass ne gilde zerissen wird.
Aber stellt euch mal vor, die geben ein Ultimatum vor. Da würde dann eine unkontrollierbare Masse kurz vor Ende wechseln wollen. Das kann auch wieder derb nach hinten losgehen.
Ich hoffe, die öffnen nochmal Transfers.
HS kann noch ein paar Leute vertragen.
Schlimmer hätte ich das bei ner Alli Gilde gefunden. Hordies gibts ja genug…
Im US Forum wurden vor 6 Stunden neue, kostenlose Chartransfers angekündigt. Ich gehe davon aus dass wir da heute auch noch nen bluepost dazu bekommen.
Man kann sich als Gilde nicht einfach transferieren lassen. Die Gildenmitglieder haben bestimmt ausser der Gilde Freunde und wollen sie nicht verlassen.
Dass der TE die Serversituation abwartet, ist legitim.
Er kann nicht wissen/voraussehen, dass sich der Zustand-warum auch immer- nicht zu seinem Gunsten gebessert hat.
Daher der späte Transfer.
Blizzard sollte immer Bescheid sagen, wann Dienste zu Ende gehen.