Cheating in Wow

Nachdem ich dieses Video sah

habe ich an einen älteren Thread denken müssen:

dieser ist schon geschlossen und ich frage mich jetzt ob Classic PVP nicht doch Bot verseuchter ist als angenommen. Was diese Bots können ist schon extrem und ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen können.

1 Like

Wenn du das schon ätzend findest dann schau dir mal Spiele wie Diablo 3 oder Overwatch 2 an^^ da ist Cheaten an der Tagesordnung und teilweise ist das sehr sehr offensichtlich.

100%

Ich war damals auch skeptisch, aber wenn man wirklich drauf achtet fallen extreme Beispiele auf… Positioning etc total grottig aber Kicks die R1 Style sind.
Kommt einem so vor als wenn Jemand der kein Fahrad fahren kann nen parkour mit dem Einrad bewältigt :smiley:

Uff klingt schlimm aber da kann ich leider gar nichts dazu sagen.

Ja schon irgendwie. Vorallem was da schon alles möglich ist hätte ich mir nicht vorstellen können.
Aber das auch high ranked PVP spieler gleich starke Spieler dodgen um eher gegen schlechtere Spieler/Combs gematcht zu werden finde ich auch bedenklich.

Wenn man sich offizielle Bots in alten Shootern anschaut (Unreal Tournament → Godlike & Quake 3 → Nightmare!) was die schon konnten.

Die Anfänge waren schwer und es wurde auch fix gepatched bzw Anticheat wurde vermehrt eingesetzt. Das dauerte, bis sich Schummelsoftware entwickelte, ausgiebig getestet, verfeinert und schwerer zu entdecken wurde.

Mit Bot-Entwicklung vor 15 Jahren hat das heute nichts mehr zu tun.
Während es damals zum Teil Hobby-Keller-Entwickungen waren, sind die heutige „Produkte“ meiner Meinung nach gewerblichen Ursprungs.

Software-Entwickler, die nebenbei solche „Produkte“ aufbauen, weil aus einen legalen Portfolio die Erfahrung/Grundlage dafür stammt.

Sowas fällt unter die Kategorie: Erbärmlich :smiley:

1 Like

Habe mich damals als der threat aktuell war etwas damit beschäftigt und mir wurde schlecht was es da alles gibt…
Wie du sagst auch mit dem dodgen… keine Ahnung iwie fühlt sich das alles nicht mehr nach pvP an :frowning:

Habs anfänglich auch als Neid oder Unvermögen abgetan dass es ständig hieß der und der cheatet, aber wenn man wirklich mal drauf achtet kommt einem einiges in der Arena einfach unlogisch vor.

Die Leute die doof gesagt nicht grade aus laufen können aber kicken wie ein Gott sind halt so Beispiele die als erstes auffallen^^

Jo, das ist schon alles ziemlich ernüchternd. Venruki hat einen Teil des Problems angesprochen, Leute mit fragilem Ego die seit 10+ Jahren wotlk spielen und nicht akzeptieren können dass andere Spieler besser sind, in Kombination mit der völligen „mir doch Egal“- Haltung von blizzard.
Scripts, kickbots und thirdpartysoftware auf der einen Seite, eine riesen boostingszene auf der anderen - und was macht blizzard? Genau nichts, ist ja nur PvP. Selbst ein Torsten wurde nicht wegen seinen 100 scripts etc gebannt, sondern weil er gegen Euros geboostet hat und dumm genug ist/war zu prahlen wie viel Geld er damit verdient.

Da hier im thread mehrfach dks angesprochen wurden: Also safe haben die ganzen bg farm bots einen implementieren kickbot - was ja nicht wirklich überraschend ist. Ansonsten denke ich dass wir „normalos“ die irgendwo zwischen challenger und duelist spielen eher selten mit kickbots in Berührung kommen. Kicken ist und war schon immer einfacher als fakecasten, daher mag es dem ein oder anderen komisch vorkommen wenn häufig schnelle kicks kommen.
Besonders dks haben es aber dank ihrem 1sec gcd und kostenlosen kick seeeehr einfach einen instakick zu landen, sind wir mal ehrlich: die Klasse zu beherrschen ist keine rocketscience, da kann man schon mit einem Finger 24/7 über der Kicktaste lauern ohne zu botten.

1 Like

jo, haben die alle. man kann den kickbot allerdings fakecasten was viele gar nicht wissen. man muss den cast einfach instant abbrechen, quasi gar nicht erst anfangen damit. das geht so schnell, dass der bot dann natürlich reinkickt und nichts trifft. die bots kicken alle so nach 0,1 sekunden und nicht nach 0,01 sekunden (wegen latenz undso).

funktioniert zu 100%, mache ich dauernd in bgs. und da isses ja immer noch verseucht mit denen. zumindest in der nacht.

Ja kleine Indie Kompanie, wenig Kohle , völlig neues Spiel.
Es ist ja nicht mal realiserbar ein Klitze Matchmaking logik in ein BG-que zu stopfen, so das es eben nicht Teams gibt im BG immer von einem Server kommen. Huch das sind die gleichen die genau nach 0,1 sec kicken oder trinket sappen. Ja Mensch da wir die ja eh schon immer zusammen in ein BG schicken warum schicken wir die nicht gleich gegeneinander in ein BG , win win für alle.

Aber tja so ist das halt gutes Personal zu finden ist halt eine Herausforderung.

Wenn Betrüger und Hobby-Keller-Bastler bessere Software liefern als Triple-AAAs :rofl:

was soll man sonst machen? in die combos reinquen gegen die man keine chance hat?

Es gibt dir keinen einen Orden, weil du dich 100x von deiner Countercomp farmen lässt und dafür deinen Gladi drake verpasst hast.

gibt manche die übertreiben dabei komplett aber mit manchen comps wäre es sonst garnicht möglich zb r1 machen und im endeffekt ist da oben jeder ein sweaty tryhard. da nimmt sich keiner was.

da kann ein venruki noch viel labern, wenn er selber täglich 12h arena spielt.

Meistens gibts dann eine Counter Comb und dann wird die Meta eigentlich dynamischer und man kriegt automatisch unterschiedliche Gruppen.

Warum die das machen ist mir schon bewusst aber es ist doch bedenktlich wenn die besten Spieler sich gegenseitig dodgen um bewusst gegen schlechtere zu spielen.
Ich will mich doch mit gleich starken messen und nicht über Leute drüber fahren die keine chance gegen mich haben. (Kind den Loli wegnehmen und so)

Das wäre richtig, wenn es diesen Leuten um die Challenge an sich gehen würde.
Tatsächlich geht es den meisten am Ende (anscheinend) doch nur um den leichten Sieg und die jeweilige Belohnung.

Hat mehr mit dem SchereSteinPapier von WoW zu tun. Ab einem gewissen Niveau hast du halt mit manchen Comps gegen Comp xy kaum noch eine Chance. Oder man spielt halt 12 Stunden täglich S Tier Zeugs und geilt sich daran auf, wie gut man sei, weil man weniger dodgen muss :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.