Cheating in WoW [Auto-Rotation Bots]

Also auf 3 Spells? ^^
Kann mir schon vorstellen, dass Leute das haben, mega viele Rets machen 1. GCD Busse.
Oder aufm Mausrad gebindet und einfach ganze Zeit gedreht weil er halt wusste er muss dich iwie in Casterform kriegen geht ja nich anders :slight_smile:
Aber jo keine Ahnung, kann natürlich auch was anderes sein, man weiss es ja nie.

1 Like

TLDR…
Du willst also sagen OldSchool Healbot ist back? Blos halt für alle Rollen? :thinking: :face_exhaling:

Solche Aussagen sind aber auch immer mit Vorsicht zu genießen, weil es subjektiv natürlich immer anders wahrgenommen werden kann als es objektiv der Fall ist. Alleine die Chance, dass jemand im GCD liegt, während du die Form verlässt sorgt schon für eine gewisse Fehleranfälligkeit.

Ja bin auch vorsichtig mit sowas, und habe oben im Thread meine Bedenken geäußert, gut ne Woche später kam dann dieser Post von mir^^
Kommt einfach komisch rüber, ist so als wenn jemand kein Fahrad fahren kannst aber mit dem Einrad durch den krassesten Parkour fährt xD

1 Like

Wundern tut mich die ganze cheaterei nicht.

Mal über den Tellerrand (andere Games) reinschauen und da wundert mich eigentlich garnichts mehr :smiley:

Eigentlich Schade, wenn einer anfängt zu cheaten, ettliche Leute dadurch getriggert werden und meinen, dass mach ich jetzt auch, die wiederum andere triggern… Einfach mal drüber stehen?

War damals mit Freunden in Halo 2 großartig :smiley:
Cheater jagen! Godmode war egal, Nahkampf von Hinten und geklebte Plasmagranate waren Autokills :smiley:
Oder mit Grananten und Raketen aus der Map schleudern (wenn möglich) :rofl:

Ich finds einfach schade, dass wirklich jede situation immer in schutz genommen wird.

Hab just heute wieder Arena gespielt:

Div. DKs gehabt die es nicht hinkriegen ihren healer nicht zu LOS´n oder sinnvoll deathgrip zu nutzen.

Aber was sie alle (die handvoll dks die mir diesen abend aufgefallen sind) - sie kicken gewisse spells immer perfekt (bei 0.1 oder 0.4sek) und das ist reproduzierbar und beweisbar durch erweiterte kampflogs.

Alle ziehen AMS bei 50% HP. Oder icebound fortitude bei 50%. Oder beides gleichzeitig.
Ziemlich sinnbefreit wenn man wegen nem RIP oder Rake kurz auf 50% tickt und garnicht focus ist :wink:

Und movement unter aller sauu - aber perfekte DMG rota :slight_smile:

… ein schelm wer… ach ihr wisst schon :^)

Auch wieder mit dabei heute:
Priests die sich OOM healen mit flashheal. gegen dotcleaves kein pom nutzen.

Aber mates die 20% HP erreichen werden instant targeted + pyro rocket + SW:D + shadowfiend.

Oder garkeine vorstellung davon haben was fearward ist.
Aber Anregen, Feral Swiftness, divine plae usw. wird mit HÖCHSTER präzision instant dispellt.

Aber der warri kollege steht seit 5 sek im root :)))))

Das ist ja erstmal nichts aufregendes.

Verdächtig wirds halt nur wenns IMMER wieder die gleichen abläufe sind bei exakt messbaren %HP o.Ä.

Einen Healdrood hatte ich, welcher 100% mit bot spielte. Denn ich konnte (ich selbst als feral) ihn endlos in Cyclone/Hibernate Casts buggen.

Shift in catform → hibernate ->shift human → stopcast → cyclone → catshift → hibernate usw. :slight_smile:

Aber hey, alles pros und spielen alle mit 20 tasten MMO mause, 300 makros, tanzmatte damit man die füße auch noch binden kann.

Das ganze Auto Rotation Bot thema ist ein ernstes problem und MUSS angegangen werden. Weils frei konfigurierbare und individualisierbare Rotationen/abfragen/reaktionen vollkommen automatisiert.

In welchem Univserum ?
Es gibt websites, mit angeboten und aktiven usern. Das hab ich alles recherchiert und zweifelsfrei nachgewiesen (in der email an blizzard).

Wenn auf einem discord diverse channel zugespammt sind mit anfragen (wtb anfragen, oder support anfragen, weil der bot bei irgendwem spackt) dann ist das gottverdammtnochmal ein 100% beweis das es diese bots gibt und benutzt werden.

Warum zum teufel muss JEDER mist in schutz genommen werden. Egal in welchem spiel - die EU mentalität ist dazu einfach immer die selbe.
Da können leute mit nem aimbot 200 leute pro sekunde headshotten und irgendwelche dudes behaupten immernoch es wäre skill.

Da platzt mir echt der hals.

Und nochmal:
Ich sage nicht, dass diese Bots free Gladdy gibt oder gar unbesiegbar sind.
Sie (können) wichtige rotationen/reaktionen etc. automatisieren und damit unerfahrenen sowie erfahrenen spielern in gewissen/den meisten situationen überlegen handeln.

Es ist cheating. Ende der diskussion. Die TOS sind da eindeutig und da brauch man garnicht diskutieren.

PS:
Feedback von Blizzard ist positiv. Aber leider wieder großteils standart textbausteine.
Sinngemäß: Danke für die Meldung und dein mithelfen WOW fairer zu machen bla bla bla.

Aus gründen des datenschutzes dürfen wir nichts über maßnahmen … bla bla bla.

Ihr kennts.

Und bitte, hört auf ständig anti zu sein nur um anti zu sein. Diese software gibt es, sie funktioniert und gehört aus wow verbannt.

3 Likes

Dann zeige uns doch mal diesen Beweis.

Mit höchster Präzision, wenn sie sich im GCD befinden?

Erstmal müsstest du beweisen, dass sowas überhaupt ein Problem ist. Selbst wenn ich auf YouTube nach Material für die Existenz suche, bekomme ich genau 0 Resultate. Schon komisch, wenn das Game angeblich so viele Bots besitzt, aber dann auf YouTube gar keine Ergebnisse zu finden sind, oder?

Halt jedes Mal die selbe Leier. Es wird darauf verwiesen, dass solche Bots irgendwo im Netz angeboten werden. Also wird daraus geschlossen, dass diese Bots aktiv in WoW Classic genutzt werden. Echte Beweise anhand von harten Fakten wie Videos, Logs existieren natürlich nicht. Es ist jedes Mal ein „ich fühle, dass jemand cheatet“.
Im Übrigen gibt es auch Privatserver, wo sowas eingesetzt werden könnte. Immerhin haben die nicht die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie Blizzard.

Klar. Der Bot kann bestimmt den GCD umgehen.

Beste Argumentation ever :joy:
Wir diskutieren gerade nicht darüber, ob cheaten erlaubt ist, sondern darüber, ob es sich in deinem Fall überhaupt um Bots handelt oder es einfach ein l2p Problem ist, weil jemand gefrustet ist, dass andere Spieler Fähigkeiten ordentlich verwenden.

Jetzt muss man sogar mit dem Standardtext vom Blizzard ankommen, der jedem geschickt wird, der eine Meldung abgibt.

Kannst du auch mal mit richtigen Beweisen ankommen und nicht ständig mit vermeintlich indirekten Quellen, die darauf hinweisen könnten?

Und bitte, hör doch einfach ohne jeglichen Beweis so einen Unsinn zu behaupten.
Die Software wird es geben, aber ob sie in WoW Classic wirklich zur Anwendung kommt bezweifle ich. Denn Beweise dafür gibt es nicht bzw. hast du auch nicht liefern können.

Oh man, wie kann man nur die Augen vor sowas verschließen.

Nur ein Gedanke: Vielleicht müsste wer Wallraff-mäßig auf einem frischen Account das ganze Mal durchziehen und dokumentieren. Daraus ein schönes Youtube-Video machen und der ganzen Veranstaltung schön die Hosen runterziehen.

Wie ihr halt nicht einsehen wollt, dass Blizz Classic aufgesetzt hat …mehr nicht…da es sich um das gleiche Abo wie retail handelt kannes ihnen auch egal sein, was in classic los ist.

Nicht ganz–denke es gibt ne mege Spieler die classic only sind------ohne classic daher keine 13 Euro ^^

Ja wie ich zB der aber ein 12 Monatsabo hat :wink:

hier muss man aber auch aufpassen. als jäger habe ich ein Makro (von blizzard geliefert) was den Jägern die möglichkeit gibt direkt das nächste ziel anzuvisieren innerhalb von glaube gefühlt 3 metern. und generell alle anderen funktionen die du beschreibst könnten auch von rotation addons kommen, die legal sind.

Natürlich verstehe ich deine situation, und glaube dir auch, aber meine Befürchtung wäre eher dass man damit auch sämtliche spieler erwischt, die besagte addons und Blizzard eigene Makro Codes verwenden.

Ich befürchte einfach dass wir spieler aus der geschichte nicht gut rauskommen werden, wenn schneesturm diese funktionen nicht selber anbietet wie z.b. einen begrenzten automodus.

Ich mein ich kenne den automodus aus browser mmos und fand ihn meist echt entspannend. einfach in mobgruppe stellen und automatisch killen, während man selber die wohnung sauber macht oder auf arbeit geht.

Das ist aber nicht World of warcraft, denn dann müsste man unter anderem die respawntime auf 1-2 sekunden nach den tod stellen, sowie overpowerte werte und ausrüstung so dass du irgendwann einmal auf 10 millionen Kampfkraft kommst.

Würde man viel mehr erfolg rausholen aus seinen 13€ im monat finde ich. aber was weis schon ich. ich bin schon damit zufrieden wenn die server einwandfrei laufen

Problem sind diese Bots aufjedenfall, aber so einfach wird das problem nicht zu lösen sein glaub mir. Und da hab ich lieber diese bots, als dass weitere addons verboten werden, die nützlich und hilfreich sind

Warum spielt man dann überhaupt ?

Meine absolute Kernfrage:

„Warum lass ich den Computer mein Spiel spielen.“
Bei Bots in Bezug auf Faulheit nachvollziehbar, aber trotzdem Mist.

Wobei die nächste Fraktion „Boosting“ auch nicht besser ist mit:
„Ich bezahl andere Spieler, damit die für mich das Spiel spielen.“

Warum sind solche Leute überhaupt in WoW unterwegs?

Gibt es eine gute Möglichkeit Auto-Rotation Bots in PVE (zb. Durch Analyse Addons) zu erkennen?

Würde mich sehr interessieren. Manche Leute die ich gesehen habe liefern eine wirklich 100% perfekte Rotation ab, sind aber seltsam equipt/geskillt und sterben bei leichtesten Movement.

Wirklich ne gute Idee o.O
Oder Pedalen… hmmm…
Mal sehen, was es da so gibt, boa wär das genial noch 4 oder 5 Tasten mehr zu haben, mit Füsse könnte das sogar ganz nice sein, wird vielleicht nur irgendwann anstrengend? kp :smiley:

Such mal nach „WoW Rotation Bot :1st_place_medal: RANK1 PVPPVE“, finde da auch noch mehr aber das hat mich eigentlich am meisten „beeindruckt“ von denen die dort Online sind, ist aber auch nur kurz und ich denke die Bots sind für Melees um einiges stärker als für Caster.

Pedale jetzt eher weniger. Bis das Pedal drin ist, verstreichen schon wieder wertvolle MS :rofl:

Dann doch die Tanzmatte oder das Wii Balance Board :smiley:

1 Like

Habe das Video gesehen. Es ist aber von Botsellern selbst und nicht von Leuten die darauf gestoßen sind oder Usern selbst.

weil es dennoch spaß macht seinen charakter aufzuwerten und es ist ein netter zeitvertreib der weniger zeit frisst als richtige mmos… einfach aus langeweile spielt man solche spiele

die boosting spieler gibts im jeden mmorpg eigentlich, selbst bei Gw2 hab ich solche leute schon gesehen. die spieler von heute haben einfach keine lust mehr tage/wochenlang zu grinden und zu leveln, wenn sich die möglichkeit bietet innerhalb einer stunde auf maxlvl anzukommen.

das ist auch der grund wieso die levelphase auf retail so „Angenehm“ ist sage ich jetzt mal. DU bist innerhalb weniger stunden lvl 60 und kannst direkt ins nächste addon starten. das LFG/LFR tool hilft dabei umsomehr sich für den endcontent vorzubereiten.

das einzige was ich am lfr tool mist finde, ist dass man nur auf endlvl den benutzen kann. Das hat mich damals schon gestört wo das maxlvl noch 100+ war. Hätte zugern mit randoms die Raids wie onyxia oder den BT abgefarmt per lfr tool. Aber leider durfte man den nicht benutzen für die besten raids in wow