Chracktere im Forum nicht mehr sichtbar

Ich schließe mich da mal an. Kann ja nicht schaden wenn bemerkt wird dass das Problem bei einigen Leuten besteht. Bei mir ist’s aufgetreten, nachdem sich die Chars im Forum nicht geupdatet haben (Gilde und Level) und ich das durch ein ein und ausloggen beheben wollte. Jetzt sind die Hälfte meiner Chars weg. Irgendwie genau die, die ich zur Zeit Ingame am meisten spiele. Das kann aber natürlich auch Zufall sein. Edit: Die gängigen Methoden Cache löschen/etc. hab ich gemacht. Hat sich nichts verändert.

Abend,

ich hab das gleiche Problem, bei mir sind alle aktuell gespielten Chars auf dem Server Blackhand nicht hier im Forum auswählbar. Darunter auch mein Main und Forenchar. Das hier ist einer der wenigen Chars die noch da sind aber den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt.

Mein Mainchar ist Nazuul auf Blackhand ich kann nichtmal über ne Googlesuche/Armory den Char anschauen kommt immer eine Fehlermeldung.

Vielleicht noch was wichtiges für die Devs die sich das Problem anschauen.
Wenn man auf mehreren Rechner angemeldet ist und ein Relog im Forum macht, taucht der Fehler nur auf dem Rechner aus wo man den Relog gemacht hat. Auf dem anderen bleibt alles wie man es gewohnt ist. Dürfte hier dann ein Problem im Aufbau der Session sein würde ich vermuten.

In meinem Fall wo ich das bereinigen der Daten gemacht habe war das auff dem Laptop, was mich dann dazu gezwungen hat mit dem Char Naithaandra zu posten.
Auf meinem Desktop an dem ich gerade sitze habe ich kein Relog gemacht (werde ich aktuell auch vermeiden) und kann weiterhin auf die DK zugreifen. Gehe ich dann auch von dem Desktop aus in das Profil der DK sehe ich alles ohne Fehler, auf dem Laptop sehe ich nicht mal das Equipment.

1 Like

Wäre möglich. Ich habe auch das Problem, seit ich meinen Browser Cache gelöscht hatte und mich neu einloggen musste.

Kann auf der Hauptseite gar keinen Char mehr auswählen und im Forum nur zwischen meinen 2 Classic Chars.

Edit: Komme auch in der Companion App nicht mehr rein. Wähle ich einen Char, der hier auch nicht verfügbar ist, heißt es „Dieser Account ist bereits eingeloggt.“
Richtig, habe mich ja gerade eingeloggt und sollte dann einen Char auswählen. Es werden auch alle angezeigt, aber auswählen kann ich keinen.

Zum Glück kann ich InGame alle meine Chars nutzen.

Hab genau dasselbe Problem.
Auch cookies löschen undso bringt nix.
Lustigerweise kann ich vom Handy aus immerhin Twinks auswählen zum schreiben. …

Darüber hinaus ist das Ticketsystem extrem bescheiden. Ich kann da auch kein Ticket eröffnen ohne Doktorarbeit.

Ernsthaft.

/e nu hab ich irgendwie doch ein Tocket erstellen können, wobei das schlimmer ist als Odysseus der nach Hause will. -.-
Wartezeit 5 Tage. Ok. Feelsbadman

Joa, die Arbeiten am Forum haben ja nicht wirklich was gebracht mh?
Kann immer noch nur auf den Char hier zugreifen.

Endlich kann ich mich auch mal zu Wort melden geil wenn alle Chars im Forum weg sind…
Meine Chars sind weder auf Blackhand noch hab ich irgendwelche Cachs gelöscht Forum hat mich vor 3 Tagen von sichaus ausgeloggt seitdem alles weg.

Auch wenn es ärgerlich ist, einfach ein wenig Geduld mitbringen. Einen Fehler zu melden und dann die Ursache dafür zu finden um diesen zu beheben sind zwei unterschiedliche Sachen. Letzteres geht nicht Instant und brauch eventuell auch mal etwas länger.

1 Like

Naja aber ein Fehler der bei mehreren nun mehr als ein bis drei Wochen besteht. Vorallem auch Dinge Ingame.
Bei mir und paar anderen ist das Problem das wir Rollenspieler sind und demnach beiträge offen haben die wir nicht bearbeiten können weil wir auf den Char nicht zugreifen können.

Wenn man durch das Forum stöbert in Bezug auf den Fehler ist es eher ein paar Tage als Wochen. Und ein zerschossenes Login im Forum hat wohl kaum Auswirkungen auf das Spiel an sich oder fehlen dir dort auch Chars? Falls ja dann erstelle einfach mal einen Level-1-Char um ein Update der Charliste zu erzwingen.

Ok, ich sehe, ich hätte erstmal lesen sollen bevor ich meinen eigenen Thread erstellt habe…

Das ist bei mir leider nicht der Fall. Durch den Relog am einen Rechner wurde ich auch am anderen ausgeloggt - Charliste ist nun auf beiden hinüber: Auswahl vom Forenchar neuerdings defekt

Das Problem… damit geht das Trust Level des Main Chars wieder in den Keller.
Der Bug hat also schon nicht unwichtige Auswirkungen. Man kommt auch keine Info mehr über Themen an denen man eigentlich aktiv teilnimmt usw.

Sicher nichts, was nun richtig schlimm wäre. Aber ganz ehrlich, wenn so etwas passiert, dann spielt man nen Backup zurück und schaut erst mal, woran es lag.

Und liegt es mit an der Serverzusammenlegung, dann wird das in den nächsten Wochen auch nicht behoben. Da ist ja dauerhaft der Wurm drin.

Ich schließe mich dem Thema an. Bei mir sind über die Hälfte der Charaktere in der Forenauswahl verschwunden.

Ist ein Argument will ich zugeben.
Ich wollte auch niemand damit verteidigen das der Bug nicht sofort gefixt wurde aber hier muss man halt auch sehen das die Suche nach dem eigentlichen Bug der das Problem ausgelöst hat, halt auch mal dauern kann. Daher finde ich es eher viel schlimmer das man keine Infos mehr von Themen bekommt an denen man an sich die ganze Zeit aktiv beteiligt hat.

Dann hoffe ich mal das es das bei mir nicht auch macht. Wobei steht dann die Frage im Raum ob es relevant ist ob einer der beiden Rechner aus ist während dem Relog und das passiert ist oder beide liefen.

In meinem Fall war jedenfalls jeweils nur ein Rechner an.

Böh, was mich das nervt… es hat alle meine Charaktere gekillt, mit denen ich normal schreibe, und nurnoch „Reste“ übriggelassen grummelt

Willkommen im Club.
Sind nur noch Chars da die ich nicht mal mehr aktiv spiele und eigentlich Leichen sind :confused:

Jap eben das. Ich habe wirklich aktiv im Forum mitgewirkt etc. um Stufe 3 zu bekommen um Links und Bilder zu posten.
Und jetzt ist alles für´n …

Das ist eines der Hauptdinge die mich echt anfressen.

Vielleicht sollte man mal - so unter Freunden oder Gildenleuten - die Info verbreiten, dass ein Relog im Forum zur Zeit offenbar keine gute Idee zu sein scheint :smiley:

Hab ich schon gemacht und bei zwei war ich zu spät :smiley:

1 Like

Was nur bedingt hilft, den ich z.B. wurde per zwang nach einem Post ausgeloggt. Danach waren 90% meiner Chars weg.