Chromie - Auswahl Zeitlinien nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen

Der Patch 9.0.1 bringt meiner Meinung nach so einiges an Bugs mit sich.
Mein aktuelles Problem:
Anfangs konnte ich ohne weiteres die Zeitlinien bei Chromie wechseln - dies auch mehrmals (für Dungeons etc…).
Plötzlich konnte ich dies einfach nicht mehr. Wenn ich Chromie anspreche sagt diese nur: „Ihr werdet in Eiskrone gebraucht…“

Ich habe keine Quest mehr für wotlk und habe auch schon testweise andere Quests aus der aktuellen Kriegskampagne gelöscht, da diese evtl. blockieren - nichts hat geholfen. Nun habe die BfA-Kriegskampagne weitergemacht. Die Quest „Ein Teufelskreis“, bei welcher ich mich bei Sylvanas in OG melden sollte, kann ich nun nicht mal mehrabgeben. Beim Ansprechen wird nur so’n Standard-Satz angezeigt… Keine anderen Optionen - dafür steht Kriegsherrin Breka Grimmaxt (Orc neues Startgebiet) in der Feste Grommash und zeigt die niederstufige Quest „Aufwärmen“ an, für welche ich Kampfattrapen angreifen sollte. Nach Annahme verlasse ich die Feste und gehe wieder rein - exakt dasselbe Bild.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme? Das kann doch nicht sein dass ich hier die Kriegskampagne nicht weiterspielen kann. Und einen Doktortitel möchte ich auch nicht machen müssen, damit ich dieses System verstehe.

Nach meinem bisherigen Erfahrungen zu 9.0.1 finde ich die Idee zwar gut, aber die Umsetzung gelang nicht wirklich. Ich hoffe, die Sache mit den Zeitlinien wird noch verbessert.

Danke und wünsche allen Spass am Spielen :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

Könntest Du bitte einmal erklären um welchen Charakter es sich handelt, wo in welche Zeitlinie willst Du überhaupt.

Mit Stufe 50 kannst Du Chromie nicht mehr nutzen. Durchquesten kannst du die Gebiete dennoch, aber das läuft dann auf „eigenständig“ im Abenteuerführer oder an der Wand Befehl des Kriegshäuptlings die Startquest anzunehmen.

Die Kriegskampange kannst du eigentlich immer spielen, einfach gucken wo der Stand ist und wo man hin muss. Manchmal ist Phasing da aber da müsstest Du dann wirklich gucken welche Quest das blockiert. Als Beispiel ist hier z.b. die Einführungsquestreihe für Dalaran (Legion) wenn Du zurück nach OG kommst bist du im Phasing wegen Voljin.

1 Like

Hey Hilia, danke für deine Antwort :slight_smile:
Es handelt sich um meinen 50er Zandalari Druiden auf Mal’Ganis.

Also ich frage mich, weshalb Chromie mir sagt dass ich in Eiskrone gebraucht werde, obschon ich nicht eine Quest von wotlk habe. Dann steht in der Feste Breka, welche sich freut über den Sieg auf der Insel der Verbannten, mir aber den niedrigstufigen Quest anbietet indem steht, dass wir uns nun der Insel nähern (wie auf dem Schiff). Ausserdem stehen im Gasthaus " Zum gebrochenen Hauer" in OG immer noch Nathanos & Co. rum, wie vor der Quest in BfA, bei welcher man in Sturmwind Talanji und Zul retten muss. Diese hab ich aber schon längst erledigt und Nathanos sagt einfach nach Ansprechen, dass die Mission wichtig ist… Ich hab meiner Meinung auf keine Quest offen welche das Phasing aktiv hält, sind alles nur unwichtige regionale Quests, die Quest „Ein Teufelskreis“ (Kriegskampagne BfA) und Dungeonquests für die Druidenkampagne von Legion.

Hast du mir noch einen Tipp? :thinking:

Hallo :slight_smile:

Du bist Level 50 und deswegen bietet Chromie Dir keine „Zeitwanderung“ mehr an. Diese ist aktuell beendet. Die nächste Quest wenn das Pre Event startet findet in Eiskrone statt, darauf verweist sie nur ohne weitere Info weil das Event jetzt noch nicht verfügbar ist.

Ich würde gerade raten das du Zandalar nicht mit diesem Druiden gequestet hast, also die Einführungsquestreihe. Nach Zandalar kommst du als Zandalaritroll sowieso und mit Level 50 auch weil Du mit anderen Charakteren den Erfolg hast. Ich hab mir mal Deine Erfolge angesehen, daraus schließe ich das jetzt einfach mal.

Du kannst wie gesagt die ganzen alten Gebiete also das was Du jetzt questen möchtest, einfach hingehen und questen ohne Chromie. Die wird sicherlich irgendwann wieder Thema wenn SL vorbei ist und das auch „zur alten Geschichte“ gehört.

1 Like

Achso, das mit Eiskrone leuchet mir jetzt ein :smiley: Aber ich kann trotzdem nicht die Quest der Kriegskampagne abgeben, da die Feste ja Leer ist bis auf die zwei erwähnten Personen. Wenn ich mich in der Feste einlogge sehe ich 1 - 2 Sekunden lang Sylvanas mit dem Fragezeichen zum Abgeben (und auch die anderen Personen), aber danach verschwindet diese (wie im Phasing) und eine „andere“ Sylvanas ohne Fragezeichen + Breka tauchen auf… Ich habe nun JEDE Quest gelöscht und relogt. Ich kann ja so nicht weitermachen mit der Kriegskampagne, da ich die Quest nicht abgeben kann. Verstehe ich etwas nicht oder handelt es sich um einen Fehler? Mehr kann ich ja nicht machen als alle Quests zu löschen :frowning:

EDIT: Ausserdem sind nur lvl 10 Spieler in der Feste, und das Phasing erscheint auch im Gasthaus…

Nur, dass das nichts bringt, um ein eventuell vorhandenes Phasing zu beenden. Das bleibt so lange bestehen, bis du die zugehörige Quest abgeschlossen hast. Es macht es im Endeffekt nur schwerer, die entsprechende Quest zu finden, weil du sie jetzt wieder dort annehmen muss, wo du sie das letzte Mal her hattest.

Ok danke Takruzz - Ich geh das mal im Kopf durch, evtl. find ich die Quest wieder^^

An sich kannst du auch diverse AddOns wie BTWQuests, Wholly & Grail, QuestCompletist benutzen. Würde aber zu BTWQuests raten, da dir hier die Quests übersichtlicher angezeigt werden.

2 Likes

Es hat endlich geklappt :slight_smile: Ich musste mit jemandem, der das BfA-Intro nicht gespielt hat, die Grp-Synchronisation machen und das Intro spielen, damit ich die Quest so abgeben konnte… Danach die Synchronisation abbrechen und nach OG die aktuelle Kriegskampagnenquest abgeben =) Hat zwar lange gedauert, aber schlussendlich hat es so geklappt :slight_smile: Danke euch allen für die Unterstützung!

Hallo,

Ich habe leider das selbe Problem mit meinem lvl 60iger Dudu Dabis. Ich hab die Paktmissionen soweit durch. Doch leider kann ich immer noch keine Zeitlinie bei Chromie auswählen. Sie sagt mir immer " Ihr werdet in Eiskrone gebraucht.

Ab 50 kannst du keine Chromiezeit mehr auswählen. Diese Funktion gibt es nur bei Twinks bis Stufe 50.

Das Feature ist ja auch nicht für fertig gelevelte Chars gedacht, die alte Stories spielen wollen. Das ist für neue Chars, die damit komplett von 10-50 in ihrem Lieblingsaddon leveln können, da das dann die ganze Zeit bis 50 mitskaliert.

1 Like

Ist halt komplett aus der luft gegriffen denn zu anfangs mit 60 ging nichts . So aus langeweile ltpd campen auf chromie basis mit woltk. Und das ist einfach auwählbar und geht ganz bestimmt nicht nur bis 50 . Halbe Wahrheiten erzählen bringt hier nichts. Was wichtig is der abschluss mit bronzebart ist das erledigt und man hat das herz von azeroth gehts ganz normal mit chromie weiter.

Für soviel < censored > hast DU jetzt 4 Monate gebraucht^^

Den Ratschlag dann bitte selbst beherzigen.
Chromie Time kann von Level 10 - 50 genutzt werden, vorausgesetzt man hat bereits einen Char auf 50. Hat man einen frischen Account muss man einmal von 10-50 BfA leveln um Chromie Time für alle weiteren Chars verfügbar zu machen.
Ab 50 wird man dort aus der Timeline entfernt und muss in Shadowlands weiterleveln (BfA ginge nur solange bis die Quests grau sind).
Was aber geht, ist das man als Timeline WotLK auswählt und ab 46 den TLPD campt bis man ihn hat. Macht aber auch keinen wirklichen Sinn, da man den auch nach 50 noch bekommt. Der verschwindet ja nicht einfach wenn man aus der Timeline fällt.

p.s.: Am besten sich die Beschreibungen der Features mal genau durchlesen, bevor man so eine falsche Antwort gibt wie du es gemacht hast.

2 Likes

Das nicht, aber ich glaube je nach gewählter Timeline landet man in einer anderen Phase.
Dazu noch Warmode on/off, ergeben sich sehr viele Möglichkeiten nach lange gesuchten Rares Ausschau zu halten. Also z.B. mit Pandaria Timeline und WM on einfach mal nach dem Protodrachen in Nordend Ausschau halten.
Sobald man aus der Timeline fällt, ist man bei den Möglichkeiten wieder deutlich eingeschränkter.

Na nicht wirklich.
Es macht ja keinen Unterschied in welcher Timeline man sich befindet wenn man den farmen will.

Trifft ja auch nicht zu.
An sich kann man die Zonen der anderen Timelines nicht betreten wenn man sich in einer spezifischen befindet, was man aber auch durch ein Mageportal und die entsprechende AddOn-Hauptstadt umgehen kann. Einzig das Level der Gebiet dürfte sich dann ändern. Und selbst das kann man umgehen, wenn man bei Chromie die Timeline wechselt. So hat das ganze weder einen Nachteil oder einen Vorteil.

Ja hab ich dann leider auch gemerkt, war nur verwundert das absolut kein anderer Spieler in Nordend war, als ich mit meine Draenor Timeline durchgeflogen bin. Da dachte ich noch die sind alle in ihrer eigenen Phase, bin dann zur Lichking Timeline gewechselt und es war trotzdem kein andere Spieler da. Ende der Geschichte…wieder nur Vyragosa…

Hmm? Also für meinen lvl 41 Twink sind in OG sämtliche Portale zu den anderen Zonen freigeschaltet, egal in welcher Timelline er sich gerade befindet. Die Gebiete skalieren auch überall noch mit.
Man kann mit „falscher“ timeline auch überall ganz normal questen.
Das einzige was bei Auswahl/Wechsel der timeleine passiert ist eigentlich nur das man die Startquest für das entsprechende Addon erhält.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.