Kommt zufällig noch wer nicht in die cata Gebiete jedes mal wenn meine lvl 11 Hexe cata auswählt bekomme ich auf der tafel nur südliches brachland eschental bzw Scherbenwelt ausgewählt. Sind zwar jedes mal 700 ep die ich dafür bekomme trotzdem ärgerlich und ja auch schon reported
Chromie gibts auch nicht an der Tafel sondern vor der Botschaft auch markiert durch eine Sanduhr auf der Map in OG / SW.
Das weiß ich auch nur plobbt dann halt die quest mit der tafel auf und nicht wie normalweise bei cata die mit den Becken oben bei den Portalen
Habs vorhin auch versucht ( mit neuem lvl 10 Char) , ich glaube Cata- Kampagne Skaliert nicht von lvl 10 an sondern geht erst später (lvl 25 /30) Bug oder gewollt … keine Ahnung. (Die anderen Zeit-Kampagnen funktionieren,)
die Tafeln sind optional, wenn du einen Kontinent ausgewählt hast bekommst dort in den Zonenhauptstädten auf der Karte die erste Q angezeigt
Also bei mir funktioniert das Cata ist ja nicht nur die Cata Gebiete sondern die ganze Vanilla Welt mit.
Ohne was zu aktivieren hab ich z.B. Südliches Brachland 10-30, Hyjal 30-35 wenn ich Cata aktiviere hab ich Südliches Brachland 10-50 und Hyjal 30-50.
Anscheinend haben sie wohl irgendwo nen bug reingekriegt, vorgestern auf dem PTR als auch den US Servern funktionierte das problemlos.
Yasra-da täuscht du dich, cata hat mit der welt nichts zu tun, Cataclysm waren 6 Gebiete, Berg Hyjal, Schattenhochland, Uldum, Vashj´ir, Tiefenheim, und Tol Barad und ein kleiner Teil im südlichen Brachland. Wenn jemand in den Östlichen Königreichen oder auf Kalimdor leveln will, steht ihm diese Möglichkeit jederzeit frei, er braucht nur aus Sturmwind rauslaufen und in Goldhain die Quests annehmen.
Die Startquest für Vashj´ir hieß zum Beispiel die Wasser der Weitsicht. Die Originalstartquest für den Hyjal gab´s über den Heldenaufruf und die hieß Heldenaufruf: Berg Hyjal für die Allianz oder Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Berg Hyjal für die Horde.
Aber aber aber…
Das es überhaupt das „Südliche Brachland“ (als eigenständige Zone) gibt ist doch erst mit den Cata Ereignissen eingetreten, also ist das so oder so Cata Gebiet, man hat nur nicht mehr die „Vanilla“ variante zum Auswählen weil eben damals Tabula Rasa gemacht wurde.
Ich meine auch von der Erzählweise her verweisen sie hier und da auf den ollen Todesschwinge der mal eben vorbeigeflogen kam und alles verwüstet hat, aber da kann mich meine Erinnerung täuschen.
Und Dunkelküste und Tausend Nadeln und Sturmwind und… die Liste ist doch etwas länger
ja das schon, da gibt’s aber dank Heldenaufruf und Co. die Queststränge dafür auffindbarer weise nicht mehr. Abgesehen davon das die ganze Storyline auf die Du dich beziehst Teil des Cataclysm Preevents der Allianz und der Horde war.
Hm, das es das geteilte Brachland gibt ist genauso beides Cata-Erweiterungs Inhalt wie es auch die Schattenhochlande, der Hyal und k.a. was es sonst noch alles neben den schon genannten war, sind.
Die dortigen Quests sofern vorhanden, sind alle in die Cata-Zeilinie vorangeschritten, mal mehr mal weniger offensichtlich.
Am schlimmsten ist aber das ich gerade merke das ich nicht ganz aufm Schirm habe worum es uns beiden hier gerade geht (evtl. sowas wie „ich sage es gehört zu Cata“, du sagst „ne tut es nicht“ ka.)
Verwundern tut mich allerdings das der TE die Scherbenwelt angeboten bekommt, wenn es um die Cata Zeilinie gehen soll… naja evtl. finde ich die Tage mal die Laune um nen Twink zu machen und mir mal Chromie live zu geben evtl. fällt mir dann ja auch mehr auf was so nicht unbedingt nachvollziehbar ist.
Das hab ich schon und er hat leider recht, allerdings wird einem derzeit nur eine Quest angeboten die dich zum Heldenaufruf schickt bei dem angekommen, triggert die Quest und man kann die bei Chromie abgeben, leider aber kriegt man keine Quests für Cataclysm, die gibt´s nur bei Naraat dem Erdsprecher auf der Portalinsel neben dem Schloß des Kings in Stormwind oder aber auf der Portalzone in Orgrimmar, wenn man oben bei den Flugmeistern Richtung Azshara läuft, bei Scharfseher Krogar, beide Questgeber triggern aber nicht, somit kann man auch den kompletten Catacontent nicht machen.
War auf dem PTR übrigens auch so, aber Montag morgens um 2:40 hatte das nach ein paar Serverneustarts und Hotfixes funktioniert.
Server zu hosten ist eben mehr als die einmal hochzufahren und nie mehr anzupacken Natürlich erst nachdem Blizzard die Hotfixes aufgespielt hat, sonst bringt ein Serverneustart nichts, da dieser das Problem kaum behebt.
Ja sicher zum Addon Start ging es mit Hyjal / Vahjir los aber Cata hat komplett Kalimdor / Östliche Königreiche mehr oder weniger verändert und in Chromie Time sind eben alle Länder die zu der Cata überarbeitung gehören mit skaliert warum die eigentlich neuen Addon Gebiete mit Stufe 30 starten weiß ich allerdings nicht.
Wenn man einfach so aus SW / OG raus läuft ist beim Leveln in den Gebieten halt bei Stufe 30 Schluss wenn man Cata wählt kann man im Sumpfland Stufe 50 werden.
Was genau sind eigentlich die Bedingungen für Chromie Time?
Die Kriegskampagne von BfA?
Mein Allychar (kam bis zu der Abschluss-Sequenz in der Bitschaft von SW) kann Chromie nicht auswählen… gut, hab den dann zu Horde getranst.
Da musst ich alles nochmal machen… mittlerweile hab ich auch den 1. Pfadfinder im Buch und trotzdem keine Chromie. -.-
Nein ist es nicht da liegst du wieder falsch.
Chromie ist nur für Charaktere verfügbar die neu erstellt wurden und das Spielen von Twinks einfacher machen soll, alle anderen Spieler haben die meisten Gebiete ja durchgequestet und Flugpunkte überall hin, über das einblenden von niedirigstufigen quests an der Minimap, in der Suchfunktion kannst auch ohne Chromie die Quests und Storys in den Gebieten nachholen.
Sollte ein Hilfe für Einsteiger aber auch Vielspieler sein. Vor allem aber dafür sorgen das sich auch neue Spieler gleich einmal zurechtfinden und nicht erst stundenlang nach einem Questgeber suchen.
Wa??
Also darf ich nicht ab level 10 gemütlich in Pandaria questen wenn mir danach ist?
Weil die Questreihe schiesst mich nach Boralus und fertig.
Kann mir nicht vorstellen dass das exklusiv für Neulinge ist, sondern für Leute die ihren x-zen Twink hochspielen wollen…
ehm Cata startet dann eh nicht mit Cata sondern bis 30 mit Classic (das ja zu Cata überarbeitet wurde)
Die Gebiete Hyial Vashir etc gehen erst ab 30 weil man da fliegen braucht. Cata sind alle überarbeiteten Classic Gebiete.
Allgemein scheint da etwas ein wenig buggy zu sein. Ich habe gestern mal Scherbenwelt und Nordend augewählt, trotzdem ging Azeroth+ Kalimdor auch bis Level 50.
Dann habe ich die ganze Sache wieder abgebrochen, und bin zurück zur normalen Zeitlinie. Jetzt konnte ich mich aber für keinen einzigen Dungeon mehr anmelden. Mit lvl45 waren die von BfA nicht verfügbar und die von Nordend/Scherbenwelt waren grau.