Chromie-Zeit mit Stufe 80

Ich würde gern die ganzen alten Quests machen, aber ohne dass sie durch mein Level völligst trivial sind und die Gegner instant umfallen. Mir ist klar wieso Chromie-Zeit bei 70 endet (damit man in den neuen Inhalten von 70 auf 80 levelt und nicht in alten Addons), aber bei Erreichen von Stufe 80 könnte man doch Chromie-Zeit wieder freigeben?
Ich habe das jetzt so gelöst dass ich einen neuen Charakter habe der Levelstopp dann einlegt, mit dem ich dann in den alten Quests schwelgen kann, aber lieber wäre es mir mit dem Main.

10 Likes

Also dafür wäre ich auch.

1 Like

Hier wird erklärt wir ihr das im Spiel als Vorschlag einreichen könnt:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Du könntest einem 80er auch graues Zeug ohne Stats und eine Level 1 Waffe anziehen, dazu völlig nutzlose Talente skillen. Das sollte einiges helfen :slight_smile:

Ich klinke mich mal mit ein bei der Diskussion.

Die idee finde ich gar nicht so schlecht. Ja blizzard will zwar das wir die neue Erweiterung aich bespielen, aber wenn man schon 1 oder vllt 2 chars auf max gelevelt hat, dann wäre ich auch dafür. Immerhin hat man den neuen content ja schon bespielt.

Die frage ist, ob blizzard sowas überhaupt machen würde…

2 Likes

Jap das wünsche ich mir auch schon lange - würde gerne einfach alten Content mit „dem Main“ spielen und da ist einfach noch einiges offen. Ich quälte mich durch „Meister der Lehren“, nicht weil es anspruchsvoll ist, sondern weil es ätzend öde ist zu Fliegen, ein Mondfeuer nach dem anderen und dann wieder zurück zu fliegen.

Da wäre es mir lieber, die Geschichte „zu erleben“ als nur rumfliegen und Quest annehmen und abgeben.

2 Likes

Jop würde mir auch gefallen. Hab ab cata zwar alle Erweiterungen gespielt aber manche nicht wirklich aktiv. Man steigt halt auch viel zu schnell in der Stufe auf so das man nach einem Gebiet oft schon Stufe 70 ist. So könnte man mit dem Main alte Sachen nochmal nachholen.

2 Likes

Dann empfehle ich mit ein Twink den Levelstop rein zu machen dann kannst du jede chromie-Time ohne level ups durch gehen

Will (seit Jahren ehrlich gesagt) mit meinem Main endlich alten Content durchgehen, entspannt questen, Ruf farmen, usw.
Aber jedes einzelne Mal wenn ich schon daran denke langweile ich mich zu Tode (ich komm mit Langeweile nicht gut klar).
Auch wenn es manchmal lustig ist alles zu oneshotten, am Ende des Tages fühle ich mich sehr seltsam wenn ich einfach nur von NPC zu NPC rase und dazwischen die Questmobs umfallen (oder was sonst so anliegt). Klar kann ich immer noch entspannt die Quests lesen und so, aber durch die Mobs zu rauschen fühlt sich einfach nicht…richtig an. Einzig bei Dungeons und Raids ist es ganz nett das mal eben solo zu machen zu können.

Twink für die jeweiligen Zonen zu machen kommt für mich halt auch nicht in Frage, weil ich schon an meinem Main hänge. Dort möchte ich auch gerne die entsprechenden Erfolge und Fortschritte haben. (Verdammtes Remix)

Ich liebe die Idee, aber ich meine auch, dass dieser Vorschlag immer mal wieder im Forum auftaucht.
Also Blizzard brav ingame via Vorschlag-Funktion auf die Füße treten (gerne wiederholt).

Wir können Immersion nicht an- und ausschalten, das haben hier im Forum in einem anderen Beitrag schon vor einiger Zeit manche nicht verstanden.

Ich lese mir die Texte dann nicht durch, weil ich nicht „in der Immersion“ bin. Wenn ich mich übermächtig und belanglos von einem NPC zum anderen Boxe, kann man „nicht so tun“, als wäre man in der Geschichte - man ist es nicht.

Immersion entsteht, wenn alles zueinander passt und aufeinander aufbaut. Der Charakter zur Umwelt, die NPC zum Schwierigkeitslevel, die Geschichte zum Ergebnis.

Aber nicht, wenn Calebeich, Level 80, durch das Schlingendorntal scheppert und alles wegholzt, was sich nicht „Champion“ schimpft.

Das verhält sich jedoch anders, wenn ich in der Chromie-Time „zurückgehe“. Dort ist die Welt um mich herum „bedrohlicher“, realer, sie wirkt stimmiger.

Für mich das Gleiche: Calebeiche ist Calebeiche und nicht „Kuschelbär123“ der dritte Twink.

Dann macht euch ein neuen Charakter und setzt den Levelstop ein dann könnt ihr dauerhaft die Zonen ohne Probleme spielen ohne das ihr Rush B spielt!

Das hat sie ja, die Idee ist aber das mit dem Main zu machen da manche diese Quest/Geschichten immersiv nur mit einem Char erleben wollen.

3 Likes

Hat die Idee mit dem „nackten“ Level 80er denn schon jemand ausprobiert? Gut 2/3 aller Stats kommen von der Ausrüstung, das kann schon einen ordentlichen Unterschied machen.

Na ja aber in classic / tbc / wotlk nackt rumlaufen bringt auch nichts. Die sind stufe 30 und sind one hit.

Und die idee mit dem level stopp ist ja alles gut und schön, aber wenn man aktiv questet und man sieht kein fortschritt ist halt auch kac*e.

Ich werf den vorschlag aber auch noch blizz zu :wink: mit der erweiterten chromie zeit

Den hättest du auf 80 auch nicht, auch mit Chromie nicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ich hab vor paar Jahren mal mit grauer/weißer Ausrüstung experimentiert wegen einer Idee fürs Rollenspiel: bis etwa Level 25 merkt man da nichts von. Danach wird es etwas schwieriger. So kann man sich die Gegner schwerer machen die das gleiche Level haben. Bei einem Levelunterschied von 50 (zb BC hat ohne Chromie-Zeit maximal Lvl 30) ist das aber irrelevant. Da fallen die Gegner gleich um, da reicht ein Dot.

Hab ich ja im Eröffnungsbeitrag geschrieben dass ich das gemacht habe. Der Knackpunkt ist aber gerade dass ich es mit dem Main machen möchte weil es wäre schon cool alle (fast alle) Quests gemacht zu haben mit dem Main.

1 Like

Ich glaube das eine Problem wäre die Skalierung der Items/Questbelohnungen da diese ja auf eventuell bis auf Episch proccen können. Das wäre ja dann so 584 wenn ich mich nicht irre.

Mein 59er Levelstopp Char war komplett Episch nur aus Questbelohnungen.

Hmm, das ist ja auch doof.

Naja ich werde dann auch mal Vorschlag ingame einreichen.

Blizz könnte dies ja vielleicht mal als Patch rausbringen das man wählen kann wie man bei chromie kämpfen möchte ob man schwer kloppen will oder einfach weil ich zum Beispiel mag einfach lieber weil ich die Geschichte und die Rätsel gern löse

1 Like

Stufe 80 Chromie-Time fände ich ziemlich cool. Bin dafür das es kommt. Würde mir eine menge Content schmackhaft machen.

3 Likes