hach war das wieder schön! 2 wochen mein lieblingmount genießen… instant aufmounten, kompakt, leise, und das beste: 2cm übern boden dahinfliegen und sich fühlen wie https://www.youtube.com/watch?v=U74IATQJw_Y&t=16s
wem gehts noch so?
leb wohl zauberbesen, bis zum nächsten mal! 
28 Likes
Hi,
“Da schwindet er, da geht er hin,
aus den Augen, nicht aus dem Sinn.
Bitte, komm wieder zu mir,
im nächsten Jahr, ich warte hier!”
snief
Adieu, kleiner Besen, mach’s gut!
wink
trollische Grüße,
Cerka
8 Likes
Ich lieb den auch sehr und wuerde mich freuen wenn er mal genauso mit den Faehigkeiten fuer immer verfuegbar wird
5 Likes
Der Besen ist echt so unglaublich nützlich, den muss ich mir immer direkt zu Beginn der Festtage erfarmen.
Und während den 2 Wochen nutz ich kein anderes Mount mehr ausser diesem Besen.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.
3 Likes
Oder nie mehr abmounten dan hat man den besen für immer
2 Likes

Mach ich auch immer…und nu…wieder 1 jahr warten 
1 Like
Auch wenn ich endlich das Ross des Reiters bekommen habe (und daher im Augenblick nur schwerlich unglücklich sein kann
), so würde ich mir dennoch ebenfalls wünschen, dass man den Besen das ganze Jahr über nutzen kann…
3 Likes
Das Problem wäre, dass er dann immer die optimale Wahl wäre. Wenn dann müsste man dann mit allen Reittieren direkt aufmounten können.
2 Likes
Ich versteh eh nicht warum man Zauberzeit für Reittiere eingeführt hat. Ist abba auch in anderen Spielen so (ausser Swtor wo mans Serverweit instant für Credits kaufen kann). Ausser für Druiden. Und dann bekommt der Mönch eine instant Wolke per Glyphe… Und wie man beim Event gesehn hat, hat es keinerlei negative Auswirkungen für andere Klassen ein instant Reittier zu haben.
Ist wie bei den Spielzeugen. Die einen kann man nach ein paar Sekunden wieder nutzen und andere haben vier Stunden Abklingzeit. Völlig wahllos und sinnfrei.
3 Likes
bin ich zu druidisch um den Thread zu verstehen?

7 Likes
Bei mir war es gestern, am letzten Tage des Events auch endlich soweit. 13 Jahre, seit das Event damals released wurde habe ich es gefarmt, mit sooo vielen Chars und kein Glück und gestern, völlig unerwartet kam das Mount heraus. Das war nun echt ein happy Moment in WoW wie ich ihn seit Jahren nicht mehr hatte 
5 Likes
Naja aber die Wolke ist ja jetzt nichts, womit man schnell unterwegs sein kann. Von daher ist das Teil jetzt nicht so mit einem richtigen Mount gleichzusetzen.
Ich denke, es sollte einfach alles so bleiben, wie es ist. Im Gegensatz zu Classic, wo man eine gefühlte Ewigkeit fürs Aufmounten benötigt, sind wir doch jetzt schon ganz gut dabei.
Grad fürs Open PvP find ich eine Castzeit fürs Aufmounten sehr viel besser, sonst könnten die Leute ja jedes mal schnell ausm Kampf und abhauen. Das wäre nicht so toll.
Das Prinzip ist das gleiche. Hier ging es primär nicht um die Geschwindigkeit.
Druiden, Schurken, Jäger, Mönche können das…
Krass, deshalb müssen alle das können, und dann bitte im nächsten post heulen das alles gleich wird.
2 Likes
Das sind aber 2 verschiedene Sachen.
Ob ich jetzt als Schurke Verschwinden nutze und noch in der Nähe bin. Oder ob ich mal als Jäger totstelle und anschliessend trotzdem tot geprügelt wird, weil keiner drauf reinfällt.
Die Druiden sind tatsächlich eine Ausnahme, da sie schnell mit der Fluggestalt abhauen können.
Und Mönche, keine Ahnung.
Aber es ist doch vollkommen okay, dass ein paar Klassen Sachen als Möglichkeit haben, die andere Klassen nicht haben.
Es muss schliesslich nicht jeder exakt die selben Möglichkeiten haben.
War ja klar, das wieder wer mit dieses Scheinargument um die Ecke kommt. Viel besser wäre es, wenn es PvP gar nicht gäbe. 
Wie bisher, es ging um das Prinzip. Situationsbezogen haben die alle Probleme es im PVP umzusetzen. Aber das ist PVP. PVE muss nicht zwangsweise ebenso darunter leiden.
Ist eine Glyphe.
Dagegen hab ich nix einzuwenden. Fliegen ist aber Klassenunabhängig. Du hast angemerkt dass es fürs Open PVP ein enormer Vorteil ist und ich habe lediglich aufgezeigt dass einige Klassen genau diesen Vorteil schon lange haben.
Es hatte während dem Event nicht zum totalen Zusammenbruch im (Open) PVP geführt und fürs PVE hatte es eh keinerlei negative Auswirkungen. Ich habs auch in Swtor mit dem spontanen Aufsitzen und dort hat es auch keine Apokalypse verursacht.
Ist eben nur eine kleine „Quality of life“ Änderung.
Inwiefern Scheinargument. Es ist doch Fakt. Open PvP ist auf jeden Fall ohne Fliegen besser dran, da die Leute nicht mehr wie Geier in der Luft kreisen sondern sich am Boden die Köpfe einschlagen können.
Wobei ja hier das Netz-o-Matik 5000 Wunder wirkt ^^
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer darunter leidet, nur weil er mal eben 1-2 Sekunden zum Aufmounten casten muss.
Es wäre reine Bequemlichkeit, mehr nicht.
Wir sollten uns einfach freuen, dass wir 2 Wochen im Jahr die Möglichkeit mit dem Besen haben und das wars auch.
Eigentlich nur der Druide. Und das auch nur der Nachtelf, da er mit Schattenmimik sofort aus dem Kampf kommt. Sonst muss halt erst gewartet werden.
Und auch das ist okay, wenn die anderen Druiden dann irgendwann direkt abheben.
Sind halt Druiden, sie können das. Und das ist auch okay. Aber deswegen muss nicht jeder andere Char das auch können.
Wie ich schon sagte, eine kurze Castzeit zum Aufmounten tut einfach nicht weh.