Class nerfs absolute kein balancing

Wiedermal hat Blizzard keine Ahnung was klassen balancing heißt,wie eventuell sehr viele von euch mitbekommen haben hat die neue PVP Arena season gestartet und es ist einfach unmöglich irgendwelche klassen zu spielen abgesehn von demonhunter,rog,mage,lock alle anderen klassen können gelöscht werden.
Ich habe echt keine ahnung was bei blizzard gesoffen wird damit solche class changes entstehen.
Das ist eine absolute frechheit was hier gemacht wird die oben gennanten klassen sind einfach unkillbar egal ob 2s,3s oder besonders solo shuffle, der dmg und selfheal ist einfach komplett krank andere klassen haben hier nicht die geringste chance.
Ich hoffe das bald ein fetter nerf kommt für die oben gennanten klassen…
Viele andere spieler sind genau der gleichen meinung wie ich das es nicht sein kann das andere klassen so stark vernachlässigt werden dafür aber andere die eh schon wirklich stark waren noch mehr gebuffed werden.

1 Like

Wieso, im Solo Shuffle sieht es doch Super aus :wink:

https://drustvar.com/leaderboard/solo-shuffle-stats/eu

Ja der war gut haha

Ist auch zum heilen äußerst bescheiden die HP Leisten der Leute spielen noch krasseres Pingpong als letztes mal.

1 Like

Ja es ist krass also mein ele spielt auf über 2k mmr hier face ich nur rank 1 und die wissen schon wie man spielt von daher hat man keine chance als ele oder andere klasse.
Auch die healer können nicht dagegen heilen die dropen instant sobald dh nur in der nähe von einen heal ist…

1 Like

Ist schon wild wie dhs 80k+ DPS machen und nen MS haben und noch nicht touched wurden

2 Likes

Was erwartest du am Anfang der season?Das ist ganz normal.

1 Like

Hm sad ich verpass dann wohl gerade lange Wartezeiten im SoloQueue als Havoc und maybe nen easy Trip auf 1600

1 Like

kann ich jetzt nicht bestätigen, die haben in meinen Games eher abgeloosed.
Wie viele Shuffles hast du denn schon gespielt?

1 Like

Hatte bis jetzt nur 2 solo shuffle runden mit meinen ele und hatte da keine chance außer natürlich mit dh das war ez win da musst ich ja nix tun gefühlt.
Naja rog und mage sind extrem tanky also dann mussten die ja alles falsch machen bei dir in den runden.

Mage hat garkeine Chancen gegen die anderen klassen die du aufgezählt hast. Ich seh auch keine anderen mages.

Während manche klassen gestern schon auf 2,4 waren, war der beste mage gerade mal auf 1,9 und später 2k max
Ich selbst war mit 1,7+ zudem Zeitpunkt platz 4 in der ladder im solo que. Mittlerweile haben zwar bestimmt paar mages aufgeholt, ändert dennoch nichts daran, dass die klasse shi*t ist.

Ich seh nur noch DHs, BMs (beides die ersten klassen die 2,4 waren nach paar Stunden), Locks, Rogs (outlaw) und Rets.
Absolut unspielbar momentan, vorallem leaven momentan so viele eklige Menschen das Game.

Grad zu Beginn einer Season gibt es ja immer einige Probleme und das balancing findet erst nach 2-3 Wochen statt.
Vor allem Melees profitieren stark davon. Ich spiele atm hauptsächlich Shadow und habe auch wenig Interesse zu Shufflen.
Aber sich als Ele zu beschweren finde ich auch n bisschen lustig :smiley:
Sei es drum. Jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge.
Für mich das Größte Problem, viele verlieren durch so Phasen komplett die Fähigkeit zur Einschätzung ihres Niveaus. Wie viele DHs und DKs sich wieder hart was drauf einbilden werden und nach dem ersten Nerf und -200 Rating dann rumheulen werden :man_shrugging:t3:

4 Likes

vor allem verstehe ich es bei einem DH gar nicht, was Blizz da macht. Der hat schon nur 4 Tasten (mit Meta5) und ist so simple und Kopflos zu spielen, dass man sich als Spieler eigentlich schämen müsste, hiermit zu gewinnen. Völlig irre, was die da gemacht haben. Eigentlich sollten Klassen die viel anspruchsvoller zu spielen sind, auch mehr Output in Summe haben. Der DH dürfte hier dann letzter sein.

5 Likes

Sieht halt wieder leider nach einer typischen Season aus, wo alles was gut ist, einfach maximal unangenehm für alle Spieler ist, die diese Klassen nicht spielen.

Mal schauen, wie es in nem Monat oder zwei wird, wenn alle 4 Set und nahe am max Gear sind, aber aktuell machts keinen Spaß.

1 Like

2 Monate GT für die Tonne. Danke Blizz.

1 Like

Das sind die besten Notes, die ich seit langem gelesen habe!

PvP Tuning Incoming – November 21 - Community / General Discussion - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

  • DH → fine!
  • DK → sogar noch gering ausgefallen!
  • Rdruid → fine!
  • Rogue → könnte auch zu wenig sein
  • Fistweaver → fine!
  • Shadow → fine!
  • Ele → we will see
  • Mage (alle Speccs) → we will see, könnte zu viel sein ^^
  • Pala Manareg-Anpassung → absolut notwendig!
1 Like

Wie sich Leute über Solo Shuffle aufregen :point_up::rofl:

Betrifft ja nicht nur Solo Shuffle, sondern das gesamte PvP momentan, egal ob 2v2, 3v3, Solo Shuffle, Blitz, oder normale BGs, insofern sinnbefreit Dein Kommentar.

4 Likes

Hallo!

Ich bin nahe dran an meinem Überlebensjäger zu verzweifeln und würde doch gern was versuchen was einfacher ist.

Kannst Du mir bitte eine DH-Tastenbelegung für EDC RFV TGB schreiben wie es sinnvoll ist? Ich laufe mit WAS.

Kam heute auch bei Youtube: „DH: Very easy“ bei den PVP-Leuten.

Ich habe zwar eine Lösung für den Reichweitencheck gefunden und auch den Totstellen-Nerf mittlerweile halbwegs verkraftet, aber ich brauch was, was leichter ist … nicht gerade einen Überlebenjäger…

Solche Leute direkt weg Bannen.
Ich hasse diese Fotm meta reroll community sowieso wie die Pest. Genau diese Menschen machen das Game kapput, abusen ihre ekel klassen und bilden sich dann was drauf ein.
Ich gönne jedem Spieler der nicht rerollt wenn seine klasse mal broken ist, dann ist das halt so. Diese Menschen bleiben dann aber auch in schlechten Zeiten bei ihrer klasse.
Die Reroller switchen mit ihren klassen, aber so ekelhaft rum.
Würde ich mit so einer klasse gewinnen und Punkte machen, würde ich mich so schlecht fühlen, weil ich halt nur so krass bin durch die broken klasse. Df season 1 wo der Ret nochmal komplett eskaliert ist, hab ich den als letzten twink auch nochmal schnell auf 1,8 geballert fürs set und hatte ne winrate von 85%. Die Leute haben mich des todesgeflamet und ich konnts auch verstehen.
Dasselbe war bei fast jedem Addon der falls als zu wotlk jeder DK oder warri war, oder in Cata viele Rog und Lock gespielt haben, in MoP war es wieder der Warri und der Dk, zu WoD der Feral, in Legion der Dh, Ret und Assa, BfA hab ich nicht wirklich gespielt, also keine ahnung. Und in SL wars nachher Eule, Monk, Ret und nachher der Warri.
Df season1 warens auch DH, Warri und Ret, Season 2 kamen dann endlich mal die Caster und es gab wieder mehr klassen Vielfalt und jetzt sieht man wieder nur
Dhs, Hunter (vorallem braindead BM), Warri, Ret, DK und Lock.
Es ist einfach so anstrengend und ätzend dann als Arcane, Eule/feral oder ele (noch nicht probiert) zu spielen.
Man selbst versucht zu CCn, zu Stun und Dmg zu fahren, und wird dann einfach durchs Zugzug fahren umgeballert.
Die versuchen nichtmal durch CC ketten gut zu spielen, die halten einfach drauf und ballern ein um.
Das game wird erst in 1 bis 2 monaten wieder spielbar sein, wenn es sich halbwegs wieder eingegliedert hat und nichtmehr so viele Tryhards spielen und nerfs gekommen sind.

1 Like