Class Tuning

Hey!

ich und viele andere sind sehr verwundert.

Ihr stellt nach 3 Monaten fest, dass das Item Neltharax nicht funktioniert wie beabsichtigt.

Dann ändert ihr es mit Kompensationsänderungen.

Und jetzt nehmt ihr den wesentlichsten Teil der Änderungen zurück und stellt uns schlechter als zuvor.

Beast Mastery war vorher schon eher schwach im Damage mit dem Zusatz der fehlenden Utility im Raid/Mythic+.

Und jetzt nerft ihr unseren Hauptspell Tötungsbefehl um volle 10% was im Overall wieder 4-5% ausmacht.

Ihr macht die ganze Klasse kaputt und Nutzlos!
Nicht nur, das die ganzen Änderungen in der kürze sowas von nerven. Was hat das mit Klassen Design zu tun, wenn alle 2-3 Wochen elementare Sachen „angepasst werden“.

Wann fangen wir an, eine Klasse so zu gestalten, dass nicht jede Season 50 Änderungen gemacht werden.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das keine Season 2 mitmachen werde.
Das macht doch kein Spaß mehr.

2 Likes

Wo nimmst du die Zahlen her? Hunter haben, insbesondere BM, harte buffs erhalten um den Bogen Nerf auszugleichen. Diese 10 % Nerf sind auf den buff bezogen gewesen. Hunter stehen um rund 8-16% besser da mit dem Schaden. Wo ist da der Nerf?

@Suran Das ist Falsch, was du schreibst :smiley:

Der Schaden von ‚Kobraschuss‘ wurde um 50 % erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
Der Schaden von ‚Tötungsbefehl‘ wurde um 10 % erhöht.
Der Schaden von ‚Stachelpfeil‘ wurde um 12 % erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
Der Schaden von ‚Stampfen‘ wurde um 25 % erhöht.
‚Tötungshiebe‘ überträgt jetzt 60 % des Schadens von ‚Tötungsbefehl‘ (vorher 50 %
Sind das nerfs?

Edit: ich Lese gerade: * Kill Command damage reduced by 10%. Ich bin keiner der um jeden Preis Recht haben will, da ich mich gern eines besseren belehren lasse. Sieht das nach zu schwach aus?

Er hat doch recht Marksman wurde um 4% Overall genervt und BM Tötungsbefehl um 10% am 28.3.

Oh man ey, was soll der Bullsh*t denn jetzt wieder? :rage: Hab so langsam wirklich keine Fragen mehr :roll_eyes:

1 Like

Alles in allem wenn man den Bogen „Fix“ mit einbezieht, sind die -10% auf KC definitiv ein Nerf.
Und da bleibt eigentlich nur die Frage: WARUM?! Genauso beim MM und SV. Einfach komplett ohne Sinn.

1 Like

Gerade mal den letzten M+ Run genommen. Sind ca. 4,2% DPS weniger mit den Änderungen… ich raff’s nicht.

Nen Frost DK z.B., der 12x 1 Taste drückt in 30 Minuten und damit 50 Mio. DPS macht geht scheinbar völlig klar.

2 Likes

Der hat tatsächlich auch -3 bekommen aber das ist mir irgendwo noch egal. Irgendwie reicht es langsam mal mit dem herum spielen am Hunter. Hab gedacht jetzt nach dem Patch lassen die einfach mal laufen aber ne, einfach wieder irgendwas machen ohne auch nur die kleinste Not. :neutral_face:

Mongoose Bite damage reduced by 10%

Ist an Lächerlichkeit auch kaum zu überbieten… da fehlen mir echt die Worte. ._,

3 Likes

Ok, das war dann wohl ein schlechtes Beispiel :sweat_smile:

Mir geht’s wie Dir und wahrscheinlich vielen anderen. Hab dieses ständige hin und her satt und bin gerade ein Weeeenig :salt:y

Also bleibt die Jägerin erstmal offline und ich spiele weiter meine Tank Paladina. Die Season ist ja noch lang.

2 Likes

Ja, kommt bei mir ja auch noch dazu, Hunter wurde eh zum „Main Twink“ degradiert und werde in Zukunft Ret spielen und da hab ich mir gedacht, wenn eh nur Twink dann wenigstens der Specc, der mir immer am meisten Spaß gemacht hat. Nunja, nicht mal ein Key als SV gespielt und schon kommt Blizzard um’s Eck und haut -10% rein, dankeeee :face_exhaling: :sweat_smile:

1 Like

Schön das meine beiden Chars Jäger und Hexenmeister sind und beide einen nerf bekommen :smiling_face_with_tear:

UPDATED 10.0.7 Bow Changes Analysis for BM

All numbers are approximate.

New bow effect is worth +2.2% assuming perfect uptime on ST.
New bow effect is worth +0.85% assuming perfect uptime on AoE.
Current bow effect is +12%

Net Result
Sim for my own character with buffs applied and a very rough approximation of the new bow value.

Single-Target
Old - 96463
New (+1.6%) - 98039

M+
Old - 99462
New (+5.4%) - 104880

Ich frage dich, wo du „16%“ her bekommst?

Die Links musste ich leider entfernen aber das sind die offiziellen Zahlen aus der Simulation mit maximalen Gear.

Netto hat uns der rework 1,6 % stärker gemacht im Single Target, wenn man Neltharax vorher schon hatte.

Mit dem Nerf von 10% bei Tötungsbefehl werden wir somit schlechter gestellt, als vor dem Rework.

Zitat aus dem Bluepost: […] „Game data since the patch went live has shown us that certain specs are overperforming, so with scheduled weekly maintenance on March 28, we’ll make the changes below.„

Auf Grundlage von Daten aus einer ID wird Hunter genervt?
Das ist doch nicht valide und entzieht sich jeglicher Grundlage.
Was spiegeln diese Daten wieder?
Das Chaos, was ins Spiel gekommen ist indem die neuen Gems erst um 25% gebufft wurden um sie dann 6 Stunden später wieder zu nerven, damit sie dann wieder um 60% gebufft werden?

Blizzard: Nein!

3 Likes

Auf Grundlage meiner Sims der letzten Tage unter Berücksichtigung des neuen Onyxrings, wenn der auf 424 ist, ergibt das schon Sinn, nur konnte ich es bisher aus Zeitgründen leider nicht „live“ testen. Die Spellchanges und v.a. dieser neue Ring + eine Talentänderung macht mich definitiv einige Prozente stärker im ST und AoE - bzgl. des Bogennerfs und Spellchanges gab es ja schon im Voraus Belege, dass sie eher einem starken Buff entsprachen. + Ring wundert es da theoretisch nicht, dass jetzt wieder einige Prozente abgesägt werden. Wie gesagt, theoretisch. Da muss man sich nicht aufregen.

Jetzt irgendwelche M+ Runs mit vorherigen zu vergleichen ist schier Blödsinn, weil jeder Run anders verläuft und oft andere Spec-Konstellationen mit sich bringt, die von andern Leuten auch anders ausgespielt werden. Die Zahlen variieren da so stark, dass man mehrere Tausend Runs performen und summiert vergleichen müsste (unter gleichen Bedingungen…), um repräsentative Ergebnisse zu erzielen (Sims, kek). Daher wär ich erstmal vorsichtig mit Vorwürfen und würd abwarten.

Simmt Alternativen durch bzgl. Spec, Gear (va. Waffen/Trinkets) und bezieht alle Kombinationen des Rings mit ein, dazu gibt’s auf den Guideseiten auch schon Sachen zum copy-pasten für Raidbots. Das sieht bisher nicht schlecht aus. Ich denke es ist plausibel, dass wir da ein wenig übervorteilt wurden.

Allerdings, angesichts der Tatsache, dass ich immer noch quasi keine Invites mehr für M+ kriege, pisst es mich natürlich auch ein wenig an, dass man uns nicht irgendwo nen kleinen Vorteil lässt. Die eigentliche Baustelle wird ja auch nicht angerührt, um dieses Debakel zu bereinigen. 8% HP, okay, spürt man. Ist aber womöglich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und kommt bei der restlichen Community eh nicht so schnell an. Ist der Ruf erst ruiniert…

Kannst du mit bitte erklären warum der Nerf beim BM gerechtfertigt ist? :smiley:
Okay wenn die wieder mal nur auf Raid gucken, aber in M+ sehe ich keinen Grund BM zu nerfen.
Und der Ring bringt mit persönlich nichts als BM.

ja, über den bm kann ich nichts genaueres sagen als auf basis der bisherigen theoretischen prognosen. und bisher erscheint mir der aktuelle output beim mm im m+, v.a. im direkten vgl. zu anderen, ‚gebilligten‘ raketen-specs überhaupt nicht op oder so. what a bummer :confused: bin mir aber auch nicht sicher obs an einigen eigenen veränderungen liegt. muss noch bissl rumprobieren. kopf nicht hängen lassen … vielleicht kommt ja der lang ersehnte hunter rework noch :smiley:

Also für M+ kann ich jetzt nicht unbedingt sagen das der BM OP wäre. Da wüten ganz andere Klassen durch die Dungeons die seltsamerweise von dem ganzen Hin und Her relativ verschont wurden.

1 Like

Also der MM haut halt schon übel raus.
Habs jetzt paar Tage genossen, ab Mittwoch dann wieder auf level.
Alles fine

Ich hab jetzt 8 Runs und ein paar misslungene hinter mir. Kam mir nirgends zu viel vor. Manche anderen Klassen ballern da viel mehr wenn sie ihre Knöpfe finden und bleiben unangetastet. kA das muss mir mal jemand erklären. Außer die Erklärung lautet, die Klasse absichtlich unpopulär zu halten, um die schiere Unmenge der Spieler, die sie momentan aktiv spielen, nach dem DF-Prepatch-Hype wieder zu reduzieren. Ehrlich, manche dieser Entscheidungen machen auf mich genau den Eindruck, dass da hinter vorgehaltener Hand eigentlich ganz andere Gründe als die Erwarteten hinter stecken. Oder PvE kriegt aus Bequemlichkeit einen PvP-Nerf gleich wieder mal mit ab, oder so. No fair

Zu lustig wie hier mm und Bm rumheulen aber stark genug für alles sind das lustigeste sind die Sv Nerfs SV NERF der größte abfall in wow zurzeit wird generft . XD