Classic Ära ohne Zukunft?

Genau das dachte ich mir auch als ich mir die Seite von denen angesehen hab :rofl:

4 Likes

Ja da hast du komplett Recht. Dieselben Vögel die 24/7 Nochange spamten, obwohl sie das letzte mal WoW/Vanilla im Jahr 2005 spielten.

Warum sollte man dasselbe Spiel in schlecht spielen?

Weil man wenigstens noch ein Mindestmass an Rückgrat hat, um Abstand von illegalen Angeboten zu nehmen?

6 Likes

Die Zukunft liegt ja an uns allen. Ich finde es Schade, ich meine wir haben doch das Angebot mit dem Classic Server und ich für meinen Teil mache das Beste draus. So lange haben wir uns das Ganze gewünscht.
Am Ende ist classic ja nur das was wir alle daraus machen. Ich grüße jeden der überschaubaren Mitspieler und genieße ohne Hektik das Spiel.
Ich persönlich brauche das min/max und schnell durch alles nicht.

Ich hoffe das mit der Zeit wieder mehr Zuwachs kommt sich mehr und mehr Gemeinschaften bilden und man wieder nette entspannte Menschen kennenlernt.

Wir sehen uns.

Grüße vom Ufer des Loch Modan wo ich die Sonne beim angeln am Lagefeuer genieße :wink:

6 Likes

Die gründe warum ich einen Offiziellen Server immer einem Pserver vorziehen würde habe ich weiter oben schon geschrieben. Desweiteren finde ich eher das Pserver die schlechtere Wahl sind eben aus den oben genannten Gründen. Es ist eben doch alles nur eine Emulation. Alter Client alte addons und so weiter…

Blizzard verkauft ihr Rückgrat ja selbst für Charboosts. who cares

2 Likes

Alle Classic P-Server basieren mehr oder weniger auf dem selben verbuggten Code und müssen jahrelang erstmal immer wieder die selben Bugs ausbügeln. Insofern ist es einfach ein absolutes Statement, wenn TROTZ der Unsicherheit über den Fortbestand und der zahlreichen Bugs so viele Classic Spieler sich wieder P-Servern hinwenden.

Blizzard hat einfach riesigen Murks mit Classic gemacht und zeigt keinerlei Interesse daran etwas mehr ändern zu wollen: Schade

Hey, ist doch egal, was für eine Ausrede du suchen musst, solange sie für dich funktioniert ist doch alles in Ordnung. Ein reines Gewissen ist in diesen Zeiten eh ein überflüssiger Luxus, hauptsache die eigene Unterhaltungslust ist befriedigt.

1 Like

Richtig. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne. Kann ja keiner was dafür, dass Blizzard die Nachfrage nicht befriedigt.

Du kannst ja mit deinem superior Gewissen zu 5 auf den verhunzten Era Servern spielen.

Was offensichtlich ist. Nach mir die Sintflut, nicht wahr?

Überlegen? Wie(so) soll mein Gewissen dem deinigen überlegen sein? Nur weil ich nicht dem Nachbarn einen Oldtimer klaue, den es nicht mehr zu kaufen gibt? Ist die Latte der Glähssigs in den Jahren seit der putzigen Petition etwa noch tiefer gesunken, als sie vorher schon war?

Wie gesagt, nutze das illegale Angebot solange es hält, anschliessend kannst du dich ja beim Eisenbahnbau in Brasilien melden, Bolsonaro würde Leute wie dich sicher mit Handkuss nehmen.

[quote=„Maroana-dun-morogh, post:30, topic:162184, full:true“]

Was offensichtlich ist. Nach mir die Sintflut, nicht wahr?

Scheint dich ja richtig mitzunehmen, dass andere Spass haben.

Das hätte auch funktioniert, hätte Blizzard kein TBCC rausgehauen. Wenn der Zyklus durch ist (denke bis wotlk) dann gehts wieder mit Classic los unebener Ansturm wird sicherlich nicht geringer sein als beim letzten Mal.

Ich weiß nicht so genau was das geweine noch soll, die meisten classic spieler sind nun bei tbc und es gibt halt kaum noch leute die classic spielen, sieht man doch an den leeren servern…

dann hätten wir hier jetzt täglich Heulthreads, dass doch bitte, bitte TBC-Classic kommen soll, weil dass das tollste WoW ever war und das diese Server auch ohne regelmäßige Neustarts für immer gut bevölkert laufen werden. Ganz bestimmt!!!

Jo, sag ich doch. Es geht mir um die damaligen Aussagen, dass es diese wiederholten ReReleases nicht bräuchte.

1 Like

@ [Beyøndurlvl]
Geh auf deinen P-Server und nerv nicht die Leute die durchaus noch Spass

auf den Classic Era Servern haben, ich bin einer von denen die noch durchaus

ihren Spass haben :slight_smile:

Also jetzt mal ganz ab von den P-Servern, die Situation ist halt extrem schwierig.

Ich habe nur 2005 WoW gespielt und für mich war Classic vor 2 Jahren wirklich eine super Zeit. Der Release kam doch am Ende ziemlich gut an das Feeling heran, was ich damals hatte. Das lag auch an den recht langen Phasen. Selbst nach 6 Monaten oder eigentlich sogar bis AQ konnte man recht schnell fast jeden Vorsprung beim Equip aufholen.

Ein Punkt, der mir aber dennoch Probleme bereitet hat, ist die am Ende doch sehr lange Level Phase. Obwohl Classic ja doch gut 2 Jahre lief, habe ich keinen 2ten Char mehr auf 60 bekommen. Dabei hätte ich wirklich gerne auch mal mit einem DD Molten Core gespielt usw.

Jetzt ist, während ich 2 mal inaktiv war, das passiert, was ich schon vor Monaten nicht gerade herbeigesehnt habe… TBC wurde released. Für mich komplettes Neuland und ich gebe zu, ich war nicht scharf drauf. Ich wäre also mit meinem 60er Char und einem 51er gerne bei Classic geblieben. Zum Glück habe ich mich einmal mit einem kleinen Char eingeloggt und sah was passiert war… nur noch 5 Leute on. Sprich, obwohl ich lieber mit meinen Chars auf dem alten Server geblieben wäre und gerne noch recht endlos den Content dort abgegrast hätte, war dies nicht mehr möglich.

Folge aus dem Abschnitt davor, ich bin in TBC gelandet. Leider 1 Monat nach Release und obwohl ich anfangs recht begeistert war, muss ich ehrlich sagen, dass hier im Verhältnis doch alles sehr zäh ist. Es sind grundsätzlich nicht wirklich viele am Leveln, Instanzen unter 70 ist zumindest mal schwierig… nee, so richtig Feeling kommt nicht auf und ich hab jetzt nicht einmal das Max Lvl geschafft.

Es haben hier ja recht viele Lösungsvorschläge gebracht z.B.Refresh, alles nichts für mich. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es etwas schade, dass Vanilla / Classic nun ein zweites Mal vorbei ist und MC und ZG (so einfach es alles am Ende war) so weit weg ist :slight_smile: Aber daran wird auch ein Refresh nichts ändern, da es wirklich anstrengend war, überhaupt einen Char so schnell auf 60 zu bekommen, dass man eben dieses Feeling hatte, was man sucht: Ein Hauch von 2005.

Fazit aber dennoch, Classic war echt eine super Sache. Und wenn nicht noch 5 on gewesen wären, sondern sagen wir 50 60er und 300 insgesamt, wäre ich auch definitiv auf dem Server einfach geblieben.

6 Likes

100% genau das. Es ist echt immer das selbe mit den Vanilla Leuten. nOcHaNgEs

1 Like

?
Ist das ein P Server?

Ja, ist es.

Genau das wollte Blizzard!
Sie haben dir die Kohle aus der Tasche gezogen für nichts.

Und du bist bestimmt nicht der Einzige gewesen.
So macht man noch mal Kasse.
In Hearthstone ziehen sie so eine Nummer ja auch ab, mitten in jeder Erweiterung gibts noch mal Packs mit Zusatzkarten, die man extra kaufen muß.
Gewinnmaximierung.

Früher war ihnen die Kundenzufriedenheit zumindest nicht ganz egal, heute zählt nur noch die Kohle.
Sehenswert:
Blizzards Niedergang | Wie sich eine Firma in wenigen Jahren selbst zerlegt - YouTube

Kundenorientiert wäre es gewesen, den „Classic ist Stand“ einzufrieren und alle Daten auf neue TBC Server zu kopieren, damit der Kunde beides spielen kann.

Um mal ein Moderwort zu verwenden, das ist Nachhaltigkeit!
Der Fokus liegt auf langfristiger Kundenbindung statt kurzfristiger Abzocke.

Die Realität sieht leider anders aus!

Da mein Abo gekündigt ist und heute oder morgen ausläuft, wünsche ich allen Fans dieses Spiels noch viel Freude.

Letzte und wehmütige Grüsse nach Azeroth

:broken_heart:

1 Like