Classic Ära ohne Zukunft?

Wo spielst du denn? Auf meinem Server ist zu so gut wie jeder Zeit (ok, nachts schlafe ich) in jedem Levelgebiet was los. Auch Instanzen unter 70 laufen. Jetzt zur Ferienzeit ist es vielleicht ein klein wenig ruhiger, aber trotzdem finde ich in jeder noch so abgelegenen Questecke immer auch andere Leute, und zwar nicht nur Farmer.

warum sollte man neue Ära server machen die leute die immer noch classic Spielen wollen weiter kommen und nicht schon wider von vorn anfangen wie viel Spieler haben wirklich naxx clear ? !!

genau aus demselben grund warum man jedes andere spiel nochmal von vorne anfängt wenn mans durch hat

@ [Sombrita]
:slight_smile:
Es geht um die reinen Classic Era Server nicht die BC Server :slight_smile:

verwendet es den vanilla client oder einen neueren? Denn der Vanilla Client macht probleme bei UHD Bildschirmen.(gibt nen workaround aber der ist umständlich) oder fenstermodus mit 4:3, andernfalls gibts probleme mit der Darstellung.

Keine ahnung, spiele nicht - mehr - auf p-servern, ausm grund dass diese eben von heute auf morgen off sein können.

Mag sein, das du es nicht gemerkt hast. Aber zum Ende von Classic haben die spielerzahlen massiv nachgelassen, was normal ist.
Die Luft bei vielen war raus und ohne TBC am Horizont wäre viele sicherlich eher als später offline geblieben.

Nicht wenige haben die aktuelle Situation so wie sich auf Classic darstellt vorhergesagt , aber wie üblich wurde mal belächelt.

Die Wahrheit ist: die wenigsten wollen x Jahre den gleichen content spielen. Einzig #fresh: neue Server , 1 PvE und 1 PvP hätte meiner Einschätzung nach funktionieren können.

1 Like

Darrowshire hat:

  • Strong anti-cheat system
  • DDoS mitigation
  • Anti-botting system

Scheinbar dürften die damit bisher recht gut unterwegs sein. Für Blizzard als kleines Multidollar-Indie Studio wohl einfach nicht realisierbar.

Und dann haben sie meiner Meinung nach ziemlich gute Changes gemacht. Zb

  • Honor on launch. Battlegrounds will be released one month after launch.
  • No honor decay. This means you can take a break of ranking. Meanwhile the needed rankingpoints are slightly increased so the time invested stays the same e.g reaching Rank 14.
  • Fight for glory!! Our reworked battleground system detects if you roll a premade with your bois and puts you up against, if available, other premades of the opposing faction!
  • Talent respec costs have been fixed! You will never pay more than 10 gold to respec. These NPC’s have made enough gold already!
  • No world buffs

Hätte mir beim Orginal auch gut gefallen. Aber sowas setzt halt vorraus, dass sie ihr eigenes Spiel kennen bzw sich damit beschäftigen wollten.

1 Like

Na ja,

Die haben ja zwei Jahre Erfahrung auf Classic live sammeln können und passen halt die größten Aufreger an

Klar haben die Zahlen nachgelassen, aber das nurnoch 5-10 Leute auf nem realm online sind wäre dann Safe nicht passiert.

Da alternativlos wohl eher nicht .

Diese Vorschläge gab es damals hier im Forum.
Mit immer dem gleichen Diskussionsresultat. Man wurde von der Mehrheit mit einem muppetesquen, dem Klang von rostigen Nägeln auf einer Tafel gleichkommenden: „NO CHANGES!!!“ nieder gebrüllt.
Die Classic-Community, zumindest mal der schreibstarke, Foren-aktive Teil dieser, wollte diese Änderungen schlicht nicht.
Also kneifs dir bitte jetzt hier so zu tun, als wäre das von Anfang an der größte Wunsch der Community gewesen und nur das ach so böse ActiBlizz wollte das den Spielern nicht gönnen, weil sie ihr Spiel so schlecht kennen.

1 Like

naja, einiges davon gabs schon auf nost, dem eigentlichen Grund für Classic von Blizzard.

Habe ich nirgends geschrieben. Habe nur meine Meinung dazu geschrieben, dass ICH gute Changes wie bei Darrowshire gut gefunden habe.
Problem ist wie du schon geschrieben hast die Foren und Redditblase, die zwar viel Meinung, aber wenig Ahnung hatte. Vielleicht hätte man mal eher auf die zahllosen P-Serverspieler hören sollen und dann gute Changes einführen die man nur noch gut verkaufen muss. Als ob es die breite Masse, die das letzte mal 2006 Classic gespielt hat, es auf dem Schirm hatte, dass man zig Worldbuffs stacken kann.
Wahrlich meisterhaft von Blizzard war es, es für eine gute Idee zu halten, dass man Endless p6 Server einführen sollte. Dann auch noch kostenpflichtig, falls man auch Tbc weiterspielen will. Und diese sind 3 Monate nach dem prepatch immer noch nicht zu einem Pve und einem Pvp Server gemerged. Ist fast schon dilettantisch.

1 Like

Ähm, ja…

nirgends…


Die P-Server Möchtegern-Classic-Elitisten waren doch mit die lautesten No-Changes Schreier. :smiley:

1 Like

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wo habe ich das geschrieben?

Mag nicht dein Wortlaut sein, ok, war vielleicht etwas überspitzt von mir formuliert, mea culpa, aber du hast es mit diesem Satz so dargestellt als würde es nur an Blizzards Inkompetenz liegen, dass es diese Changes nicht gibt. Und das ist schlicht nicht der Fall, es war vielmehr der Wunsch der Spielerschaft, wie oben ja bereits geschrieben.

Was ihr immer mit den Worldbuffs habt man muß sie ja nicht nutzen :slight_smile:

Einfach nur frische Classic-Server finde ich als zu wenig.

Wenn dann sollten gleich noch ein paar grundlegende Dinge aufpoliert und integriert werden.
Skills z.B. spielbar und bestimmte Klassen-Linien angepasst.

Außerdem sollte man darüber nachdenken den ganzen Levelweg so zu verändern, dass er mehr zum Spielkern wird und nicht als Tunnelspiel verstanden um einfach nur endlich zum letzten Level durchzufegen hin zum „Endgame“ also diesem Sportspiel hier im Spiel.

Und das Endgame sollte man auch mal überdenken und wegkommen von dieser Raidspirale. Dafür das Game und die Entwicklung mehr über die Spielwelt erfolgen lassen und über Berufe… also das Berufssystem ebenfalls ausbesser, anpassen und wertiger machen.

Alles so Sachen die einen Neustart dann rechtfertigen. Aber ob so ein seichtes Classic+ überhaupt in Betracht gezogen wird bei Blizz… ich bezweifle es.

2 Likes