Classic Ära ohne Zukunft?

Es soll da wogl gerade ein Ära-PTR aufgetaucht sein.

alle die jetzt in TBC sind. Also 90% der Spielerschaft :rofl:

Im Client gibt es tatsächlich einen Classic Ära PTR. Gleich mal installieren

EDIT: Es gibt zwei Ära PTR PvE Server. Man kann Chars erstellen und spielen, das kopieren von Chars von EU Realms geht aber nicht

Ja das sehe ich nicht anders, volle Zustimmung.
Nur leider kann ich mir sowas momentan nicht vorstellen.

Das ist zwar grundsätzlich richtig aber seien wir doch mal ehrlich solange sie im Spiel sind werden die auch genutzt. :slight_smile:

Die Leute wollten nochanges, weil alle befürchtet hatten, dass Blizzard durch Veränderungen das Spiel grundlegend ruiniert. Und wenn man sich sowohl die Entwicklung in Retail wie auch in TBC Classic anschaut, war diese Befürchtung nicht völlig unbegründet. Ein signifikanter Teil der Classic-Nicklichkeiten ging auf die Kaple von Blizzard, unter anderem durch die völlig überfüllten Server, die sowohl Ökonomie wie auch PVP ruiniert haben.

2 Likes

ganz bestimmt nicht

So sieht’s mal aus!

Spekulativ ohne (spielerische) Änderungen, sondern nur, weil sie das Interface zwischen Classic und Retail vereinheitlichen, und somit auch Era einbeziehen müssen.

Es waren bestimmt nicht alle aber eine ganze Reihe hat offen zugegeben das sie seit Jahren auf irgendwelchen P-Servern spielen.

1 Like

also ich habe immer nur 2005 hängengebliebene gesehen, die #nochange spamten. Da wurd ja jedes Topic zugespamt, da ja Pserver so danebenliegen und blabla Ragnaros sicher nicht first ID down ist usw.

aber whatever bin mal gespannt auf #fresh

Denke diesemal werden #changes kommen, weil sie es irgendwie zur monetarisierung missbrauchen werden.

Jetzt bin ich auch auf dem Era Classic Test Realm und frage mich, was teste ich da genau in WoW Classic, wo finde ich den die entsprechenden Notes dafür?

Gar nicht. Es gibt keine. :stuck_out_tongue:

ära hat keine chance, nur frische server könnte ich mir vorstellen (lvl 1 start, changes wie keine world buffs, kleinere bugfixes wie heroic strike hit, keine transfers von ära zu frischen servern)

@Nochanges :slight_smile:

Und nein ich habe nie auf P-Servern gespielt ich bin einer der harten Spieler auf

Razorfen Classic Era Spieler :slight_smile:

Es gibt keine GDKP Runs oder Trade und Boosting auf Era Servern
und das einzige was mehr Spieler für eine belebtere Welt sichern würde, wäre die Zusammenlegung der Era Server
Die Spieler die jetzt noch aktive Classic spielen würden eher die Lust verlieren wenn man ihnen jetzt die Charaktere nimmt und sie wieder von vorn anfangen lässt.
Es gibt eine Era Community die Spaß am Spiel hat, diese ist nur über viele Server unnötig gesplittet.
Je mehr man die Community aufteilt, umso weiger spielfluss wird es geben.
Fresh Server würden daher mehr lahm legen als nützen.

Wie schaut es mit BGs aus gehen die denn mit „normalen“ Zeiten auf oder ist in der Hinsicht auch tote Hose?

Hallo Suuz,

haben die Layering aktiv oder irgendeine Art? Wollte gestern mal rein schauen. Startgebiet leer was ja sein könnte, weil der Server ja schon bisl online ist. Aber OG ebenfalls nur wenige Spieler anzutreffen und das obwohl er mir anzeigt das paar Hundert anwesend sein sollen laut /who Orgri…

Was mache ich verkehrt?

Nicht ganz. Damit hättest du Leute nicht gerade zufrieden gemacht, die gerne ihre eigene Geschwindigkeit hätten. Also im Extremfall erstmal 10 Charaktere mit allen Rezepten und T3 Komplett auszustatten bevor sie TBC betreten.
Oder von mir aus sagen in bestimmten abständen werden kopien angelegt falls man nicht diesen Charakter bereits hat.

Gibts hier eigentlich noch jemanden bei Blizzard der mit liest, oder verwalten das Forum nurnoch der Praktikant und der Sohn der Putzfrau? Wir hätten gern mal ne Stellungnahme, danke!

Legt endlich die restlichen Server zusammen, noch sind Spieler da die man zusammenlegen kann!

Im Deutschen Forum ist da niemand mehr seit der großen Umstrukturierung und der Auflassung der Arbeitsstelle in Frankreich.
Wenn du etwas willst musst du im Englischen Forum schreiben oder gar dir ein Abo auf dem US Server extra dafür anlegen.