[Classic Ära] Zandalar Tribe "Fresh"

Hallo zusammen,
Anfang Mai haben ein paar Leute probiert, den Realm Zandalar Tribe wiederzubeleben.
Daher leite hier einmal die Werbung weiter. Zandalar Tribe ist ein internationler RP-PVP Server.

"Guten Abend allerseits,

wenn du zu denjenigen gehörst, die zurück zu Vanilla/Era kommen möchten, oder ein neuer Spieler bist, der daran interessiert ist, es auszuprobieren, auf einem PvP-Server zu spielen, ohne dich mit dem ständigen Ganking und Campen auf den größeren Servern herumschlagen zu müssen, wenn du nicht mit allen um dieselben Mobs konkurrieren möchtest und vielleicht jemand bist, der RP genießt, bitte erwäge, Zandalar Tribe eine Chance zu geben oder es einfach auszuprobieren und mit den Leuten dort auf der Allianz- oder Horde-Seite zu sprechen.

Wir versuchen, den Server wieder aufzubauen, um ihn zu seiner früheren Pracht zurückzuführen, auch wenn es nur ein kleiner Einblick in diese Zeiten ist. Fast täglich treten Leute bei. Wir versuchen, die Wirtschaft wieder aufzubauen, und solange das nicht passiert, helfen wir uns gegenseitig und handeln miteinander. Wir schaffen es, Gruppen für Dungeons zusammenzustellen. Es gibt sehr, sehr wenige Stufe-60-Spieler, so dass wir nicht einmal eine vollständige Gruppe von Stufe-60-Spielern für Raids haben. Jeder levelt noch.

Ich hoffe, du überlegst, die Box der Pandora zu öffnen.
Ich wünsche dir den Rest eines guten Tages, Abends oder was auch immer deine Knochen gerne tun möchten."
Link zum Discord: https://discord.gg/rBxYwZyeYT

9 Likes

Ich drücke Euch die Daumen. Viel Erfolg!

3 Likes

Ach, ZT war schon damals ein schmucker Server. Auch wenn meiner Erinnerung nach im Startgebiet viel gegankt wurde.
Drück euch die Daumen, befürchte neben Celebras ist mir das nicht möglich.

2 Likes

Finde die Idee ebenfalls sehr interessant.
Wollte auf dem Discordserver vorbeischauen, aber der Link funktioniert nun nicht mehr. Habt ihr die Idee schon wieder verworfen?

2 Likes

Verbesser mich, aber man wird doch erst nach den Startgebieten PvP geflagged oder?

1 Like

Da gab es vermutlich einen Schreibfehler.

https://discord.gg/vVxnun2Pqh

2 Likes

So ist es.

1 Like

Ja, wenn du das Brachland verlässt (als Horde). Also z.B. ab dem Steinkrallengebirge.

Auch wenn damals alles besser war, ist heute alles anders xD

Im Moment ruht der uralte Konflikt der Völker und wir tauschen viele Waren und Items untereinander (und auch mit der Allianz), denn es geht ja erstmal darum, gemeinsam etwas aufzubauen.

Aber die Ruhe ist trügerisch! Etwas liegt in der Luft. Und vielleicht hat der ein oder andere seinen Jagt-Trieb auf Gnome nicht immer im Griff hust

Wir spielen jetzt mit 8 Leuten aus der alten TBC Gilde hier auf Zandalar Tribe und es fühlt sich tatsächlich wie damals alles total »fresh« an … macht echt Laune, das kleine, unbekannte, entschleunigte Azeroth (zum dritten Mal) zu erleben ;))

Wer Lust verspürt, kommt einfach mal auf ne [Eiskalte Milch] im Brachland vorbei. Nirgends ist das Gras grüner als hier. Und nirgends braucht man so schön lange von A nach B, um eine Quest abzugeben^^

4 Likes

Ich kann mich gut an „fReSh CrUsAdE“ erinnern wo jeder von 0 auf nen toten Server angefangen haben. Leider fielen meine Freunde auf denn schwachsinn rein und konnten deswegen kein Nax raiden (standen kurz davor bzw. ich war schon dabei). Nach 2 Monaten war der Server wieder Tot und ich musste meine Chars die ich nachträglich transferiert habe rund 1.5 Monate dort schimmeln lassen, weil ich sowohl als Tank als auch Heiler ums verrecken nie nen Dungeon gefunden habe an nem Samstag Abend um 19.00 und vor Raids mal ganz abgesehen. Worauf die meisten aus sind (zumindest bin ich davon überzeugt), auf solchen „fReSh“ Servern wollen die auf die schnelle an Gold kommen. Sei es von craften von Items als Schmied (Löwenherzhelm) oder andere gute Items. Man hats ja an SoM gesehen mit was für absurden Preise da die Spieler ankommen. Was sie mit dem Gold machen, darüber dürft ihr selbst nachdenken. Ich gebe euch nur meine Erfahrung mit sowas. Ich wünsche euch das aller beste mit dem Server und ich hoffe es funktioniert, aber ich habe meine Zweifel.

Hey Seakster, das ist natürlich sehr schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich habe selber mal eine falsche »Transfer-Entscheidung« getroffen, damals zu Beginn von TBC Classic. Das ist schon echt hart, dann seine Zeit absitzen zu müssen, bis es wieder zurückgeht.

Ich würde halt nicht von »Schwachsinn« reden. Heute ist die Gesamtsituation natürlich schon ein bisschen anders. Wir alle waren in Naxx, wir alle haben eigentlich alles gesehen, und suchen jetzt nach einem Weg, noch mal die Dinge »bewusster zu erleben«, die damals im Wettlauf gegen die Zeit etwas untergegangen sind. Viele von uns haben Classic WoW eigentlich schon aufgegeben, und deshalb ist das Projekt Zandalar Tribe überhaupt kein Risiko.

Wenn es nicht klappt, dann hatte ich jetzt aber schon wieder ein paar schöne Stunden in Azeroth.

Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel!
Viele Grüße
Joe

1 Like

Das was mich damals am allermeisten und jetz sogar immernoch belastet, ist der fakt das wir nicht Nax waren. Seakster war mein aller erster Char und wir haben zu release von Phase 6 angefangen gemeinsam zu zocken. Eine Gruppe von 3 Dudes, der eine Tank, ich als Heal und der andere DPS. Der Tank war der, der Classic gespielt hat. Der DD hat Retail angespielt. Haben immer gleichzeitig gelevet bis 55 und dann jeder sein Pre Bis. Zusammen Raids gelaufen (in dem Sinne grüße an Gravitas & Unleashed, Venoxis) etc. und wir haben uns auf Nax gehyped. Ist jetz übertrieben für viele aber die Reise von Lv. 1 bis BWL (teils AQ40) haben wir zusammen bestritten und dann bricht das halt alles weg wegen so ein Projekt. Aus dem Grund bin ich von solchen Projekten nunmal wenig begeistert. Damit du weist, warum ich es so verabscheue. Wie gesagt, ich wünsch euch das aller beste damit und viel Erfolg damit, ich hoffe es klappt.

Hey Leute!

Wir haben ein Update für unser wundervolles Zandalar Tribe »Fresh« Projekt (EN)!

Hey peeps! In case you haven’t heard about the Zandalar Tribe repopulation project. Here is an update of the results of our efforts over the last one and half month!

The Horde Guild has now around 100 players (with a few alts included).

There is not a single day that we won’t get around 20 ppl in the guild logged in at the same time.

We have observed activity of players outside the guild too. On peek hours the combined players on /Who are between 30 and 50. (On Horde side).

read more:
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/updated-status-zandalar-tribe/451751

Welcome to »Zandalar Tribe Project«. We are trying to rebuild this era server, to get it back to it’s former glory. At the moment we have new people joining every day and our main focus is to create a nice, toxic free community. Zandalar is what most people would call »a fresh start«.

check out cross faction discord:
https://discord.gg/BqkHDJPRAs

Wir sehen uns ;D
Joe

2 Likes

wie siehts auf allianz-seite aus?^^

Hey!

Aktuell ist die Allianz ein kleines bisschen ins Hintertreffen geraten, was die Spielerzahlen angeht. Wir benötigen also dringen weiterhin mutige und ehrenhafte Unterstützer auf Zandalar Tribe (EU) … auf geht’s!

Wer will mich den sonst davon abhalten, der König von Stormwind zu werden? xD

Aber im Ernst. Am besten du schaust mal auf unserem englischsprachigen Beitrag im Forum vorbei. Auch die Allianz strotzt vor Tatendrang und Hilfsbereitschaft!

If any Allies want some help with elite quests or just need some free bags, don’t be afraid to whisper any of my alts […]

I also heavily recommend joining the ZT discord server, as that’s the place where we organize stuff […]

I also run a guild of my own that anyone is welcome to join […]

Ich möchte dir und allen Interessierten gerne ans Herz legen, sich den Beitrag von Matiska einmal in voller länge durchzulesen:
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/updated-status-zandalar-tribe/451751/29

Lang lebe Zandalar! ;D
Joe

2 Likes

neu
+++ ZANDALAR TRIBE FRESH-Y +++

DIE VERLORENE WELT (PT. 1)

Hey, allerseits! Wir haben es bereits in diesem Post erwähnt, aber wir sind überrascht und überwältigt von eurem Interesse. Vielen Dank für all die Anfragen. Wir wissen das zu schätzen. Das Zandalar Tribe (EU) classic era Projekt sucht nach wie vor begeisterungsfähige Mitspieler ;D

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine nette Gemeinschaft zu schaffen. Zandalar ist das, was die meisten Leute einen »Neuanfang« nennen würden. Wir haben uns für diesen Realm entschieden, weil er einzigartig in Europa ist (RP-PvP) und es keinen Cluster gibt - wir sind also aufeinander angewiesen! Die Schlachtfelder hingegen sind miteinander verbunden, keine Angst.

Wir bieten eine Menge Unterstützung und handeln sogar fraktionsübergreifend, um die Realmpopulation aufzubauen. Zu diesem Zeitpunkt ist es eher ein »normaler« PvE-Server. Lasst euch von dem RP nicht abschrecken.

Dies ist unser aktueller Status:

UNSERE MOTIVATION

:fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
Nostalgie und Atmosphäre
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
Freizeit, Spaß und Kommunikation
:fire: :fire:.
Kills und Beute

BEVÖLKERUNG

:heart: :heart:.
Community Größe (wachsend!)
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Hilfsbereitschaft
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Respekt und Freundlichkeit

WIRTSCHAFT

:gem: :gem: :gem:.
Handwerk und Auktionshaus
:gem: :gem: :gem: :gem: :gem:
Handel und Tausch
:gem:.
Goldgräber und Bots

Classic Era ist zurück! Wenn du vom aktuellen WoW-Spielstil und der Community enttäuscht bist, solltest du dir unseren kleinen, netten WoW-Kosmos ansehen!

Steige direkt ein, oder check unseren Cross-Faction Discord Server: discord.gg/BqkHDJPRAs

Wir sehen uns!
Joe <3

P.S.: Es gibt sogar Dinosaurier! ;))

2 Likes

neu
+++ DIE VERLORENE WELT (PT.2)+++

Heyho zusammen! Es gibt ein kleines Follow-Up zu unsere wunderbaren Projekt auf dem Real Zandlar Tribe (PvP/EU).

Hier sind also noch ein paar harte Fakten für unser schönes Projekt. Diesmal auch mit einem zwinkernden Auge ;D

Seid nicht zu kritisch mit unserem »Neustart« auf einem komplett leeren Server - es ist nur unser aktueller Status … erst der Anfang … und alles wächst kontinuierlich. Zandalar Tribe (EU) hat jetzt etwa 150 interessierte Projektmitglieder. Zu uns kommen nur diejenigen, die sich ernsthaft mit der klassischen Wow-Ära beschäftigen und unsere Philosophie teilen. Du wirst also definitiv Leute mit der gleichen Leidenschaft treffen. Wäre das nicht cool?

EINMAL MIT PROFIS

:trophy:
Open world PvP and BGs (wachsend!)
:trophy: :trophy: :trophy:
5-player Dungen Spaß (Alle Level!)
:trophy:
Farmen und Raids (Wir sind gehyped!)

PLAYING WITH PROS – DEATH COUNT

:skull: :skull: :skull:
UC Fahrstuhl
:skull: :skull:
Ertrunken beim Questen
:skull: :skull: :skull: :skull:
AFK on PvP Server

WAS DICH AUF ZT ERWARTET

:star: :star: :star: :star:
Die Schönheit der unberührten Natur
:star: :star: :star: :star:
Lost places und unerforschte Gebiete
:star: :star: :star: :star: :star:
Rare Mobs überall und sämtliche Begleitquests

Check unseren Cross-Faction Discord Server und sagt euren Freunden bescheid: discord.gg/BqkHDJPRAs

Auf geht’s!
Joe

3 Likes

Moin.

Nu aber mal Butter bei die Fische
bin seit einer Woche dabei, Abends, wie ist die Lage?
Da muss doch noch mehr gehen :slight_smile:

Genieße die Ruhe, aber ein paar mehr Leute wären toll.

Gibt es eine Horden Gilde? Wen kann ich da sonst ansprechen?#

Grüße

2 Likes

Hey!

Ja klar, wir haben eine Horden Gilde :)) Kannst mich gerne jederzeit anschreibe. Bin i.d.R. ab 20:00 Uhr abends online. Oder alle Chars, die was mit Juice zu tun haben.

Und ja, viele chillen den Sommer. Wird sicher wieder mehr los sein!

Je mehr Leute mit anpacken und ein bisschen Mut zeigen, desto größer wird das Ding. Aktivität erzeug mehr Aktivität und Motivation ist ansteckend ;D

Sleepyjoe

Nach meinem anfänglichen Neustart auf Firemaw habe ich jetzt auch zu Zandalar gewechselt Tribe gewechselt. Zumindest zum leveln ist es deutlich angenehmer, da auf Firemaw die Starterzonen schon teilweise echt überlaufen sind aktuell.
Bisher macht es viel Spaß, bin in der einzigen Ally Gilde und immerhin schon die erste Inni erfolgreich gelaufen. Fürs Endgame ist natürlich noch eine höhere Playerbase notwendig, aber aktuell fühlt es sich deutlich besser an als auf einem alten Server wo in SW dann schon die vollequipten Leute stehen. Hat mehr was von einem Freshstart.

1 Like

Hey! Und willkommen auf Zandalar Tribe. Danke dir für den kleinen Erfahrungsbericht. Das macht doch Lust auf mehr :))

Natürlich ist Sommer und es warten gutes Wetter, Freunde, Wein … Aber wir wachsen langsam und kontinuierlich. Auf unserem Cross Faction Discord habe wir nun knapp 200 Member: discord.gg/BqkHDJPRAs

Und auch der Anteil an deutschsprachigen Spielern ist durchaus bemerkenswert.

Wir sehen uns online!
Sleepyjoe

#for-the-horde