Classic 3 Jahre statt 2 oder reset

Hallo alle zusammen,

wir haben knapp 10 Jahre mit Hoffnungen, Tiefschlägen und regelrechter Hetze seitens der Classic Gegner, auf Classic gewartet.

Und jetzt erleben und fühlen wir dieses Glück endlich erneut und das in vollen Zügen.

Die zwei Jahre werden aber sehr schnell wieder vorbeigehen und dann war es das mit Classic. Wahrscheinlich für immer.

Findet ihr nicht, dass man die Phasen lieber auf 3 Jahre, anstatt auf 2 Jahre ausdehnen sollte?

Oder vielleicht alle zwei Jahre resetten und von neu beginnen, so dass es für die nächsten Jahre einfach nur einen Classic Server gibt, so dass man es immer wieder und wieder spielen kann?

Das wäre dann auch eine Gelegenheit andere Klassen, die andere Fraktion, andere Berufe, andere Spielstile kennenzulernen.

Die zwei Jahresregelung hat in diesem Format keinerlei Verwendung finde ich.

Grüße

3 Likes

Nach 2 Jahren sollen die BC raus klatschen und danach Wotlk, aber ohne den Patch, in dem die Inis besseres Gear gegeben haben als der Raid, weil ab dann ging es steil bergab mit WoW.

Das sind 4-6 jahre, mit denen die Leute einfach richtig gut beschäftigt werden können. Genügend Zeit, dass Blizz sich dann mal was neues einfallen lässt.

5 Likes

Hätte ja nichts gegen eine alternative Timeline, genug Zeit, sich was auszudenken, gibt es ja.

6 Likes

Vergiss es, Blizz bekommt da nichts gescheites mehr hin.

4 Likes

man kann es auch sehr geblümt ausdrücken. Als ob man nach 10 Jahren als Soldat aus dem Krieg wieder kommt.

Ich meine wer solche Diskussionen schon nicht aushält. Was wird denn wenn es mal um was wirkliches geht und die „Gegner“ nicht nur dagegen sind, sondern was ganz anderes haben wollen.

5 Likes

Ich hoffe das die Server weiterlaufen werden, auch lange über die letzte Phase hinaus. Und BC/Wotlk sollten optional bleiben, so das man quasi nur eine Kopie des Classicchars auf den Bc Server bekommt und der Classicserver trotzdem weiterläuft.

25 Likes

Wie meinen? Hab ich was verpasst? Wovon redet der Untote?

1 Like

nach Wotlk könnte noch Legion kommen, den rest kann man gerne überspringen.

Warum denkst du das Phase 6 nach 2 Jahren kommt ? Phase 2 , wenns gut geht Frühjahr 2020 , Phase 3 dann Herbst 2020 , Phase 4 Frühjahr 2021 das wären dann schon 2 Jahre und wir haben noch Phase 5 und 6 im dritten Jahr .

Nö danke , resetten kann eh jeder selber wenn mans mag ( Char löschen )

3 Likes

Besser nach 4 bis 5 Jahren komplett neues Addon ganz in der Art von Classic .

7 Likes

Gute Frage. Er scheint zu meinen, dass die Classic-Server nach 2 Jahren auf BC geupdatet werden. Oder irgendwie so etwas.

Vielleicht mag mir das noch jemand genauer erklären. Sonst stehe ich noch länger auf dem Schlauch. :slight_smile:

Danke im Voraus.

Grüße

Ist das schon fest, dass Classic nur für ne bestimme Zahl Jahre bestehen bleibt?

Nö. Steht nix dergleichen fest.

Vermutlich bezieht er sich auf die Zeiträume für die bisherigen Retail-Addons oder so. Klingt aber sinnfrei.

3 Likes

Classic ist etwas Alleinstehendes, das nicht mit einem anderen Addon erweitert werden wird.
Falls tatsächlich andere Phasen in WoW wiederaufleben, was ernsthaft zu bezweifeln ist, geschieht dies aus gesonderten Servern.

Kannst du das belegen?

Wieso denn ? Hab ich etwas verpasst ? Classic wird meines Wissens solange laufen wie es WoW gibt. Nichts wird abgeschaltet.
Blizzard stellt nur Extra BC oder/und Extra WotLK in den Raum.

Ich verstehe den TE nicht.^^

Einfach irgendwas behaupten und dann zur Diskussion stellen? Sinn?

1 Like

Hab auch keine Ahnung was das mit den 2 Jahren soll :smiley:

Wie bitte? Die Classic Server auf “ewig” einfach so weiterlaufen lassen? Das funktioneirt nicht :smiley:

Irgendwas muss passieren nach p6 sonst werden die Server aussterben. Entweder Resets oder BC oder Classic+

Aber einfach nach p6 weiterlaufen lassen ist sinnfrei. Das würde viel zu wenig Leute motivieren weiterzuspielen. Wozu auch? Damit irgendwann jeder in t3 + r14 rumläuft? Das nimmt völlig den Reiz raus.

Mir egal ich habe jetzt ein zu 80 % Daheim arbeiten Modell, von mir aus können wir das Spielchen noch 5 Jahre weiter spielen ^^