Classic 3 Jahre statt 2 oder reset

Ich hoffe so sehr auf ein WoW 2 das auf Classic basiert… Classic macht mir so richtig bock, hätte nicht mehr gedacht in WoW nochmal so spaß zu haben aber immer und immer wieder Classic neu durch spielen wäre auch lw deshalb - WOW 2 aber wirklich auf Classic basis!

1 Like

Hiess es nicht, dass das eine Art von „Museum“-Projekt sein soll? Dann wäre „nicht ewig“ eigentlich genau das Gegenteil davon.

1 Like

Ja das wurde von Spielern so gesagt. Von Blizzard hab ich zu dem Thema noch gar nichts gehört, bis auf ein „wir werden sehen was die spieler wollen und was dann kommt“

Nein, ich will Classic bleiben.
Privat Server laufen seit über 15 Jahren und sind besucht.

Immer diese Weltuntergangspropheten.

Vielleicht kommt bis dann mal ein WOW2 oder ein World of Starcraft :smiley:

2 Likes

Wenn Blizzard Transmogg freigeben würde hätten wir mindestens die nächsten 5 Jahre was zu tun…

Da hast du recht:

Quelle: https://classic.wowhead.com/news=291725/burning-crusade-and-wrath-legacy-servers-possibly-in-wows-future

Na dann hoff mal darauf, dass das „community feedback“ so lauten wird :wink:

Naja, da ich weiss was mich Erwartet, ist es einfacher, dann aufzuhören, wenn Blizzard das ganze wieder an die Wand fahren will.

Ein Optimist mit Erfahrung (a.k.a. Pessimist)! Einerseits wäre es durchaus interessant zu sehen, wie sich ein alternatives WoW entwickeln würde, anderseits bin ich mir aber auch sicher, dass dies im Geiste aktueller MMO-Entwicklung passieren würde. Nuja, gönnen wir uns den Luxus und schauen einfach mal zu :slight_smile:

Dann müssen sie aber Resets machen sonst gibt das nichts. Kann mir doch keiner erzählen dass er Jahrelang auf einem Server weiterspielen würde wenn Naxx schon seit ewigkeiten clear ist.

Wenn Classic in 1,5 Jahren immer noch extrem gut läuft wird sich auch Blizzard darüber Gedanken machen über den „aktuellen Geiste von MMO’s“.

Und werden versuchen, das mit eben diesem „mindset“ umzusetzen. Vergiss nicht, Classic 2019 war etwas, das sie „nur“ nachbauen mussten, alles andere wäre eine komplette Neuentwicklung, und ob sie das so hinkriegen würden …

Die sind ja nicht dumm…
Retail hat sich halt nur in diese Richtung entwickelt, weil angenommen wurde, dass es so besser ist. Heißt ja nicht gleich, dass jemand unfähig ist etwas anderes zu machen.

Nein natürlich nicht und ich will definitiv niemandem „Unfähigkeit“ vorwerfen. Betriebsblindheit oder Scheuklappen würden mir da eher einfallen. Etwas Altes, das man (mehr oder weniger) einfach „nur“ 1:1 nachbauen muss, erfordert auch keine besondere Kreativität. Davon ausgehend etwas Neues unter beibehaltung des „Stils“ bauen durchaus … Wie gesagt, abwarten und zuschauen :slight_smile:

Woher weisst du denn wie lange das mit den Phasen dauert ?

Ich frage mich wie du auf einen “Zyklus” von zwei Jahren kommst? Nur weil Retail alle ~ zwei Jahre ein Addon bekommt?
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Classic einfach eine ganze Weile bestehen bleibt, warum sollten sie denn was neues bringen wenn sie die gleiche Kohle mit wenig aufwand bekommen können. Wir die Kunden haben doch auch so Spaß an Classic wie es ist. Schau dir einfach mal an wie voll die Server zur Zeit sind, und es ist meiner Meinung nach nicht abzusehen das sich das so schnell ändern wird. Daher meine Wahrsagerkugel sagt wir werden noch lange Spaß an Classic haben, bis blizz jemals auf die Idee kommt hier irgendwas zu ändern.

Was ich hoffe ist dass die Analysten von Blizz wahrgenommen haben, wie groß das Interesse immer noch an einem gut gemachten mmorpg ist.
Ich hoffe irgendwann auf ein “wow2”, unwahrscheinlicher ist mit Classic nicht geworden.

Es wurde schon vor Ewigkeiten gesagt dass es entweder Ladder-Server geben muss, die wie in Diablo Seasons haben und zurückgesetzt werden oder Classic+.

Es hätte anstatt Classic eigentlich auch TBC geben sollen, da die Spielmechanik immer noch die gleiche ist aber ohne dass es so trivial und übersimpel ist wie Vanilla. Die meisten Leute mit denen ich seit Launch geredet habe würden ohne zu überlegen zu TBC wechseln.

Sehr viele Leute haben Classic schon wieder verlassen, meine F list ist nach Level 30 total ausgestorben, einer nach dem anderen nicht mehr wiedergekommen. Wenn es so weitergeht werden auf allen Servern nur noch die üblichen Privatserver Spieler zocken (über die ich hier keinen Kommentar abgeben möchte) die ihre Magier/Locks/Schurken/Priester und Krieger Cookie Cutter Specs im ‘‘Progress’’ spielen und das wars dann.

Es war von vornherein naiv anzunehmen, man könne das wirkliche Spielgefühl von 2004-2006 zurückhaben. Damals war alles neu, jede Zone ein Abenteuer, jeder hat mit Specs und Talenten experimentiert, mit Gearkombis, jeder konnte sich ständig noch verbessern und vor allem ging es um den Spass.
Man kann seinem Gehirn nunmal nicht vorspielen etwas nicht zu kennen.

Ich möchte nicht sagen, dass Retail WoW eine gute Richtung eingeschlagen hat, aber so abwegig war das ‘‘think you do but you don’t’’ dann doch nicht.

Mit der Meinung stehst du hier wohl relativ alleine da. :slight_smile:

1 Like

Genau 100% meine Meinung

Resets machen doch erst recht keinen Sinn. Man verliert alles um genau dasselbe nochmal zu tun? Das motiviert doch nur Mega-Nerds.

Gesunder Menschenverstand?
Das lange geforderte und auf Privatservern gespielte Classic wird nicht abgeschafft, damit die Spieler dann wieder Classic fordern können/werden. Schon gar nicht nach 2 Jahren.
Da eher gibt es irgendwann neuen Inhalt oder wenigstens einen neuen Schwierigkeitsgrad.