Weder gibt es eine solche ominöse Regelung, noch gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass sie vorhaben, die Classic-Server nach zwei Jahren zu deaktivieren oder zu upgraden.
Gesunder menschenverstand?
Dir is schon klar das auf privat servern große anzahl an spielern im Bc/Wotlk bereich besteht. U.a nach gesunden menschenverstand sollte man auch wissen, dass selbst classic nach spätestens 3 Jahren ausgelutscht ist. Da wie jeder weiß und wie man es prima auf privat servern sieht oder retail, das content löcher schei*e sind. Spätestens ein jahr auf naxx stand, jeder hat alles und neuankömmlinge haben so gut wie keine chancen vorran zu kommen. U.a auch abgesehen aus marketing gründen, wird bc aufgespielt. Man hat ein super geschäftsmodell das parallel mit retail die Contentlöcher ausfüllt. Was denkst du wird los sein wenn der release von bc ansteht? Und da willst du was von menschen verstand erzählen… NIcht falsch verstehen, ich liebe classic aber ich kann mir kaum vorstellen das blizzard neuen content bringen wird für classic. Es ist absolut veraltet und das risiko viel zu hoch leute zu verärgern. Bc war die erfolgreichste zeit in wow. Ich denke eher es wird einen optionalen classic server geben.
Wenn weniger und weniger Spieler aktiv sein werden, was natürlich passieren wird, werden wohl erstmal die Server zusammen gelegt.
Und was würde Blizzard daran hindern, anzubieten die Classic-Charaktere auf die neuen Burnig Crusade Realms zu transferieren?
Wobei ich nicht glaube, da diese erfolgreich wären. Man darf nicht vergessen wie hässlich BC war.
Wer Classic wirklich spielen will, sollte sich keine Sorgen machen. Wie alles werden die Server nicht ewig bestehen, aber doch mit ziemlicher Sicherheit die nächsten 5 jahre, mit Modifikationen höchstwahrscheinlich länger.
bc war hässlich? hast du lack gesoffen?
Ich hab mich VORALLEM gefreut weil ich bei nem Blizz Server KEIN Risiko hab, dass Blizz ihn weggklagt und ich meinen Char (und meine damit verbundenen Mühen) für immer verliere. Wann die nen reset machen GIBTS TOTE!
uff da fehlen mir die worte. Wie gesagt blizzard wäre selten blöd, sich alle 2,3 jahre keinen mega hype abzuholen und selbst wenn es cata is xD
Also ich geniese classic, aber nach 1,2 jahren dem selben patch stand? Jeder rennt mit legendarys rum, die leute werden im pvp mit einen schlag weggehauen. Du denkst doch wirklich nicht, dass sich das viele menschen geben? U.a war einfach BC das beliebteste addon, das ist fakt.^^ Und Classic nach 4 jahren resetten? Bist du des wahnsinns, dann wäre die hölle los
Classic wird ohne Ende laufen soweit so klar, BC ne danke die ganzen Addons
können die sich sparen brauch ich nicht
Soll die die Erinnerung mal etwas auffrischen?
-Es gab 7 ganze Gebiete, davon waren 3 Ödländern in den Farben orange, violett und schwarz. Spannend. (Höllenfeuerhalbinsel/ Nethersturm/Schattenmondtal)
-Ein Gebiet war grün, flach und langweilig, vorallem mit den damaligen Texturen , nicht zu vergessen die legendären Quests…töte 20 hiervon, dann noch 20 davon und weils so schön war am Ende nochmal 30, bah! (Nagrand).
-Ein weiteres hatte zwar Bäume, die vorherrschende Farbe allein reicht aber schon um in depressive Stimmung zu kommen (Terokkar…ach ja und es hatte ein Ödland in der südlichen Mitte)
-Dann noch ein Gebiet aus dem Mixer…mit Stacheln…und viel Ödland. (Schergrat)
Was noch bleibt: Die Zangarmarschen. Immerhin schön blau mit Riesenpilzen.
Die Dungeons? Kenn man in unveränderter Form seit vielen Jahren. Die Abwechslung wird stark eingeschränkt durch die Zugehörigkeit zu optischen Sets. Sie bestehen meist aus leeren Räumen ohne großartige Details.
Die Schlachtzüge? Karazhan ist ganz ok, wird aber schnell hintersich gelassen.
Hyjal, nette Anspielung aber sehr schnell tödlich langweilig.
Der Schlangenschrein und der schwarze Tempel sehen auch überall gleich und nicht gerade ästhetisch ansprechend aus.
Der Sonnenbrunnen war hier das Highlight.
Die Blutelfen (Für Fans von Barbie und Bulimie) und die häufig kritisierten Science Fiction Elemente seien auch noch erwähnt.
Ja BC war hässlich und ich würde wetten für viele eins der schlechtesten Addons.
(Und jepp Cataclysm war deutlich besser :P)
-Die klassen wurden allesamt sinnvoll erweitert und alles spielbar gemacht
-Die Instanzen waren anspruchsvoller und die Raids
-Quests wurden sinnvoll verbessert
-Arena
-story
Classic vergleich High end gebiete —> Brennende Steppe, ÖStliche und westliche pestländer, blackrock, sillithus alles relativ düstere gebiete, sowie in BC.
DU regst dich jetz wirklich über grind quests auf?
Aber ja wenn dir cata gefallen hat dann guad nacht. Das war wohl die wandlung, wo man wow endgültig nicht mehr als mmorpg bezeichnen konnte.
-Was die Klassen angeht, ok…aber desselbe gilt für Cataclysm im Vergleich zu BC.
-Anspruch nütz nix wenn die Umgebung nicht anspricht.
-Die Quests, komisch ich dachte ich hätte erwähnt, das dies nicht der Fall ist.
-Arena was Positives? Ernsthaft? Das hat mich fast amüsiert.
-Story? Was für ne Story? Illidan hat Opfer zum Schutze Azeroths erbracht und wird nun zum Dank verfolgt und niedergeknüppelt. Ende.
Pestländer zählen nicht als Ödland. Und es gibt wesentlich mehr Abwechslung.
Cataclysm hatte viel Positives wenn man fair ist.
Das Problem war nur, dass Feuerlande und Drachenseele zu kurz waren.
Hätten sie den geplanten zweiten Schlachtzug neben den Feuerlanden nicht gestrichen und Drachenseele 4 Bosse mehr verpasst, würde es schon anders aussehen.
Zuwenig ja, aber was da war, war von guter Qualität.
(Trotzdem will ich keine Legacy-Server dafür)
Was ist Cookie Cutter und warum nennst du nur 5 Klassen?
Ja aber das ist doch genau das warum Leute seit jahren auf private servern spielen. Oder gibt es einen großen private server der deutlich länger als 3 jahre ging?
Und was willst du im Spiel machen? Wird doch langweilig. Soll auch der letzte Twink noch im t3 + Rank14 rumlaufen?
Besser als alles zu verlieren. Das wäre doch Verarsche. Da das nur wenige mitmachen würden, hättest du auch kaum noch die benötigte Spielerschaft.
Wie schon erwähnt -> Modifikationen am Inhalt und Schwierigkeit kann Blizzard immernoch einbauen.
Ansonsten geht es eben zuende.
Und Privatserver existierten sicher aus anderen Gründen nicht länger als 3 Jahre. Wurden von Blizzard verboten oder vom Betreiber selbst dicht gemacht.
Und was genau ist bei deiner aufzählung der Unterschied zu classic bis auf das es mehr Zonen gibt (was ganz logisch ist)?
Welche ini ist spannend?
Welcher raid ist spannend?
Welche quest sind anders als in bc?
Deine Argumentation ist völlig haltlos
Keiner würde nach 4 Jahren noch spielen wenn nichts neues/reset kommt. Da kannst du mir erzählen was du willst.
Naja is ja auch wurst, das gespräch was wir heir führen is halt absolut nicht objektiv.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass blizz blöd wäre die server nicht zu upgraden um den hype mit zunehmen. WIe gesagt bc war das beliebteste addon, das ist fakt. Da gehts nicht um obs dir gefällt oder nicht, hier geht es um die breite masse und geld. Und da redest du von gesunden menschenverstand und meinst, wenn bc kommt wird es nicht erfolgreich sein… das is halt einfach lächerlich
Halte ich für ein Gerücht, damals war es nur das einzige Addon.
Der Inhalt war nie was Besonderes.
Aber man wird ja sehen wie es sich entwickelt.
Ich will es nicht für jeden nochmal einzeln durchkauen. Habe nun genug dazu geschrieben und eigentlich auch verständlich genug.
Was kommen wird und wie erfolgreich es dann ist, wird man sehen.
Mop nicht vergessen bitte, Mop war auch gut.
zu der dauer der phasen ist bisher bekannt: nichts.
ich hab keine ahnung, wo du diese zahlen her hast, denn bisher gibt es keinerlei informationen von blizz zum releasezeitpunkt der phasen.
mal davon abgesehn, ich würd classic gern etwas länger als 2 oder 3 jahre spielen - am liebsten mit vanilla-cap-servern und de-rp und ohne weitere änderungen. einen reset halte ich da für unnötig - wenn jemand der meinung ist, dass ihm ein neuer char spass machen könnte, kann derjenige doch jederzeit einen char erstellen - immerhin hat jeder 10 charslots und die möglichkeit bis zu 50 classic-chars zu erstellen. das ist doch nicht an irgendwelche phasen von classic gebunden.