Classic anfangen oder nicht? :3

Schön Guten Tach Leuts,

also meine frage ist, lohnt es sich classic anzufangen wenn ich vorhabe shadowlands durchzusuchten aber halt auch noch interesse habe classic pvp zu spielen, würde nicht soviel zeit in classic investieren wollen wie in shadowlands möchte halt nur pvp spielen und leute auf die fresse hauen mit nem krieger :3, Ich gehe davon aus das Classic viel Zeitkostet vorallem das PvP … was denkt ihr? soll ich classic nebenbei zocken fürs pvp experience oder es sein lassen weil das gearen zu lange und stressig wird?

Bis du mit „Classic nebenbei spielen“ und „Shadowlands suchten“ überhaupt Level 60 erreichst, ist Classic vorbei.

8 Likes

Mach es doch einfach… probieren geht über studieren. Wenns dir keinen Spaß macht oder dir zu aufwendig ist kannst ja wieder aufhören. Es ist ja im selben Abo enthalten also probiere es einfach statt im Forum nach 10.000 unterschiedlichen Meinungen zu fragen.

Classic PvP ist jedenfalls Zeitaufwendig…

1 Like

bis du mal nen warri gegeared hast mit „nebenbei spielen“ der „leuten auf die fresse haut“ ist classic schon vorbei.

1 Like

Pass bloß auf, dass du nicht Classic durchsuchtest und SL links liegen lässt. :crazy_face:

Grüße

6 Likes

Nein lohnt sich nicht.
Lvln 2 wochen?
Gearn ewig.

also um in classic jemandem mit nem krieger „auf die fresse zu haun“ solltest du 1. gutes equip und 2. nen heiler in der westentasche haben. ansonsten werden die magier mit dir den boden aufwischen (und möglicherweise nicht nur die). das gute equip ist allerdings zeitaufwändig. der heiler, der hinter dir herdackelt und sich für dich töten lässt, verlangt soziale kompetenz.

kann natürlich sein, dass andere spieler das anders sehn, aber „mal eben schnell in classic pvp roxxorn“ halte ich für eher nicht so einfach. kannst es aber gern mal probieren, verlierst ja nichts dabei. kostet nicht extra.

5 Likes

Punkt.

Wenn du nur nebenher Classic spielst wirst du ewig bis max Level brauchen und ohne Gear wirst du auf 60 schnell aufgeben, da PvP Gear von Rängen abhängt, deren erreichen durchaus zeitintensiv ist. Man kann nur darauf verzichten, indem man Raidgear nimmt, aber Raiden kostet eben auch Zeit.

die Frage ist halt ob du im PvP ein bestimmtes Ziel hast? (ein bestimmter Rank?)

Wenn du einfach nur aus „spaß“ mal ein paar Bg’s zocken willst dann kannst du das natürlich. Aber ab einem gewissen Punkt/Rang musst du halt dein tägliches Cap committen.

Anonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Its all about the gear :wink:

Schon Oktoberferien?

Herbstferien?
Ja, haben schon vier Bundesländer.
Bitte, gerne. :slight_smile:

1 Like

Dank dir :hugs:

1 Like

Das einzige, das du nebenbei an PVP-Experience mit deinem Krieger ohne irgendeinen Zeitaufwand kriegen kannst: Auf Level 10 spielen, ins Warsong gehen und dir da von Leuten auf die Fresse hauen lassen. :wink:

1 Like

wenn du so argumentierst, dann würde ich bis TBC und die Enführung von Abhärtung warten.
Ohne Gear werden dir die ganzen PVEler mit ihren vorhandenen Raidausrüstungen den „P.opo“ versohlen.
„leute auf die fresse hauen mit nem krieger“ wirst du mit „nebenbei“ vergessen können.

Bis Du das kannst, hast Du erstmal nen anständigen Leidensweg vor Dir :grinning:

1 Like

Jop Krieger ist ziemlich schwer zu leveln. Verzeiht keine Fehler falls man mal falsch gepullt hat, keine escape Skills oder eher gesagt provisorische, wie harmstring oder fear. Keine Chance im open Pvp, egal gegen welche Klasse während des levelns, dein Gegenüber muss schon ziemlich schlecht spielen.

Ab 60 kriegt man gut Equip weil man kann ja auch tanken, aber nur wenn die DDs einen tanken lassen. Läuft oft so ab das die keine 2 sekunden warten können, nach dem Pull und du die Aggro nicht halten kannst. Und dir dann erzählen wollen wie Aggro funktioniert. Dann kommen erfundene Fantasieformeln ins Gespräch, wie 1 Punkt Schaden gleich 1 Punkt Aggro.

Ja und PvP das oben genannte erstmal ne gute Waffe haben und du brauchst nen Heiler. Also Krieger ist alles andere als ne Soloklasse und ziemlich schwer zu spielen. Dauer ne Weile…

1 Like

Die Frage ist komplett überflüssig. Wenn du eh vor hast SL zu „suchten“ dann ist die Frage „lohnt es sich“ komplett unbegründet. Du hast ja dementsprechend nicht vor großartig zu raiden oder Rang 14 im PvP zu schaffen. Spiel doch das worauf du Lust hast lol.

1 Like

Wenn du keine Zeit ins Classic investieren möchtest, würde ich dir raten auch keine Zeit ins Classic zu investieren.

Bei Classic musst du Zeit investieren.
Nebenbei spielen, geht nur, wenn es für dich keine Rolle spielt, ob du (im PvP) gewinnst oder verlierst.

Vielleicht möchte der Herr ja im lvl 19 PVP roxxorn. Das braucht dann tatsächlich nicht ganz so viel Zeit.
Allerdings viel Geduld beim Anmelden xD

Vorher ZG abfarmen dann hätte er genug Gear um mit zu mischen.