Classic Anniversary PvP / Ehre System

Sers liebe Community,

Was haltet ihr von dem „neuen“ Ehre System in Classic?!

Ich finde es ist so einfach gestaltet, dass es das Raiden von MC/BWL fast unnötig macht! Rang14 ist nicht mehr das, was es einmal war. Nun ist es FREE LOOT in classic kekw. Würde gern mal wissen welchem Genie das eingefallen ist :D.

Dank dieser Änderungen gibt es andere Spieler und mich mit mindestens 4 Chars auf rang 11…
EZ, danke nochmal für den kinderleichten Content und den Free Loot, versaut nur leider das tolle Spiel.

(Ranking System so einfach machen, dass man ab Rang 11 erst mal Sperren muss. Wo ist jetzt der sinn?)

Die neuen Klassenfertigkeiten und CD`s dafür sind genauso falsch. Werdet ihr in der Arena merken, falls es ein BC geben wird. Das wäre Z.b. 10sek. CD´auf Schattenhaftigkeiten von Nachtelfen, sehr mutig. Why!?

Über das neue Hexenmeister Pet sage ich jetzt mal nichts :D…

Grüße gehen raus! Bleibt gesund!!!

Ganz ehrlich, das ist weit ab von der norm eines normalen oder sogar ambitionierten Gamers.
Ich hau schon echt gut rein und habs nicht, also nur weil du jetzt quasi hardcore reingehustlet hast… :stuck_out_tongue:

Kinderleicht wars davor auch, 12 Stunden am Tag BG zu farmen ist nicht schwer, nur Zeitaufwendig und lästig.

Ich denke für jemanden der am Tag 8Std+ spielt ist es schlussendlich egal wie Zeitaufwendig das ganze zu erreichen ist.
Für mich, der täglich 2-3 Std im Schnitt spielt ist 300k Ehre pro Woche + echt knallhart ab Rang 10. Da kommt ja noch ordentlich was in P3.

PVE/PVP Vergleich:
MC = erledigt in 45-90 Minuten
Ony (T2) Erledigt in 20min mit allem was dazugehört.
Wo steht das denn jetzt im Verhältnis das eins der beiden Dinge unnötig wäre?

PVP
Schwierig war das Ranksystem noch nie, nur Zeitaufwendig.

PVE
Jo, ebenfalls sehr einfach, außer man ist Teil der Organisation.

Das Rang 14 noch nicht verfügbar ist liegt an den Phasen, ergibt auch Sinn.

Der Spiel spaß im PVP bezieht sich nichts auf´s Equipen sondern auf PVP, meines Erachtens nach Open PVP… aber die Leute sind einfach alle total Item fixiert, wenn dann alles BIS ist, isses aufeinmal langweilig…

alsooo…

Play the game!

1 Like

Das alte Rang-System ist schon konzeptionell völlig gaga weil man da defakto gegen die eigene Fraktion spielt. Da ging ohne Absprachen fast gar nichts. Und dann hat man auch noch gesehen wie die Ranker auf Friedhöfen Level 1-Chars umklatschen um wenigstens bissl Ehre zu bekommen und die Brackets zu vergrößern. Also noch viel mehr gaga.

Das neue System ist zwar etwas simpler, dafür aber sehr schlüssig.

Grüße

1 Like

Seas,

In Games geht es immer um Zeit, obwohl viele nach 20 Jahren gewisse Mechaniken bis heute nicht können ^^

Weil man sich für z.b. MC = erledigt in 45-90 Minuten, auch in das Bg stellen kann und du hast nächste Woche sicher dein Gear… In Mc darfst du noch Rollen „falls“ es dropt, hast den Aufwand mit den DMT buffs, Ony Buff, Flask, ect. (Dabei fühlt sich der Trash noch härter an als die Bosse in MC)

Ich bin selbst Berufstätig und arbeite 8 std. täglich. Dennoch ist es Free wenn man den Fokus auf PvP hat.

Das Gear ist mir am Ende egal, ich finde es nur schade das in P3 jeder mit r14 rum läuft und sich keiner wundert :D. Immerhin bleibt der PvP Content open World und im Bg erhalten.

Ich für meinen Teil wunder mich nicht weil Classic für mich die Aufwärmung für TBC ist.

Und ich denke beim dritten Anritt cvon Classic weiß auch jeder dass R14 eig nichts Besonderes ist ^^

Wie gesagt dritter anritt, mit sofortiger Ansage dass TBC kommt entwertet nun mal alles.

Siehe Edgemasters :smiley:

1 Like

Ein Nolifer regt sich über zu geringe Ehrecaps auf, wer hätte es erwarten können. Die Änderungen des Ehresystems befürworten 90% der Spieler, außer eben die Spieler, für die es eh keine Rolle gespielt hätte. Schon blöd, wenn man als „sozial isolierter Computerfan“ den Spielern mit weniger Zeitressourcen einen Erfolg im Spiel nicht gönnen kann. Für die meisten Spieler bleiben 418/500k für R14 eine Herausforderung.

Ohja schlimm, dass man aktuell mit Rang 11 aufhören muss. Mit R14 Gear durch Mc knallen oder blau gegearte Spieler abfarmen muss leider warten. Das aktuelle R14 gear war zu dem damaligen Zeitpunkt einfach nicht so im Spiel, die Sets und Waffen wurden später überarbeitet, daher ist es mehr als richtig, diese im aktuellen Stand nicht ins Spiel zu bringen.

4 Likes

Finde die Änderungen für das „neue“ Ehrensystem ebenfalls sehr gut. Vor 20 Jahren konnte ich mich auch mit dem alten System anfreunden, aber damals ist schon viel Zeit in WoW geflossen (vermutlich zu viel :stuck_out_tongue: ).

Das hat natürlich bei vielen den gleichen Grund. Man hat zwar spaß an Classic, aber man wächste natürlich auch aus Dingen raus. Hier ist es der Zeitfaktor der sich stark verändert hat. Und da hier natürlich nicht die gleiche Zeitreise ansteht vom Ablauf, sondern es relativ zeitnah in TBC übergeht, ist es schon praktischer.

Und wie zuvor geschrieben wurde. R14 ist auch nochmal ne Hausnummer. Hab jetzt bis R11 gespielt. Weiter wirds aber nicht gehen. Das ist mir dann zuviel des Guten :wink:

Wird endlich mal Zeit, das was gegen die BG Deserteure unternommen wird.

Komplette Ehre Verteilung am Ende des BG‘s, Nachrücker bekommen die Ehre von dem Deserteur am Ende gutgeschrieben.

Und der Debuff muss sich merklich steigern. 5x in einer Woche frühzeitig das BG verlassen = debuff dauer 24 Stunden.
10x in einer Woche= 48 Stunden debuff.

Die, die so gerne aus Spaß an der freut zergen rücken doch nach, sollte doch also kein Problem sein :stuck_out_tongue: :smiley: