Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Nun sag nicht du bist ein ZWERG !!! entsetzt schaue

1 Like

Beim besten Willen. Aber das hier ist gequirlter Bockmist :smiley: Ich glaube es ist eher Wunschdenken als Tatsache.

Was willst du den sonst machen ?

Auf Razorfen haben ein paar wenige den 10er ini run Bug benutzt und sind jetzt über Level 55 .
Die grosse Masse der Spieler jedoch ist noch unter Level 40 . Viele probieren erst mal verschiedene Klassen aus weil sie sehen wollen wie sich das in Classic spielt .

Von jagen in Richtung 60 weit und breit keine Spur .

1 Like

Der einzige grund warum ich und meine Schwester classic spielen ist das wir in bfa einfach nie jemanden gefunden haben mit dem man mal bischen was machen kann.

-also in inis zb. fühlte man sich wie mit npc’s unterwegs. kein hallo nix selbst nach nen whipe weil ich schlecht gehealt habe kam nix. gruselig
-wenn man im chat was gefragt hat kam ebenfalls keine reaktion in ganz seltenen fällen vieleicht mal einer aber das ist wirklich die ausnahme gewessen
-wir brauchen in classic oft leute zum questen , brauch man in bfa auch nicht weil alles solo schaffbar ist

also bfa (ist nicht nur bfa die addons davor genau so) hat schon das bessere quest Design und auch die geileren raids, das bringt mir aber alles nix wenn ich den ganzen story content mit randoms sehen erleben kann.

Ich fänds cool wenn einfach mal wieder mehr miteinander gequatscht wird und rumgealbert wird , aber im chat nicht im ts oder mumble usw. da können nämlich alle mitmachen und alle habe n Spaß und dann wirds auch mal wieder ne geile Community.

wenn das gegeben wäre würde wir sofort wieder bfa zocken (wenn wir das alte skill system bekommen xD)

2 Likes

Huhu,
ich hätte da eine Empfehlung für dich und deine Schwester:

Hier wäre vielleicht was für euch.

Ich war gestern in einem Dungeon. 2 haben Hallo gesagt (inkl. mir) .
Im Dungeon sagte der Tank, bitte keinen Erdschock der macht zu viel Aggro.
Ein Krieger DD und der andere Schami, haben viel gepullt. Da hat unser Tank gebockt und hinten gewartet.
War auch egal. Ohne Wipe flott durch.

Ihr seid zu zweit und braucht dennoch Hilfe?
Hilfe gebraucht hab ich noch nicht, maximal hab ich Gruppen zur Zeiterspanis gegründet.

Nur zur Sicherheit, dass ist kein verseckter Retail Flame?

Ich hab dir ja den passenden Link geschickt.
LG

1 Like

hey.
das sollte wirklich kein retail flame sein.
Im Gegenteil, wir würden gerne ein neues tolles wow spielen.

Und ja auch in classic brauch man für bestimmten qs auch zu zweit Hilfe (zum Beispiel Elite qs oder qs in irgendwelchen Höhlen, oder wenn man einen bestimmten Mob brauch und 20 Leute auch auf den warten).

Danke für den Link, den schaue ich mir mal genauer an.

Lächerlich :smiley:

7 Likes

Ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht. Willst du meine Aussage dadurch dass dir nur ein Beispiel einfällt relativieren? Tut mir Leid für dich dass es mehr Beispiele gibt.

Aber dennoch ist deine Schlussfolgerung falsch. Man kann all sein BiS Zeug aus Dungeons holen bevor man den ersten Schritt nach MC setzt, muss es aber nicht und niemand der wirklich Ahnung von dem Spiel hat wird das tun.

D.h. die Dungeons bieten, wie M+, parallelen Progress zum Raid. Vor allem wenn man mal bedenkt wie wenig Items in einem Raid droppen.

Der Unterschied: Wenn man sein BiS Zeug anhat ist man fertig mit dem Endgame. Wo ist da das Problem? Seit wann ist die Definition von Endgame dass es zwangsläufig unendlich nach oben weiter gehen muss?

Das tat es btw. in KEINER WoW Erweiterung. In Legion und BfA sind die Wahrscheinlichkeit für BiS (also max TF mit optimalen Stats + Sockel) nur so niedrig angesetzt dass es unerreichbar ist.

Wer sich davon blenden lassen will - gerne. Ändert nichts daran dass beide Versionen per Design endlich sind und dies somit kein Kriterium für gutes oder schlechtes Endgame darstellen kann.

1 Like

Das beinhaltet aber auch die Aussage, das Classic zweitrangig und minderwertig ist.
Ich denke eher das dies auf Retail zutrifft…

3 Likes

so true… this

Und da gegen die Meinungen auseiander :slight_smile: keines der Spiele ist wertlos, aber auf beiden Seiten finden sich Menschen, welche sich über die andere Seite erhaben fühlen und keine Gelegenheit auslassen, das andere Spiel niederzumachen. Du liest dich (was ich so mitbekommen habe von dir) genau wie ein Spieler dieser Lager und das heiße ich nicht gut :wink: beide Spiele haben ihre Berechtigung, da kann man sich auch in Ruhe lassen. Ich spiele Classic in vollem Bewusstsein nicht, aber deshalb ist es kein schlechtes Spiel :slight_smile:
Koraya

4 Likes

Warum sollte Classic den Raidprogress behindern. Es ist Retail was nicht in der Lage ist die Leute an sich zu binden. Wer hat schon Lust sich für etwas den Hintern abzurackern, was er vorher schon in den LFR/NM/HC Mode bis zum erbrechen gesehen hat? Dazu stumpfsinniges Azeritmacht gegrinde. Und wenn ich dann hier so spitzformulierte Drohungen lese wie " wenn die jetzt nicht 24/7 damit verbringen ihre Kette auf max. Level zu bringen dann werden ihre Plätze durch andere ersetzt", ja dann war und ist der Raid eh keine “Gemeinschaft” sondern ein reines Zweckbündnis. Und da hoffe ich das die Leute die Prioritäten auf Spaß haben legen, weil hier 99% eh nicht um World First Kills spielen und der Zug eh abgefahren ist

8 Likes

Und es ist für dich normal das man sagt" jo warten wir halt bis Delsch und die 3 anderen wieder kommen, haben ja noch genug Zeit später den raid zu clearen"

Dann ist für dich der raid dpch genau so eine reine Zweckgemeinschaft. Immerhin sind dir die Leute es nicht wert ne halbe stunde am tag zu opfern.

2 Likes

Es ist der natürliche Lauf der Dinge wenn Spieler nicht mehr kommen durch neue ersetzt werden.

Wieso sollte sich eine Raidgemeinschaft durch ein paar Spieler Geiseln lassen ???
Haben die ein Anrecht auf ihren Platz und der Raid hat brav zu warten bis sie wieder zurück von ihren Classic Erlebniss sind ?

Ich weis nicht was für vorstellungen du von einem Raid hast bzw ob du überhaupt schonmal in einer Raidgemeinschaft warst aber das oben geschriebene ist einfach totaler Mist und kann nur von jemanden kommen der Pugt oder keine Bindung mit der Gilde bzw Raid hat.

3 Likes

Schön wie du “nicht mehr zum Raid erscheinen” mit “nicht 24/7 Azeritmacht für Kette und Perlen farmen” vermischt. Denn im Eingangspost ging es darum. Zumal ich dieses Benthic Items pushen eh absurd finde. Wer Mythic raidet hat vorher auch schon HC gemacht und sollte entsprechende Items haben, da Benthic dann weder die optimalen Traits bietet noch entsprechende Stats je nach Klasse. Also geht es drum das Leute ihre Kette nicht leveln und das Bosse dann nicht liegen sollen weil der letzte Trait der Kette fehlt.

1 Like

Das ist ein Zitat von dir, dass brauchst du nicht in “” setzen :stuck_out_tongue:
Ist ja auch völliger Quatsch das man 24/7 Azerit farmen muss. Aber irgendwann sollte jeder die Kette hochbekommen wenn er mythisch raiden will, wie im Falle des TEs. Außerdem zählt bei Ashvane aktuell jeder Punkt DPS und da hilft die Kette enorm. Mit dem Nerf wird es jetzt vielleicht ein bisschen lockerer für einige Gilden.

Sind halt (leider) enorm stark. Zb. Armschienen bei mir müsste 470+ um mit dem Benthic Dinger inkl. Sockel mithalten zu können.

Aber ungeachtet dessen sollte man wenn man Teil einer Gemeinschaft ist nicht alles stehen und liegen lassen und etwas anderes machen. Gehört sich meiner Meinung nach nicht und da kann man auch verstehen wenn Leute davon gefrustet sind und sich Ersatz holen um den Bumms am laufen zu halten. Denn Raidgilden die nicht Raiden sind sehr zerbrechlich :sob:

Da geht es nicht um Helm, Schulter oder Brust, sondern um Handschuhe, Armschienen, Stiefel etc. Allein die richtigen Zusatzfähigkeiten machen diese Teile schon sehr stark, dann noch mit Sockel und aufgewertet sind diese Teile besser als Drops aus dem Palast myth.

Die Kette hat da keinen Einfluss, da geht es eher drum diese auf 65 zu bringen um 3 Essenzen in diese sockeln zu können.

2 Likes

Mich würde interessieren, vielleicht in einem eigenem Thread…:
wer spielt Classic, wie alt, welche Spielergeneration, welche Spiele wurden vor WoW gespielt.

wer spielt Retail, wie alt, welche Spielegeneration, welche Spiele wurden vor WoW gespielt.

Ich sehe hier einen Zusammenhang…

Huhu, ich habe vor WoW hauptsächlich Rundenstrategie RPGs gespielt. Wie zb Final Fantasy 10.

Ich finde Classic ist das langweilige was ich je gesehen habe.

Gruß und Kuss