Ich hab dich schon vor 3 Stunden gefragt ob wir uns nicht ignorieren wollen, aber du hast jedesmal wieder
betrieben und jetzt wirfst du mir das vor.
Hast du einen Nachtelf DK Twink mit X ?
Ich hab dich schon vor 3 Stunden gefragt ob wir uns nicht ignorieren wollen, aber du hast jedesmal wieder
betrieben und jetzt wirfst du mir das vor.
Hast du einen Nachtelf DK Twink mit X ?
Die Sache ist eher die: bekommt das Kind nur ab und an eine „Belohnung“, lernt es diese zu schätzen und freut sich darüber. Bekommt es dagegen jeden Tag einen Lutscher, ist dieser nix besonderes mehr und selbst wenn es mal einen besonderen Lutscher bekommt, verliert dieser an Wert, weil es zwar ein besonderer ist, aber immer noch ein Lutscher.
Oder um es mal als Erwachsener zu sehen: wenn ich jeden Tag Sushi essen würde und ab und an zufällig ist mal ein besonderes dabei, ist das irgendwann auch fad (trotz der Qualität), als wenn ich einmal im Monat Sushi esse.
Da wollte ich am WE schon etwas zu schrieben, bin dank „Classic“ aber nicht dazu gekommen:
Was bringt einem ein quantitativer Mehrwert, wenn die beiden Basics, die ein MMO mit ausmachen „Gear-Progression“ und „Klass-Design“ so schlecht sind, wie in WoW nie zuvor.
Ich könnte BG, ich könnte Raids, Ich könnte Islands, Ich könnte…
Zitat aus anderem Thread:
Quantität haben wir mmn „genug“. Klasse Zonen, Dungeons und Raids mit netten eschaniken, abwechslungsreiche Arenen und BGs. und und und. JA!
Die Quallität der Klassen verdirbt „einen“ aber den Spaß daran das was es durchaus viel und gut gibt zu genießen.
Das dumme für mich ist jedoch: Es gibt Fury-Warrior oder Frost-DKs, die die Spec genauso mögen, wie sie aktuell sind. Das muss ich leider kopfschüttelnd akzeptieren und hoffe inständig, dass ich keine aussterbende Minderheit bin.
Weil dann kann 9.0 noch so viel schönes und gutes bieten. Wenn das Klassendesign und das Loot-System nicht deutlichst überarbeitet wird, (ja gerne „back to the roots“ mit DKP, Vendor, reforging und bei Klassen NICHT jeder kann alles! und wieder mehr Potential für suboptimales Gameplay!!! wartet, da fehlt noch !!!) wird es düster.
“Meine Mitspieler sind unzuverlässig und behindern den aktuellen Raid Progress!”
Hab deinen Titel mal angepasst
Hab ich es ja richtig verstanden.
Zustimmen tue ich dem trotzdem nicht.
Du bekommst ja für Aufwand auch Items in Classic. Gehst du einige Dungeons am Tag bekommts du auch viele Items. Einige Sachen kann man mit Gear sogar solofarmen. Du hast also genauso „Sushi“ Nur ist das was in Retail immer Lila ist in Classic Grün / Blau.
Und genau dies ist es was ich bei den Streit nicht versteh.
Die Levelphase ist in BFA ebenso schlecht, wie in Classic, nur in Classic gilts noch ein paar Entscheidungen und Konsequenzen zu treffen.
In BFA hast du aktuell dank Skalierung nicht mal einen Fortschritt.
Dann wird hier diskutiert, wie Grindy Classic doch ist, doch im gleichen Augenblick führt man Dinge auf, die ebenso repetitiv und grindy sind.
Wir machen seit Legion release nichts anderes als jeden Tag WQs (und davor Dailys). Ebenso laufen wir seit 15 Jahren Instanzen und Raids und dies auch täglich/wöchentlich.
Dann wird hier über fehlende QoL-Funktionen in Classic geschimpft und im gleichen Augenblick genau auf diese vorhandenen Funktionen in BFA geschimpft und wie sehr sie doch dem Spiel Schaden.
Auf der einen Seite wird geschimpft, wie Hinz und Kunz mit Epixx (für die man ja so schwer arbeitet…) zu gepfeffert werden und auf der anderen Seite darf man sich anhören, dass die Farben ja eh keine Rolle spielen und man ja eh so großzügig ist jedem alles zu gönnen.
Meiner Meinung nach haben die Leute das Gamedesign satt und finden das Selbe auch in Classic, was mehr einem RPG gleicht und kein ARPG ist.
Beide sind nicht das Gelbe vom Ei, nur wenn ein 15 Jahre altes Produkt es anscheinend „richtiger“ macht, als das aktuelle, dann hat das Design und damit die Designer schlicht versagt.
Und ja, ich genieß es zur Zeit (noch?), dass Blizz mich in Classic nicht so entmündigt, wie in BFA.
Nun sag nicht du bist ein ZWERG !!! entsetzt schaue
Beim besten Willen. Aber das hier ist gequirlter Bockmist Ich glaube es ist eher Wunschdenken als Tatsache.
Was willst du den sonst machen ?
Auf Razorfen haben ein paar wenige den 10er ini run Bug benutzt und sind jetzt über Level 55 .
Die grosse Masse der Spieler jedoch ist noch unter Level 40 . Viele probieren erst mal verschiedene Klassen aus weil sie sehen wollen wie sich das in Classic spielt .
Von jagen in Richtung 60 weit und breit keine Spur .
Der einzige grund warum ich und meine Schwester classic spielen ist das wir in bfa einfach nie jemanden gefunden haben mit dem man mal bischen was machen kann.
-also in inis zb. fühlte man sich wie mit npc’s unterwegs. kein hallo nix selbst nach nen whipe weil ich schlecht gehealt habe kam nix. gruselig
-wenn man im chat was gefragt hat kam ebenfalls keine reaktion in ganz seltenen fällen vieleicht mal einer aber das ist wirklich die ausnahme gewessen
-wir brauchen in classic oft leute zum questen , brauch man in bfa auch nicht weil alles solo schaffbar ist
also bfa (ist nicht nur bfa die addons davor genau so) hat schon das bessere quest Design und auch die geileren raids, das bringt mir aber alles nix wenn ich den ganzen story content mit randoms sehen erleben kann.
Ich fänds cool wenn einfach mal wieder mehr miteinander gequatscht wird und rumgealbert wird , aber im chat nicht im ts oder mumble usw. da können nämlich alle mitmachen und alle habe n Spaß und dann wirds auch mal wieder ne geile Community.
wenn das gegeben wäre würde wir sofort wieder bfa zocken (wenn wir das alte skill system bekommen xD)
Huhu,
ich hätte da eine Empfehlung für dich und deine Schwester:
Hier wäre vielleicht was für euch.
Ich war gestern in einem Dungeon. 2 haben Hallo gesagt (inkl. mir) .
Im Dungeon sagte der Tank, bitte keinen Erdschock der macht zu viel Aggro.
Ein Krieger DD und der andere Schami, haben viel gepullt. Da hat unser Tank gebockt und hinten gewartet.
War auch egal. Ohne Wipe flott durch.
Ihr seid zu zweit und braucht dennoch Hilfe?
Hilfe gebraucht hab ich noch nicht, maximal hab ich Gruppen zur Zeiterspanis gegründet.
Nur zur Sicherheit, dass ist kein verseckter Retail Flame?
Ich hab dir ja den passenden Link geschickt.
LG
hey.
das sollte wirklich kein retail flame sein.
Im Gegenteil, wir würden gerne ein neues tolles wow spielen.
Und ja auch in classic brauch man für bestimmten qs auch zu zweit Hilfe (zum Beispiel Elite qs oder qs in irgendwelchen Höhlen, oder wenn man einen bestimmten Mob brauch und 20 Leute auch auf den warten).
Danke für den Link, den schaue ich mir mal genauer an.
Lächerlich
Ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht. Willst du meine Aussage dadurch dass dir nur ein Beispiel einfällt relativieren? Tut mir Leid für dich dass es mehr Beispiele gibt.
Aber dennoch ist deine Schlussfolgerung falsch. Man kann all sein BiS Zeug aus Dungeons holen bevor man den ersten Schritt nach MC setzt, muss es aber nicht und niemand der wirklich Ahnung von dem Spiel hat wird das tun.
D.h. die Dungeons bieten, wie M+, parallelen Progress zum Raid. Vor allem wenn man mal bedenkt wie wenig Items in einem Raid droppen.
Der Unterschied: Wenn man sein BiS Zeug anhat ist man fertig mit dem Endgame. Wo ist da das Problem? Seit wann ist die Definition von Endgame dass es zwangsläufig unendlich nach oben weiter gehen muss?
Das tat es btw. in KEINER WoW Erweiterung. In Legion und BfA sind die Wahrscheinlichkeit für BiS (also max TF mit optimalen Stats + Sockel) nur so niedrig angesetzt dass es unerreichbar ist.
Wer sich davon blenden lassen will - gerne. Ändert nichts daran dass beide Versionen per Design endlich sind und dies somit kein Kriterium für gutes oder schlechtes Endgame darstellen kann.
Das beinhaltet aber auch die Aussage, das Classic zweitrangig und minderwertig ist.
Ich denke eher das dies auf Retail zutrifft…
so true… this
Und da gegen die Meinungen auseiander keines der Spiele ist wertlos, aber auf beiden Seiten finden sich Menschen, welche sich über die andere Seite erhaben fühlen und keine Gelegenheit auslassen, das andere Spiel niederzumachen. Du liest dich (was ich so mitbekommen habe von dir) genau wie ein Spieler dieser Lager und das heiße ich nicht gut beide Spiele haben ihre Berechtigung, da kann man sich auch in Ruhe lassen. Ich spiele Classic in vollem Bewusstsein nicht, aber deshalb ist es kein schlechtes Spiel
Koraya
Warum sollte Classic den Raidprogress behindern. Es ist Retail was nicht in der Lage ist die Leute an sich zu binden. Wer hat schon Lust sich für etwas den Hintern abzurackern, was er vorher schon in den LFR/NM/HC Mode bis zum erbrechen gesehen hat? Dazu stumpfsinniges Azeritmacht gegrinde. Und wenn ich dann hier so spitzformulierte Drohungen lese wie " wenn die jetzt nicht 24/7 damit verbringen ihre Kette auf max. Level zu bringen dann werden ihre Plätze durch andere ersetzt", ja dann war und ist der Raid eh keine “Gemeinschaft” sondern ein reines Zweckbündnis. Und da hoffe ich das die Leute die Prioritäten auf Spaß haben legen, weil hier 99% eh nicht um World First Kills spielen und der Zug eh abgefahren ist
Und wenn ich dann hier so spitzformulierte Drohungen lese wie " wenn die jetzt nicht 24/7 damit verbringen ihre Kette auf max. Level zu bringen dann werden ihre Plätze durch andere ersetzt", ja dann war und ist der Raid eh keine “Gemeinschaft” sondern ein reines Zweckbündnis
Und es ist für dich normal das man sagt" jo warten wir halt bis Delsch und die 3 anderen wieder kommen, haben ja noch genug Zeit später den raid zu clearen"
Dann ist für dich der raid dpch genau so eine reine Zweckgemeinschaft. Immerhin sind dir die Leute es nicht wert ne halbe stunde am tag zu opfern.