Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Du hast den Vergleich nicht verstanden denke ich , es geht weniger um die Lutscher als um die Tatsache das BFA keine wirkliche Belohnung bereithält sondern einfach irgend nen Quatsch ausgewürfelt wird, um dir das Gefühl des Erfolges zu vermitteln. Und du in der Regel BIS gear niemals erreichst weil du eben immer den Rangegrott huldigen musst.

Das einzige wo ich diesen Rangequatsch wirklich gut finde ist im Levelprozess.

Da wären wir wieder beim Thema …wie verhalte ich mich im Spiel…egal ob LFG Tool oder manueller Gruppensuche :slight_smile: Ich denke wir beide kennen die Antwort :slight_smile:

1 Like

Da wären wir wieder beim Zwang, der Zwang ist in Retail nicht vorhanden.

Du hast nicht verstanden was ich sagen will. Darauf bezieht sich die Lutscher geschichte erst.

Sagt die Lutscher Geschichte nicht aus. Nicht verstanden?

Er sagt schlicht und ergreifend. Epische Belohnungen sollen besonders sein. Dabei ist es nur die Farbe.

Und in Classic gibts Zwang?
Abgesehen davon, dass Zwang wohl eher ein negativer Aspekt ist, gibts den in Classic genauso wenig.

TOXISCH Du Baumschmuser ! =P (nur ein Witz keine Sorge)

1 Like

ich “hetze” auch Richtung 60, fühle mich aber nicht gehetzt sondern genieße überwiegend das Spiel und meine Zeit darin.

Ich kann, wie in BfA, wenig spielen und mich “gehetzt” fühlen, oder wie in classic viel Spielen und es total gechillt finden.

2 Likes

Petbattles!!!

1 Like

Interpretiere ich anders !

Wenn du nicht alleine spielen willst gibts den Zwang sehr wohl, wenn du also weiterkommen willst benötigst du die anderen ergo ,wird daraus ein Zwang.

Zwang als negativ zu bewerten halte ich für falsch. Es gibt ja verschiedene Zwänge, unsere Gesetze sind Zwänge, du findest die doch auch nicht falsch.

Die Erziehung unserer Kinder basiert auf Zwang und Verständnis ,Ermutigung und noch ein paar Sachen, ist doch auch richtig !

Zwang aufgrund einer Machtposition führt oft zu schlechten Zwängen, Zwang um ein Zusammenleben, Zusammenspielen zu ermöglichen um gemiensam vorwärts zu kommen, ist ein guter Zwang aber ein Zwang sonst wirst du nämlich ausgeschlossen. Ist die dieser Aspekt egal gilt der Zwang nicht für Dich allerdings die daraus resultierenden Konsequenzen.

10/10

would read again

2 Likes

Dann hoffen wir er sagt wie er es meint.

Wenn du also in Retail nicht alleine spielen willst gibts den Zwang da genauso. Was ein Humbug.

Mit den Gesetzen ist ein gutes Argument. Das sehe ich ein.

In keinem Spiel gibt es einen Zwang. Wenn ich mich dem unterwerfen sollte, sollte ich eher mein Leben neu ordnen.

Wenn du gerne „Content“ aufzählst der aufeinander aufbaut und rückwirkend obsolet wird dann sollte der Fairness halber bei Classic auch die Levelphase als „Endgame“ mitgezählt werden.

Arena, M+, und Raids. Das sind die Endgame Inhalte welche wirklich zählen. Das einzige was Classic davon effektiv nicht hat ist Arena, denn aufgrund der langsamen Gear-Progression und ihrer Komplexität sind die Classic Dungeons lange genug relevant ohne endlos skalieren zu müssen.

Also ich stimme dir zu, das Petbattle Worldquest wohl kein Engame sind.

Aber Classic Dungeons sind nicht im Ansatz so Endgame wie M+. Man geht am Anfang von Classic für ein gewisses Gear danach wird es so interessant wie Pet Battle oder Worldquest
Dungeons sind kein Endgame - eher ähnlich wie WQ Nhc HC Myth+0 Dungeon eben ein Weg zum Endgame sind.
Wenn man WQ etc. zählt, könnte man auch Silithus Grind etc. für Classic Endgame dazu zählen.
LG

Sag das mal den Klassen die ihre BiS-Items, welche teilweiße besser als Raidloot sind, in Dungeons finden.

Okay ich glaub Warri Bis Schultern droppen in Mauradon oder so? Also ist jetzt eine Level Inni Endgame.
Du hast halt keine Upgrades mehr im Endgame, trotzdem hast du die Teile ja nach 2-3 Wochen.
Deswegen ist es kein Endgame sondern Semi Design.

Du kannst in Retail sehr weit ohne soziales Verhalten kommen, bezeichne nicht gleich alles als Humbug nur weil dir das eine oder andere nicht klar ist !

In Classic kommst du nicht mal in ne 5 er Ini geschweige denn in einen Raid wenn du kein soziales Verhalten an den Tag legst. Zumindest wird es dir massiv erschwert, da es dieses Serverübergreifende nicht gibt und glaub mir wenn du dich nen paar mal danebenbenommen hast, weiß irgendeiner von den anderen 39 das.

Lese bitte was Zwang ausmacht und differenziere anständig, Hälst du dich nciht an Gesetze ?? Sind die kein Zwang? Setzt du deinen Kindern keine Grenzen oder deinen Mitmenschen und setzt die auch durch ? Auch kein Zwang ?

Nur weil die meisten Spieler nicht Mythisch raiden ist Nhc clearen trotzdem nicht sehr weit.

Soziales Verhalten = Hier Schurke

Also ist nicht sozial Verhalten automatisch daneben benehmen für dich?

Wenn du in Retail nicht halbwegs kommunikativ bist wirst du auch nicht weit kommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich bezeichne als Humbug was mir klar ist, aber eben Humbug ist.
3x3 = 12 → Humbug, auch wenn du es 10x anders darstellst.
Ohne soziales Verhalten kommst du in einem Teamspiel nie weit.

1 Like

Das artet mir zu sehr in Wortklauberei aus, dafür ist mir die Zeit zu schade sorry.

Also ich habe mich über einiges in BfA riiiiesig gefreut und mich sehr belohnt gefühlt.

Bei jedem First Kill, dem Erreichen der Top20 mehrfach, diverse Mountdrops wie beispielsweise Jainas Wasserele, das komplettieren meiner Elite-PvP-Sets, das Erspielen der PvP-Illusion. Das Erreichen des Keystonemasters in PUGs (Sozialexperiment meinerseits), meinen ersten 20er Key intime und und und.

Es gibt in jedem Addon tolle Erinnerungen an riesige Freude, eines Aufatmens nach all der Arbeit. Und stell dir vor, bis auf meine PUG Sozialexperimemte hab ich das alles mit Freunden/Gildies erreicht.

Also Belohnungsgefühle und Gemeinschaftsgefühl gibts en Masse.

4 Likes

Das ist schön, scheinen aber viele anders zu sehen und nur wenige so wie du.

Ich sehe es auch anders , bei uns beiden liegt der Unterschied wohl darin das ich ein totaler Causual bin.