Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Das sagen womöglich viele, aber ich hab auch von vielen gehört „WoW spiel ich nie wieder“ und rate wer dann wieder voll dabei war wenn das nächste AddOn kam?
Koraya

Nur der Retail BfA Zug ist abgefahren. Jemand der Retail Progress für WoW Classic aussetzt der stand doch eh schon vor dem Absprung da muss man sich nichts vormachen. Jetzt WoW Classic dafür verantwortlich machen das der Spieler die Reissleine zieht ist doch etwas hart, hätte auch Cyberpunk 2077 Release sein können etc … Die Bindung zum Spiel fehlt und die (supergute) Gilde kann das bei den Spielern nicht auffangen.

Heute Abend startet The Surge 2 (Dark Souls Klone), dafür werd ich Vanilla erstmal aussetzen und dort suchteln.

3 Likes

Stimmt, aber der Release hat es verstärkt. Ich selber hab die Probleme nicht, aber hab von mehreren Gilden mit Bekannten von mir gehört, die das Problem hatten.
Koraya

Auch unsere Retail Gilde ist nicht mehr aktiv. Halt Schicksal. Sollte Retail nicht wieder back to the roots gehen, ist es eh vorbei mit dem Hype. Zu viele sind immer mal wieder in Retail zurück gekommen und wurden entäuscht. Das wird man sich jetzt nicht mehr antun.

Das ist halt Ansichtssache, ich spiele kein Classic weil ich eben NICHT zurück in diese Zeit möchte. Mir gefällt nicht alles an Retail, aber zurückzugehen würde es für mich persönlich kaputt machen. Stillstand ist Gift für mich :wink:
Koraya

1 Like

Naja was heisst zurück gehen?
WoW hat doch wenig Substanz für ein 15 Jahre altes Spiel.

Jedes Addon werden die Talente der Klassen, die Addonschwerpunkte etc… in den Würfelbecher gehauen, neu ausgewürfelt und als awesome und Neu verkauft.

Nächstes Addon wird Crafting bestimmt entfernt oder soweit ausgebaut um als Feature zu gelten wenn man Rezepte in Raids und Instanzen findet und man sich auf die Schulter klopft wie Awesome das Crafting geworden ist und dabei einen das wieder gibt was über Jahre verloren gegangen ist.

Die Grundsubstanz von WoW besteht aus Efolgspunkten, Mounts und der Transmogsammlung. Alles andere ist heisse Luft.

3 Likes

Ähm ja. Sicher. Gibt halt auch Leute die die Dungeons und Raids genießen. Ich spiele seit Classic und hab keine Lust mehr all das durchzumachen. Wer sagt denn, dass mir alles gefällt? Tut es nicht, muss es nicht. Aber wem Retail nicht gefällt, der muss es ja nicht spielen. Mir gefällt es :slight_smile: nicht zu 100%, aber zum Großteil.
Koraya

Ich glaube du lügst und spielst heimlich Classic wie jeder normale Mensch.

Verstehst du nicht? Retail ist Schrott, nur für verblendete, unechte WoWSpieler.

Die richtigen Leute, also die mit Grips und Anspruch, die sind in Classic unterwegs.

4 Likes

XD natürlich, Individualität ist der Teufel, früher war alles besser, die Menschen auch, Retail-Com ist toxisch und niemand wollte jemals Retail-Server, aber da die Leute laut genug geschrien haben, gab es dann Retail! :smiley:
Koraya

1 Like

Korrekt. Entschuldige mich. Ich muss jetzt 60 Nagas farmen für 12 Köpfe indem ich sie mit Feuerball, Frostblitz, Frostblitz töte bevor sie mir schaden zufügen können. Sie sind 4 Level unter mir, lohnen sich von den Rewards/Zeit aber deutlich mehr als Mobs auf meinem Level oder Gott bewahre über meinem Level.

Hach, wie ich Zeit verschwendet habe 3 Tage lang Satyrs farmen und dann gab die Quest weniger XP als die Quest 5 Level darunter…

4 Likes

Du hörst dich gerne reden …kann das sein? Für Dich ist Classic mist, also muss es für andere auch mist sein. Anspruchsvoller sind die Queste in Retail auch nicht…schon gar nicht die WQs und die kann ich noch brainafk machen…unheimlich toll.

Ich glaube nicht dass ich mir die naechste Retail Erweiterung kaufen werde.
Von daher ist Classic der einzige Grund, mein elfjaehriges Abo fortzufuehren.

Nicht weil in Classic alles besser ist, sondern weil es von Level 1 an Spass macht .

4 Likes

Wie gut Du dass erkannt hast…sorry…wer so eine Vorlage gibt , ist selber schuld…auch wenn es nur Satire sein sollte :smiley:

Ist doch auch in Ordnung. Aber ich höre das zu oft und sehe die Ieute zum Release dann doch wieder online. Mir geht nur dieses ständige „Classic ist besser“ auf die Nerven, da es einfach subjektiv ist. Ich mag Classic nicht. Ist es deswegen schlecht? Nein. Aber kein Grund, dauernd rumzumeckern im anderen Forenbereich wie geil das eigene Spiel ist.
Koraya

Diese Ironie. Ersetze mal Classic mit Retail und wende den selben Satz auf dich selber an.

1 Like

Uiii gar nicht aufgefallen, dass das geht:D

Und das sich Classic nie weiterentwickeln wird und noch mehr repetitives setzt ist natürlich geschickt ausgeblendet.

Nicht ausgeblendet, das ist halt Classic. Wenn Blizz aber sieht, wie erfolgreich Classic funktioniert, wird es auch hier Futter geben. Man wäre ja schön dumm, eine Kuh nicht weiter zu melken, die man auch melken kann.

Gratulation das ist dann aber nicht mehr Classic.

Entweder oder, classic mit Erweiterung ist retail.

Falsch…nicht wenn es auf der Basis von Classic bleibt (Talentbäume, Klassen und Völker) Nur neue Queste