Hallo zusammen. Nach der gestrigen Ankündigung zum 3.(?) Classic Release, frage ich mich als nicht Classic-Hyper, wo genau der Sinn dahinter ist? Also kann mir kurz jemand erklären warum es nun einen dritten Anlauf von Classic gibt? Versteh es irgendwie nicht, ist das nicht dann das dritte mal das Selbe? Oder gibt es einen Unterschied von Classic-Classic zum normalen Classic?
So die ganze Nostalgie und alles versteh ich ja, aber warum dann nicht beim normalen Classic bleiben? Würde mich freuen wenn mir das jemand etwas erläutern könnte. Vielen Dank!
1 Like
ein paar haben 2019 classic verpasst und wünschen sich einen fresh realm,
viele haben damals ihre Chars nicht geklont und möchten nicht auf Era neuanfangen wo ein großteil im Bis gear schon rumläuft und viel zu viel gold im umlauf ist.
Ein Neustart ist für viele immer wieder ein tolles Erlebnis alle sind gleich keiner hat Gold oder sonst was.
Außerdem geht das Projekt dann wieder weiter zu TBC classic classic wo es momentan keine Server zu gibt (TBC Era), währrend die Leute auf classic Era nicht die Möglichkeit haben TBC zu spielen, dafür müssen Sie dann nächste Woche wieder neu leveln
6 Likes
Ahh, verstehe. Also geht es ganz allein um den Fresh Restart quasi?
Also versteh mich nicht falsch, aber wird ist in beispielsweise 5 Jahren nicht dann wieder da selbe Problem geben? Und wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt es bei TBC und es wird nicht wie bei dem anderen Classic mit den weiteren Addons fortgesetzt?
Danke für die Antwort!
Genau, es geht hier nur um einen Neustart, damit alle wieder bei 0 beginnen.
Ob es bei TBC bleibt oder weiter geht, wird sich noch zeigen. Je nachdem, was Blizzard mehr Geld bringen wird.
Alles klar, dann verstehe ich es jetzt. Hab mich schon gewundert, weils für mich irgendwie absolut keinen Sinn ergab. Danke für die Info und viel Spasß beim Neustart!
Zumal es ja 2 Fraktionen und viele Klassen gibt, man kann eigentlich immer was Neues ausprobieren.
Naja sieh es so.
es ist wie bei vielen Spielen–irgendwann ist man fertig und wenn es einem Spass gemacht hat spielt man es nochmal.
Siehe Brettspiele z.b. (auch immer dasselbe)
Ich freue mich sehr drauf, bin aber auch jemand der den classic release und auch tbc komplett vepasst hat.
Retail, SoD und HC reizen mich nicht. Cataclysm habe ich inzwischen auch abgehakt und so bleibt mir nur noch era bzw. Jetzt ab nöxhster woche das neue classic
2 Likes
Weil das „normale“ Classic keine TBC Option bietet, die Motivation ist also nicht nur der hohe Wiederspielwert 1-60 um dann nach paar Monaten sowieso nur wieder beim raid logging zu enden, sondern langfristig hat man auch AV und TBC als Zukunft im Hinterkopf.
Das gibt zumindest mir ein vollkommen anderes Spielgefühl, denn wenn ich etwas überhaupt nicht mag, ist es Stillstand wie auf Era.
1 Like
Glaube eher, ein paar „mehr“ wünschen sich genau diese Exp nochmal zurück. Die wenigstens die es jetzt wollen haben es verpasst.
Amen. Same here, das hält mich, aber nicht für lange
Hi. also mal ehrlich… das macht doch keinen Sinn. Ich bin damals nach Classiv gewechselt um im „alten“ System zu bleiben. Dieses wird jetzt immer wieder hochgezogen. Siehe Cataclysm.
Nun fängt man wieder von vorne an, um dann das gleiche zu tuen? Das grenzt langsam an Leut verarsche… sorry…
2 Likes
Fresh Server sind in den ersten Wochen einfach ein besonderes Erlebnis. Man findet für alles Gruppen, die Welt ist lebendig und man lernt, wenn man es möchte, neue Leute kennen, neue Gilden, etc.
Aber ja, nur für Classic würde es wohl nicht so viele ran bringen. Dass es danach mit TBC weitergeht ist die wahre Motivation.
Schade ist, dass Blizzard nicht offen kommuniziert, wie es weiter geht.
Wird das Projekt wie 2019 durchgezogen bis MoP Classic (und vielleicht noch weiter), wird es TBC Era geben oder nicht?
Mein Wunsch wäre ja:
Nach Classic Level 60 kann man den Char auf die bestehenden Era Server kopieren (von mir aus auch gegen Geld), nach TBC kann man den Char Klonen für TBC Era und bei Wotlk endet das ganze.
Dann noch die Option von Era nach TBC Era und von dort nach Wotlk Era zu gehen wann immer man das möchte und ich wäre vollauf zufrieden. Es ließen sich ja Restriktionen einführen, dass man nur einen gewissen Goldbetrag mitnehmen kann. Auch daran könnte Blizz verdienen.
Aber es wird eh nicht so kommen.
Keine Sorge, in einer Woche nach Serverstart hat Peter, Franz und seine Freunde es nicht geschafft erster auf 60 zu sein oder als erster MC zu clearen mit Bossen die ganze 2 Mechaniken haben und nach 30 Sekunden tot sind und dann wirds wieder einen Neustart geben.
Diese Büchse der Pandora wird jetzt eine Endlosschleife sein.
Ich spiele seit 3 Monate classic, ja es dauert paar tage länger mit leveln aber es macht sehr spaß. Die leuten sind nett im classic und hilfsbereit wenn einer hilfe braucht. Ich habe raitel aufgehört weill es je addon mehr trolle giebt.
Warum das Ganze? Weil es für Blizzard durchaus ein gutes solides Geschäftsfeld sein wird Classic weiterhin in einem Zyklus (das steht noch nicht ganz fest) anbieten wird. Die Classic/ TBC/ Wotlk Community ist doch recht stark vertreten, siehe auch Privatserver.
Und ich finde WoW ist durchaus ein Spiel dass man sehr sehr lange Zeit immer wieder spielen kann. Im Prinzip macht man bei Diablo auch nichts anderes.
Ich z.B. begrüße den Schritt und werde in Richtung TBC reinschauen
Einige hängen schon knapp 5 Jahre auf Era und haben Naxx mehrfach durchgekaut. Da kann îch es verstehen.
Auch ist es kein SoD das nun mal Viele nicht mögen.
Ich hätte nur aber einfach einen TBC Era ud WotLK Era gewünscht. So hättest dich immer dort eingeloggt, wo du lust hat zu zocken und nichts verändert sich
1 Like
Es wird sicher nicht bei TBC bleiben, irgendwo fand ich die Aussage, es würde sich ebenfalls um Progress-Realms handeln.
Meinetwegen kann es gern immer wieder neustarten.
Wenns nach mir geht würde ich auf ewig vanilla>tbc>wolkig apielen
3 Likes
Welche meinst du damit?
Was wörtlich gesagt wurde war ungefähr „und ja, die Realms werden auch in TBC progressieren“
Seither reden alle über TBC aber niemand über Classic. Was nun nach TBC kommt, ist noch in Gänze ungewiss. Konsequenterweise sollte Blizzard in Wotlk progressieren, aber das sind für uns alle nur Vermutungen.
naja… NAJA classic können wir gerne skippen, aber bei tbc->wotlk wäre ich life time sub