Classic Classic - Warum?

Ich schätze mal, dass es keine Era-TBC-Server werden, dann hätte man doch sicher von vornherein TBC-Server draus gemacht und sich das Vanilla-Endgame gespart.

Und zum Release jedem einen 60er Boost geschenkt, um dir optional auch die gesamte Levelphase zu ersparen? :sweat_smile:
Schon mal darüber nachgedacht das der 60er Content dazu gehört, statt einfach nur mit 58 durch das Portal zu gehen um alles zu skippen?

Ob da TBC Server draus werden entscheidet sich erst 2026.
Was anderes kann man zum jetzigen Zeitpunkt schlecht von Blizzard erwarten, denn sie fangen natürlich immer von vorne an und nicht mitten in einer Expansion.

1 Like

Von Level 58 hab ich nix gesagt, man kann auch in TBC bei Level 1 anfangen und dann entsprechend auch die TBC-Klassen und Rassen sofort spielen. :wink:

Dann mach das doch einfach wenn 2026 der Pre Patch kommt.
Es zwingt dich niemand jetzt schon zu spielen.

1 Like

Versteh den Hype echt nicht und ich liebe Classic und nur wegen ein paar Änderungen das Spiel nochmals zu spielen was wahrscheinlich zum Schluss eh wieder resettet wird, macht für mich gar kein Sinn, da spiel ich lieber Classic ERA.

Anstatt die echten Probleme zu lösen die Retail, Classic ERA sowie Cataclysm besitzen gibt es halt eine Wiederholung mit zusätzlichen Probleme die Blizzard sowieso nicht in den nächsten 15-30Jahren beheben werden.

Freu mich schon auf das Gejammer im Forum.

Classic ERA ist einfach durch. Entweder man bringt jetzt BC oder fängt eben von vorne an. Das wüsstest du aber, wenn du es wirklich aktiv spielen würdest.

Wenn du denkst das ein Reset alle Probleme beheben würde, dann lebst du in einer Traumwelt… Reset wird floppen das sehe ich bereits jetzt schon.

SOD hatte auch einen „Hype“ und wielange hat das angehalten? Als das neue Addon für Retail kam, war ein Grossteil der Spieler wieder weg von Classic ERA, CATA sowie SOD und nach ein paar Monate haben sie bereits wieder mit Retail aufgehört und teilweise ihre Accounts gekündigt.

Und Blizz denkt diese Spieler könnte man wieder anwerben mit einem Reset? Um die alten Probleme zu wiederholen und zusätzlich neue Probleme zu generieren?

Für mich wirkt das einfach sinnlos da spiel ich lieber ein anderes Game.

Viel Spaß (:

1 Like

Das ist richtig. Andererseits investiert man hier aber auch eine Menge Zeit und die Meisten der Spieler sind keine 16 mehr, sondern stehen voll im Leben mit allen Verpflichtungen. Da muss man sich schon fragen, wie viel Zeit will man investieren? Nochmal über Wochen und Monate hinweg Durststrecke, bis man endlich auf 70 ist? Ja, vielleicht. Aber nur, wenn es dabei bleibt, ansonsten war die Mühe für umsonst.

2 Likes

naja nach einer Partie Schach ist die Zeit auch futsch und man hat nix mehr davon ^^

1 Like

Ja. Der boost wäre eine gute idee. Gerne auch mit berufen.
In wie fern gehört 60iger content zu tbc? Ich kann darauf gerne verzichten und werde es auch.

Es ist bereits entschieden. Hasse das panal nicht gesehen?

Nun all diese Spieler, haben ca. 15 Monate Zeit bis TBC kommt und bis dahin vielleicht eine klare Entscheidung von Blizzard was sie mit TBC vorhaben, Era oder WotLK Progress only.

Fakt ist, ihr habt JETZT keine Lust zu spielen weil ihr es von Bedingungen in der Zukunft abhängig macht. Warum macht ihr Euch dann jetzt einen Kopf.

1 Like

Ich mache mir jetzt tatsächlich keinen Kopf. Bis 2026 ist noch viel Zeit, da kann viel passieren, sogar ein Atomkrieg oder dass man neue Viren im Labor züchtet. Ich tue also das, was mir im Moment Spaß macht und bei dem die größere Wahrscheinlichkeit besteht, dass das auch in Zukunft so sein wird.

1 Like

Na dann ist ja gut, denn „Ansonsten war die Mühe umsonst“ klang nämlich eher nicht danach, auch jetzt Spaß am Spiel haben zu können.

Sagen wir mal so, auf einem Classic- oder SOD-Realm einen Char hochzuziehen, ohne Gold und womöglich noch einen Stoffcaster, das ist ein zeitraubendes und anstrengendes Unterfangen, zumindest bis man die ersten schadensverstärkenden Talente skillen kann. Ja, ich würde schon sagen, dass das einige Mühe ist. Und wenn man sich nach jedem Mob erstmal hinsetzen muss, um zu trinken, dann kostet das tatsächlich auch reale Zeit, da hält sich dann der Spaß, zumindest anfangs, in gewissen Grenzen.

Auf deine Kristallkugel sitzt wohl ein Aluhut.
Was die Leute immer glauben zu wissen und es gleich als Fakt darstellen.

Weiterhin vorhanden. Logisch dass es abflacht wenn man durch ist. Neuer Patch, wieder mehr aktive Spieler, so wie es in Retail und Cata classic auch der Fall ist.

Ein Hobby ist ein Zeitvertreib, nichts anderes. Von daher ist jedes Hobby im Prinzip sinnlos, da es immer aus ständiger Wiederholung besteht.

Elune-adore
Syranah

So sehr ich es einerseits begruesse. Fakt ist, es wird die Classic-Era Server deutlich leeren. Sicher, aus schon o. g. Gründen spricht sehr viel dafür wieder neu anzufangen. Doch eines ist auch klar:Der Umlauf von zuviel Gold, Bots in rauen Mengen wird auch da schnell Einzug halten. Einziger Lichtblick:GDKP soll prinzipiell verboten werden. Doch auch da wird die Comm. eine andere Lösung finden. Im Grunde haette man sich Classic+ sparen können und stattdessen den Era-Servern mit ein paar Features neues Leben einhauchen. Tja, da stehen bei den Era-Servern wohl mal wieder einige Zusammenlegungen an. Es waere auch anders gegangen wenn man schon Classic+ einführt. Schade.

1 Like

Hab bisher von einigen Era Leuten gehört, dass sie das sogar recht begrüßen da wohl viele Komische Leute in letzter Zeit dazu kamen und sie die „Ruhe“ die sie zum Start von SoD hatten genossen haben.

Alles was du über Classic sagst klingt nach einem Krampf für dich.
Hast du mal probiert mit Spaß zu spielen statt nur ans „hochziehen“, Meta und ans Gold zu denken?

Ist ja nicht schlimm wenn du das nicht kannst, aber wieso tut man sich dann überhaupt WoW classic an?
Du machst dir ja selbst viel zu viel Druck statt einfach mal Classic zu geniessen.

1 Like

Herr Blockwart,

jeder spielt so, wie er mag. Ansonsten finden wir alle an deiner Art zu spielen sicher viele Punkte, die man kritisieren kann.