Classic, dass ich nicht lache

Echt eine coole Story, dass man hier “Classic” bekommen soll…

mir sind soviel Dinge aufgefallen, die schlicht nicht Classic sind, sondern einfach geändert wurden:

Phantomklinge ist nur für Waffenhand, dass wurde erst zu BC oder WOTLK geändert, in Vanilla waren die noch EInhändig, einfach nur lächerlich, da spielste dir einen Schurken oder Warri hoch um das selbe nostalgische Gefühl mit Phantomklinge zu haben und dann merkste sowas.

Der Hunter hat beim rechtsklick immer den automatischen Schuss gemacht, das ist auch nicht mehr so, stattdessen muss man sich als Hunter jetzt zich Makros bauen. Ich mein, daher kommt doch erst der Witz, dass der Hunter immer pullt, weil er eigentlich nur den Mob anklicken wollte, aber dann ausversehen auf den geschossen hat. gerade solche Sachen haben Vanilla doch so lustig gemacht.

In Zul´Farrak sind din die Gräbern fast nur Elite. Das entspricht auch nicht der Vanilla-Realität…

Was ist euch noch so aufgefallen?

2 Likes

Du bekommst ja auch Classic und nicht Vanilla…

Heul nicht rum und spiel das spiel oder eben nicht.

Is doch scheis.s egal ob der Hunter jetzt mit Rechtsklick pullt oder nicht.

17 Likes

Ich habe gerade das Gefühl, das mein Kopf mit 100 kmh auf meine Tischplatte aufschlagen muss, nachdem ich das gelesen hatte.

23 Likes

Bin mir nicht sicher, … bei vielen Sachen. Manchmal denke ich - das war aber bestimmt anders damals, und manchmal nicht.
Aber Blizzard hat getan, was sie konnten. Mehr gibts nicht.
Nehmen wir es, oder wir lassen es sein - unsere Entscheidung.

/edit

zB kann ich mich an einen Thread erinnern, kurz nach der Ankündigung für Classic Server, in dem jemand meinte : Dungeontool in abgespeckter Form gabs damals schon in Classic, und wenn wir das nicht wüssten wären wir garkeine Classicspieler gewesen.
Angeblich konnte man zu Classic nämlich schon in Wirtshäusern beim Gastwirt sich in ein frühes Gruppensuchtool einklinken.
Ich hatte das nicht gewußt, und kannte das von damals nicht.
Nun ist es in dieser Releaseversion auch wirklich nicht drin.

Was ist nun wahr ? Gabs tatsächlich so eine Gruppensuch-Möglichkeit in Classic, oder nicht ?

Ich bin mir bei einigen nicht mehr sicher.
Alles was ichsagen kann - mir gefällt es bisher gut.

Hunter hat damals definitiv Autoattack (melee, nicht range) auf rechts klick gehabt…

Hunterpull führt viel auf die Pets zurück…

Bzgl Phantomklinge kann ich nicht mitreden, da ich damals Hunter gezockt habe.

2 Likes

Falsch. Vanilla war die Phantomklinge Waffenhand. Erst mit Patch 2.4.2 wurde das geändert auf Einhändig.

(Patch_2.4.2) (2008-05-13): Converted from Main Hand to One-Hand.

Get your facts right. :smiley:

Und die Zombies in den Gräbern in Zul’Farrak waren auch alle Elite. Daran kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern.

21 Likes

Das ist totaler Unsinn!

1 Like

wenn man sonst keine probleme hat

1 Like

Diese Aussage ist falsch!

Das kann ich dir sogar mit ziemlicher Sicherheit beantworten, da mein erster Char Hunter war und ich mich immer geärgert habe das er die fette Rasierklinge in die Hand nimmt statt zu ballern.

Heisst es war früher bereits im Gespräch :wink:

Die Aussage ist richtig.

mal eben nur 10 Sekunden im Netz suchen, wie es zu Vanilla aussah und Du wirst fündig, daß die Zombies aus den Gräbern in Vanilla Elite waren. :stuck_out_tongue:

Manchmal habe ich hier so den Eindruck, daß Möchtegerne unterwegs sind, die Vanilla entweder nie gespielt haben, Sachen vergessen haben oder einfach nur Dinge ausblenden, weil es um des Meckerns willen gerade nicht in den Kram passt.

15 Likes

Gegenbeweis? Ich recherchiere vorher auch nochmal in mehreren Quellen. :slight_smile: Die wurden vermutlich erst später non-Elite gemacht.
Genauso wie viele aggressive Mobs im Startgebiet (Northshire & Co) auf einmal neutral wurden. Alles durch die voranschreitende Vereinfachung. :stuck_out_tongue:
Selbst in verschiedenen(!) Privat-Server-Datenbanken sind die als Elite deklariert. Selbst auf wowpedia & co, die teilweise sogar patch-historien zu Items & npc’s liefern. :slight_smile:

1 Like

Es gibt hier einfach kaum was zu diskutieren. Blizzard hat einen originalgetreuen Client von damals als referenz. Gefühle von Spielern wies war, stellen sich in 99% der fälle als falsch heraus.

9 Likes

Du klickst Mobs mit “rechtsklick” an?
Wieso,weshalb warum?
19Jahre MMO Erfahrung und rechtsklick steht immer für looten bei mir.

Phantomklinge war in Classic schon immer Waffenhand. Der Hunter hat zudem mit Rechtsklick nie automatisch den Fernkampf begonnen. Irgendwie sind deine Gedanken komplett verdreht oder du hast Classic nie gespielt.

5 Likes

Nicht immer. Mann muss bedenken, dass wir patch-technisch auf dem LETZTEN Stand von Vanilla sind. Dadurch haben wir bereits Änderungen drin, die während geschätzt 90% der Zeit von Vanilla gar nicht Existent waren. Viele von uns erinnern sich dann natürlich an die meiste Zeit aus Vanilla und haben den letzten Stand dann nicht mehr im Kopf (oder diesen verdrängt).

Wobei dann gibt’s wiederum natürlich auch noch die, die nur auf Privat-Servern gespielt haben und dort suchteten und nun meinen die Weisheit mit den Löffeln zu sich genommen zu haben. :stuck_out_tongue:

1 Like

Typischer Fall von “denkste” würd ich sagen.

1 Like

vieles wurde auf diesem patchstand angepasst.
in vanilla hätte der offwarri in instanzen auch nicht vor dem tank in die elitpacks chargen können ohne unheilbar schnell ins gras zu beißen.

aich wie viel alle mobs dodgen etc. ist angepasst. krieger leveln ist extreem einfach :smiley:

Auch damals hast du Autoshot gebindet?

Wie ist das eigentlich mit den ganzen begleitquests? Wurden die mit 1.12 wirklich so geändert dass der begleitete einem einfach gefolgt ist? Als ich früher meinen ersten Charakter gelevelt habe war das definitiv nicht so. Oder ist das aktuell einfach ein “Bug”? Weil ganz ehrlich, wer z.b. die begleitquest aus darkshore nach ashenvale als Nachtelf macht, kann ganz bequem die spawnpunkte der Angreifer umgehen. Ist so irgendwie witzlos.