Classic, Epics werden schlimmer verschenkt als im Retail

Gebt doch einfach jedem der zusammen mit 9 (oder 14) weiteren Spielern zusammen sagt „Ich möchte R14“ das Gear kostenlos in den Briefkasten.

Ist exakt das gleich wie aktuell.

Premade vs Random ist in minimum 9 von 10 Matches Standart also gebt ihnen das Gear das sie sowieso fürs Planlose schnetzeln von Randoms hinterhergeworfen bekommen.

1 Like

Echt? Wo kann ich mir denn die ganzen kostenlosen Epics abholen? Ich frage für einen Freund.

23 Likes

In der Offiziershalle. Musst nur Wochenlang in deiner Grp im Wald Wildschweine abmurksen (von der Skillanforderung das gleiche)

Die Leute sind ja idR nicht besser (hab da schon Granaten auf R1 gesehen und vollpfosten auf R13- aber auch andersherrum) es ist aber wie im PvE Dungeon vs Raid…die Leute bekommen besseres Gear weil sie in einer größeren Gruppe spielen.

1 Like

Merkste watt? Ich denk zwar nicht… trotzdem… die hoffnung stirbt zuletzt…

2 Likes

Falsch. Weil sie länger und/oder effizienter spielen (können) als andere.

3 Likes

der titel passt nicht zum Inhalt des Beitrags.

kannste das fixen?

3 Likes

nö bfa muss ich keine 3monate rumhartzen dafür

1 Like

Nein sie bekommen besseres Gear, weil sie sich mit anderen zusammen tun und Bosse legen. Aber stimmt, ein völlig abwegiger Gedanke in einem MMORPG das Leute tatsächlich mit anderen zusammen spielen. Sollte verboten werden.

6 Likes

„Ich möchte R14“

Wie lange braucht die Post so in der Regel, bis das Gear kommt? :wink:

1 Like

machst 3monate lang in arathi die ställe sauber und dann sollen sie ca da sein :wink:

2 Likes

Ist vielleicht was dran, aber bedenke folgendes:

Hätten alle das gleiche Gear, würde es wohl fast nur noch auf Skill ankommen. Und glaub mir, das wäre nicht weniger eine Tragödie hier im Forum, wenn manche Leute plötzlich sehen, wie schlecht sie eigentlich spielen, bzw. wie langsam/falsch sie reagieren, und was man alles rausholen kann, wenn mans halt kann :slight_smile: aber kp, vielleicht bist du ja auch ein Über-Pro, dann wär das natürlich genau dein Ding. Ich persönlich würde das gerne mal sehen, solche „fairen“ spiele. Auch um zu sehen, wie schlecht ich spiele, und wie schlecht mein Gegenüber spielt =). Mit dem (teilweise) krass unterschiedlichen Gear ist es (aktuell) leider kaum bis gar nicht möglich.

1 Like

Stimmt im Großen und Ganzen schon, auch wenn ketzerisch ausgedrückt. Wie läuft denn das heutzutage mit den Rängen:

  • Es gibt Discords, welche die Brackets vorgeben, fest einteilen wer wie viel Ehre machen darf und wer wann hoch kommt.
  • Die Leute farmen dann mit Stammgruppen gegen Randoms, die man am Friedhof zerlegt mit relativ geringen Aufwand.
  • Nebenbei wird die Poolsize mit Level 1 Chars gepusht um möglichst viele Leute ranken zu können.
  • Und wehe ein Random kommt unter deutlich höheren Aufwand in die heiligen Brackets der Ranker, dann wird mit bösen Konsequenzen gedroht, wenn man sich nicht an ihre Regeln hält. Und man kriegt 25 Whisper pro Sekunde, dass man das sofort zu unterlassen hat.

PvP in Classic, vor allem wenn es um die hohen Ränge und das Gear geht, ist leider ein ziemlich lächerlicher Zirkus.

5 Likes

Falsch. Es ist wie vieles bei classic, zu einem absoluten min-maxing verkommen (bei vielen) und da wird nicht mehr mit freude gespielt sondern mit möglichst hoher effizienz… da geht bei vielen der spass dran verloren.

Obwohls ja einfach einfacher wäre aus spass am spiel zu spielen :wink:

1 Like

Da geht es meiner Meinung nach bei weitem drüber hinaus. min-maxing finde ich als Begriff passend, wenn wir davon reden im PvE und PvP massiv Gebrauch zu machen von Sapper-Charges, World Buffs und Consumables. Auch Split-Raids, Leuten ein riesiges Upgrade wegwürfeln, wenn es einen selbst nur 0,1 DPS bringt oder Items locken bzw. den ganzen Kram um das BiS Gear rum oder gewisse Klassen für Gruppen ausschließen oder andere im Raid zu stacken. Alles schön und gut oder auch nicht.

Gewinnabsprachen im Wettkampf, Leute die sich nicht an diese imanginären Regeln halten beleidigen oder ihnen drohen und Berechnungsgrundlagen gezielt zu manipulieren durch das Pool Size Event usw. geht imo weit, weit, weit über etwas hinaus, was ich einfach mit min-maxing oder Effizienz betiteln würde…

Viele dieser Sachen gibt es so im echten Leben auch und dort sind sie auch effizient aber lustigerweise, wenn es dann ums Geld geht schlicht verboten. Und auch da versucht man es immer wieder. Aber Moral und Ethik dreht sich beim Menschen eh immer, je nachdem ob er davon profitiert oder nicht :smiley:

Lustigerweise ist das für die meisten eh nur Status und ein „Ziel erreichen“, wenige spielen dann mit ihren über „Ehre“ erspielten PvP Gear noch viel PvP. Die meisten machen nicht Platz für die nachrücker und landen im 10-12er Bracket, sondern gehen wieder ganz runter, weil sie eigentlich gar kein Bock auf PvP haben oder je hatten.

1 Like

Aber das war doch auch schon immer so.

Ich kannte einige r14 Spieler in vanilla- keiner davon hat nach den Monaten mit 12-14h pvp am Tag in vanilla wieder pvp angefasst.

dann mach doch r14?

1 Like

Wenn man nix anderes im Leben zutun hat, kann man es machen.

1 Like

Aber dann jammert doch wieder jemand wie der TE darüber wie die Leute Rang 14 erreichen.
Ist schon lustig, Leute wie Du erzählen das man nix anderes im Leben zutun haben muss um Rang 14 zu erreichen.
Die Leute die Rang 14 wollen versuchen das mit so wenig Aufwan die möglich zu erreichen.
Leute wie der TE heulen sich drüber aus das sie die Opfer sind.

Tja Classic PvP ist nun mal der größte Müll, also müssen nunmal alle damit leben.
Eigentlich sollte sich niemand drüber aufzuregen wie es abläuft, das war früher so also wusste doch jeder was kommt.
Wem das nicht passt der spielt halt kein PvP.

1 Like

Ja, PvP in der Version von Wow ist wirklich der größte Müll.
Aber immer die „Damals war es auch so“ Keule zu schwingen finde ich nicht richtig, also ich glaube das damals so einiges anders war, vorallem an der PvP Situation aber auch außerhalb.
Ist halt ne ganz andere Spieler Landschaft + Erfahrungswerte etc das kann man garnicht mehr vergleichen. :slight_smile: