Classic era hype nachhaltig?

die spielerzahlen gehen hoch - warum? bleibt es so? überlege deswegen selbst mittlerweile wieder auf era zu spielen, aber was passiert wohl mit den servern, wenn icc rauskommt - nur als beispiel.

Die Leute haben lange kein Era gespielt und WotLK ist offenbar doch nicht so geil wie sich alle erhofft hatten. Zumindest sieht man an den sinkenden Spielerzahlen das dass Interesse doch nichtmehr so groß ist. ICC wird da nicht viel ändern, denke die Spielerzahlen bleiben jetzt konstant auf mittlerem Niveau.
Was mit Era ist, hängt wohl davon ab was morgen angekündigt wird. Da soll es eine große Classic Ankündigung geben. Sollten Aber nur HC Server kommen, wird Era wohl weiterhin gut belebt sein.
Fresh Realms oder SoM 2 würden die Spielerzahlen wohl auch wieder stark steigen lassen.

1 Like

Denke der Hype ist bei vielen mit dem populär werden von HC entstanden. Wie lange das anhält und ob es wirklich extra HC Server geben wird, bisher nur Spekulationen darüber gehört.

Zu mir selbst kann ich sagen, habe ein etwas längere WoW Pause hinter mir, hat gut getan mal komplett weg, auch Games aus total anderen Bereichen für längere Zeit zu zockten. Dazu kommt die freundliche Community auf dem etwas weniger besuchten Server, welche wirklich so etwas wie Gemeinschaft hat.

Also eine Garantie wird es denke ich nicht geben und Wotlk hat tatsächlich sein eigenen Reitz, sehr stimmungsvolle Gebiete zb. Auch auf Era dürftest genug finden denen es nur um Min–Max geht, ganz vereinzelt bestimmt auch genug j4f Spieler.

kommt drauf an, was morgen für eine ‚größere‘ Ankündigung kommt.
dabei denke ich weniger das es mit normalen Era servern zutun haben wird.

das wahrscheinlichste wird eine combo aus SoM2 und Hardcore sein.

falls dem nicht so ist, und die streamer sich ggf richtung diablo 4 aufmachen um das zu daddeln, sehe ich für Era keine groooße zukunft.

aber das wird man sehen.

was ich meine hab ich hier gelinkt:

Weil Vanilla viel geiler ist Wotlk!
TBC war schon schwer genug zu ertragen, bzw. nochmal zu spielen… (Habe bis Sunwell durchgeraidet). Als ich mit Wotlk den DK auf 80 gebracht habe, war Schluss.
Vanilla hat etwas, was kein Addon hat! Man fühlt sich immer zu Hause!

Alles kommt und geht, Vanilla ERA wird immer bleiben…
Falls noch dazu irgendwann mal Classic+ kommen sollte, dann wird der Hype riesig!
Aber von Blizz erwarten wir ja wie immer nichts…

9 Likes

Das trifft es kurioser weise auf den Kopf. Vanilla ist immer wie „heimkommen“ wenn man sich einloggt.
Das fängt sogar schon beim Login Screen und der dazu gehörigen Musik an :smiley:

2 Likes

Hab den Hype nie so recht verstanden. WotLK lebte von seinen tollen Gebieten und von Ulduar.

Ulduar ist durch und die Gebiete sind, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, komplett botverseucht.

Der Kreuzfahrerkram ist auf normal ein Witz, für HC darf man das nächste Gearscore Drama erwarten. Hier kann man für die Spieler nur hoffen, dass Blizzard die Phase kurz hält. Und ICC ist zwar nett, wird aber ebenfalls schnell durch sein.

Also ist die Luft im Grunde raus.

Ich bin bald seit zwei Jahren im Era Hype. Kann also durchaus länger anhalten.
Aber die meisten Menschen sind ja nie zufrieden mit dem was sie haben und werden daher auch schnell wieder weg sein und woanders unglücklich werden.

3 Likes

Bin nach vielen Gesprächen mit Scank jetzt auch wieder auf Era und bin wieder so begeistert wie damals zum Start :smiley:
Schön Allimania Hörspiel anmachen und losquesten. Der /4 auf Firemaw ist auch rappelvoll, sogar MC/BWL/Ony lässt sich Random raiden. Bin gerade sogar ein Stück weit gehyped das Era wieder aufblüht. :slight_smile:

1 Like

Weil es nun mal fakt ist dass WOTLK peak wow war, was auch die spielerzahlen trotz jahrelangem bestehen von wow verraten. Der Grund warum wotlk classic doch nicht so geil ist ist wegen der gdkp und bot plage, zusätzlich meinte Blizz HC+ einzuführen was M+ ist aber in schlecht außerdem ging die Ulduar phase zu lange.

1 Like

Gdkp ist außerhalb von Venoxis wenig bis garkein Thema. Kurioserweise ist das aber auch der mit Abstand größte deutsche realm.
Das dieses sinnfreie gdkp gehate immernoch runtergebetet wird nervt langsam maximal.

1 Like

Knoxvale auf was fürn Server bist Du gegangen ?

Firemaw Allianz. Wenn du nen vollen realm willst, wo das AH auch brauchbar ist, solltest du zu uns kommen :smiley:

Komisch aber, retail spieler gehen sofort auf die Barrikaden wenn 4 monate kein neuer content kommt und classic spieler reicht der 15 jahre alte

1 Like

was würdet ihr denn für einen Server empfehlen, wenn man diese Kriterien hat:

PVP Server
Horde sehr aktiv
nicht voller HC Spieler
aktives Auktionshaus

Vielen Dank!

Firemaw? Evtl

1 Like

Ja der Firemaw Server Cluster :slight_smile:

1 Like

Firemaw ist alternativlos wenn du nen vollen Server haben willst :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

Würdet ihr denn sagen auf Firemaw neu anzufangen bringt noch was oder ist man als Nachzügler zu weit hinten dran? Gehen da PUGs für MC/BWL? Oder geht da nur Naxx?

Ich hab vor ein paar tagen meinen alten Krieger rüber getranst von Patchwerk, wurde auch schon einige male angeschrieben, für inis und raids, ich denke aber da immer mal wieder neue anfangen und alte aufhören das da genug Leute auch Molten Core etc gehen. Hab jetzt selbst noch nicht explizit danach gesucht.

Ich denke man kann auch neu anfangen

1 Like