Home-Office. Wenn du um 7 Uhr anfängst, kannst du ca. 16 Uhr rum die Kiste ausmachen und bist direkt daheim.
Die meisten Menschen haben erfahrungsgemäß genug Freizeit und blödeln einfach zu viel auf Social Media herum. Alles eine Frage der Prioritäten. Mit Familie wird’s natürlich nicht leichter. Kenne aber auch erfolgreiche Typen, die trotz Familie mit 2 Kindern noch 3 Stunden die Woche - regelmäßig - im Gym auftauchen.
Bei mir sind es halt die Eltern. Beide > 90, noch richtig fit im Kopf, aber nicht mehr ganz so körperlich.
Bis man sie dann Abends verarztet hat und ich wieder in meiner Wohnung bin, ist es meist irgendwie 2100. Und dann fange ich auch an, so langsam müde zu werden.
Und das ist nicht irgendwie „mal“ am Abend, sondern regelmäßig.
Klar, Home-Office hilft, Rückfahrt vom Arbeitsplatz würde das Ganze noch anstrengender machen. Aber unter den Bedingungen raidet man trotzdem einfach nicht noch 3-4 mal die Woche, wie man das vielleicht früher getan hätte.
Spätestens gegen 2300 merke ich immer sehr deutlich, wie das Bett ruft. Das sind dann im Grunde weniger als 2 Stunden netto, die da über bleiben. Und man hat ja doch mal noch etwas durchzugehen, zu lesen, zu googlen oder die eine Episode aus der Serie, die schon eine Weile auf der Wunschliste steht.
Ich fange morgens um halb 6 an zu arbeiten bin ab 15 uhr etwa zuhause, dann wird gekocht sich usw bis 18:30 ist alles erledigt, dann hab ich zeit für mich
Ehrlich gesagt kann es mir egal sein, weil mein Spaß zu 80% vom Solospiel kommt.
Selbst bei weniger aktiven Servern hat man auch vorher eine Stammgruppe zum raiden gefunden. Da auch die meisten Dungeons mit 2 oder 3 Mann machbar sind, sei es mit einem Freund, Stammspieler oder 2. Account war das auch vor dem Hype auf relativ leeren Servern schon kein Thema.
Ich war noch nie ein Freund davon mich oder meinen Spielspaß von randoms oder Massen von Spielern abhängig zu machen. Wer das braucht hat natürlich ein Problem.
Die meisten Spieler konnten seit 2019 selbst nochmal die Erfahrung machen zu erkennen was ihnen am meisten liegt. Sollte also spätestens jetzt jedem klar sein was sie wirklich wollen.
Am meisten gesucht sind aktuell Heiler aller Art und immer wechselnd DDs. Oftmals aber gezielt warlocks, die sind komischerweise immernoch wenig gespielt.
Gilde kannst du mich gerne Anschreiben, Blood Moon ist eine Deutschsprachige Gilde die aktuell noch mit Randoms zusammen MC/BWL raidet, aber in naher Zukunft wird es auf Gildenintern hinauslaufen
Taschen und ein paar Münzen kann ich dir für den Start dann auch geben !
An dieser Stelle nochmal danke für die 4 Taschen und das Gold an Knoxvale. Komme zwar nich so viel zum spielen dort, aber hin und wieder mal ein bisschen, bin derweil glaub lvl 9 xD
Aber es ist schon wahnsinn wie voll das Startgebiet ist.
Hört sich interessant an, denn die meisten deutschen Gilden sind voll. Aber ich glaube nicht dass sich das für mich jetzt schon lohnt sich fix einer Gilde anzuschließen weil ich hauptsächlich DF spiele und classic nebenbei und halt nicht weiß wann ich 60 werde.
Vorallem wird es immer voller.
War gestern Abend gegen 23:30 auf Venoxis wotlk on und es war nichts, aber auch garnichts los. Um die Uhrzeit liefe idr noch 2-3 10er Ulduar Raids. Klar ist das keine Prime Time aber um die Zeit war Venoxis eigentlich immernoch sehr aktiv.
Auf era war es dagegen rappelvoll, Zg/aq 20, Strath UD, Scholo, DM East, ubrs/lbrs. Für alles wurde gesucht. Der Kontrast hat mich dann doch sehr erstaunt.
Bin seit gestern auch auf nem Discord wo die Pugs Naxx/Aq40/bwl laufen und clearen. Und das sogar zu guten Zeiten ( Start 20-20:45) Das gibt mir auf jedenfall ne sehr gute Endgameperspektive
Ich war komplett in Classic shadow Zauberstab musste ich eig nie usen. Nur nicht jeden Mindblast auf CD nehmen und ab und an mal Mindflay Rank1, quasi dein Mana kennenlernen bzw auf den Bossfight genau abstimmen dass es bei 0 landet wenn der Boss im optimalfall droppt mir hats Spaß gemacht
Mitgenommen wurde ich eig immer, wobei ich mir doof gesagt einen Namen machen musste, engstirnige Raidleads wollen dich wirklich eher nicht. Aber jeder der ganz in Ordnung tickt freut sich über dich, allein wegen Dispells und hier und da mal nen DD Shielden in brenzligen Situationen.