Classic Era PvP-Update – 6. Dezember

Als wir in Patch 1.14.4 das PvP-Ehrensystem aktualisiert haben, waren unsere Änderungen darauf ausgerichtet, das alte PvP-Ehrensystem-Skript auszurangieren, Ranglistenpunkte zu eliminieren und Rangverluste durch Verfall zu beseitigen. Wir haben für die Zukunft geplant und die Rolle des Verfalls im gegenwärtigen Ehrensystem und seine Auswirkungen auf die zunehmend kompetitiven Ehrenanforderungen auf höheren Rängen sorgsam abgewogen.

Infolgedessen haben wir uns entschieden, den Ehrenverfall in Classic Era und Saison der Entdeckungen zu deaktivieren. Dies wird ab der geplanten wöchentlichen Wartung wirksam (in dieser Region am 6. Dezember).

Nachdem die wöchentliche Ehrenübertragung am 6. Dezember stattgefunden hat, erleidet ihr keinen Verfall mehr, wenn ihr nicht die minimalen Ehrenanforderungen für euren Rang erfüllt. Bitte beachtet, dass Verfall nicht dasselbe ist wie die Strafen, die ihr durch unehrenhafte Kills erleidet, was der einzige Weg ist, wie ein Spieler Ranglistenfortschritt verlieren kann.

Vielen Dank!

12 Likes

Ok, vielen Dank für die Information.

Heißt das jetzt für mich:

Ich bin auf „x“% in Rang 13. Und wenn ich eine Woche keine Ehre mache, behalte ich den Fortschritt „x“% innerhalb des Ranges 13 bei, oder falle ich dann auf 0% innerhalb Rang 13 zurück?
Ich brauche bitte eine verlässliche Aussage anhand des konkreten Beispiels, da der Grind auf Rang 14 für mich (wie für jeden anderen natürlich auch), unglaubliche Einschnitte/Aufwendungen in meinem rL bedeutet und ich mich nicht auf eine allgemein formulierte, „politische“ Aussage verlassen möchte.

Vielen Dank und für alle einen schönen Tag.

Vanderbild, Everlook

1 Like

Ja genau. Du musst „nur“ noch 3 Mal mindestens 418750k Ehre farmen und steigst innerhalb Rang 13 wenn Du von 0% starten würdest. Also wenn Du nur 1 Mal 418750k machst sind es ca. 30%. Dann behältst Du diese auch. Viel Erfolg

Deine Antwort impliziert ja, dass es noch eine Art Decay gibt.
Wenn man z.B. „nur“ 300k Ehre (entspricht ca. 30 Spielstunden) die Woche schafft (statt in meinem Fall die z.Zt. geforderten 418750), sind diese dann umsonst, oder bleiben mir diese 300k für die Folgewoche erhalten?
Ich hätte gerne eine blaue Antwort, da ich es nicht selbst ausprobieren möchte…

Danke dir aber für deinen Input Goldenaxey :slight_smile:

Gerne. Also 418750k Ehre musst Du im Rang 13 mindestens erreichen um überhaupt einen Fortschritt (und das wären dann maximal 30% innerhalb Rang13) zu machen. Wenn Du jetzt z.B. auf Rang 13 mit 30% stehst und Du in einer Woche „nur“ 417000 Ehre machen würdest, dann bleibst Du einfach auf Rang 13 mit 30% und fällst nach diesem Update nicht wieder auf 0%.

Mit 300k Ehre wirst Du leider mit dem jetzigen System nicht Rang 14 erreichen sondern maximal Rang 12.
Danach brauchst Du mindestens 337500 bis Rang 13. Danach eben 3 Mal 418750.

Also die minimalen Ehrenanforderungen bleiben trotzdem und man kann nicht einfach kleine Prozente steigen wenn man diese nicht erreicht.

Das macht absolut Sinn, was du schreibst (so ähnlich war es ja bislang auch). Das würde aber auch bedeuten, dass der Ehreverfall eben NICHT deaktiviert wurde, da -um bei dem Beispiel R13->R14 zu bleiben, die 300k Ehre (also ca. 30 Spielstunden) „verschwinden“, wenn man nicht doch die 418750 schafft. Deshalb bitte ich hier um genaue Erläuterung von offizieller Seite.

Ja in diesem Falle ist es kein Ehreverfall da man gar nicht die 418750 erreicht hat. Also ich weiss was Du meinst. Aber es gibt gar nichts zu verfallen :slight_smile: Kurz, die 300k wären für die Katz ja, in Rang 12 zu 13 und 13 zu 14.

Das ist absolut nicht meine Meinung, das verschwinden von 300k Ehre bzw. das Investieren von 30 Spielstunden „kein Ehreverfall“ zu nennen.

Nach deiner Auslegung würde der Bluepost nicht stimmen und sie hätten schreiben sollen, dass der Ehreverfall in Classic MODIFIZIERT wurde.

Bei einer Auslegung, dass der Ehreverfall DEAKTIVIERT wurde (so wie es hier geschrieben wurde), müsste man die 300k in die Folgewoche übernehmen können, sodass man zu dem Step im vorliegenden Beispiel „nur“ noch 118750 bräuchte…

Ich bin auf die Erklärung von OFFIZIELLER Seit gespannt.

Du musst trotzdem die Mindestehre des entsprechenden Ranges erreichen um zu steigen. Jede Woche gehts ja auf Null zurück (Ehre) aber innerhalb des Ranges kann man nicht mehr fallen wenn man die einmal erspielte Ehre erreicht hatte und gestiegen ist.

Warum du hier jetzt Status Quo beschreibst, erschließt sich mir nicht.
Du hast offensichtlich NICHT verstanden, worum es mir geht.

Kurz und knapp: läuft man in Gefahr, 30 Spielstunden „umsonst“ investiert zu haben (wie derzeit) oder wird die Ehre übernommen/angerechnet, da Ehreverfall laut Bluepost „deaktiviert“ wurde. Ich möchte es nicht testen, dafür muss ich meine Spielzeit zu sehr organisieren; andere möchten das sicherlich auch nicht testen. Deshalb das hiesige Nachfragen, um das von offizieller Seite geklärt zu bekommen.

Für Genaueres bitte meine letzten 4 Posts lesen. Habe mich schon zu oft wiederholt.

LG!

Es ist kein richtiger Ehreverfall. Mit addons und einer Webseite kannst Du genau rechnen, wieviel Ehre Du in einer Woche erreichen musst, um einen Fortschritt zu erzielen. Wenn Du ins Blaue hinein spielst, statt zu planen und deine Zeit darauf auszurichten, ja, dann fällst Du böse auf die Schnauze und hast das Gefühl eines Ehreverlustes. Da aber alle Zahlen bekannt sind, liegt es nur an DIR selsbt, wenn es mit dem Rangaufstieg nicht hinhaut.

Diese Änderung ist schon mal ein verdammt guter Schritt in die richtige Richtung. Der nächste Schritt wäre es, die Ränge mit einem festen Ehrebetrag und eventuell einer bestimmten Anzahl von Schlachtfeldmarken auszustatten, damit man keine Mindestehre pro Woche erreichen muss, sondern sich so viel Zeit nehmen kann, wie man möchte, um Rang 14 zu erreichen. D.h., erspiele beispielsweise 10 mio. Ehre und jeweils 100 Marken aus jedem Bg für den Rang. Egal, wie lange man dafür brauchen würde.

1 Like

Doch ich weiss was Du meinst. Die 30 Stunden/300k Ehre Spielzeit sind trotzdem umsonst ab Rang 12 da Du die Mindestehre (welche nicht über Wochen/Monate kumuliert wird da genullt jede Woche) nicht erreicht hast um zu steigen.

Lange Tage und angenehme Nächte

Also:
Froststern, ich habe ein intaktes Berufs- und Familienleben mit Kindern. Seit 5 Wochen bin ich Rang 13. Die - nach dem alten System - mir fehlenden 3 Wochen auf Rang 14 muss ich extrem genau planen (Wie auch die höheren Rangaufstiege zuvor).
(Frau Urlaub, Verständnis von Frau für diesen nerdigen Schwachsinn, HomeOffice, NB mit in das Büro schmuggeln, Nächte wach bleiben, Schlafmangel e.g. um nur einige Beispiele zu nennen, wie genau ich das planen muss, um nicht „auf die Schnauze“ zu fallen und diese im Schnitt 8/h PvP täglich organisiert zu bekommen)
Genau deshalb frage ich hier so pedantisch nach einer offiziellen Erklärung!

Nun aber wieder zum Thema:

Damit der Bluepost „Ehreverfall deaktiviert“ zutrifft, käme für mich nur als Idee (um bei bekannten Systemen zu bleiben) eigentlich nur ein System analog zu dem Rufsystem in Frage. Mit jedem Rang würde der Rufbalken von vorne anfangen und am Ende braucht man halt -k.A., ca. 1,2mio Ehrepunkte- um von Rang 13 auf 14 zu steigen.
So würde keine Ehre verfallen wie bei dem System bislang.

Ich würde die Umsetzung gerne erläutert bekommen, damit ich planen kann.

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt besser bei der Auslegung des Blueposts und warum ich so pedantisch nachfrage…

Du brauchst somit in einer Woche mindestens 418750 Ehre um auf Rang 13 mit 30% zu kommen…dann noch 2 Mal und Du bist Rang 14 :+1:

1 Like

Hallo Nem, das hat Dir Goldenaxey kurz und knapp erläutert. Du brauchst drei mal 418750 Ehre in jeweils einer Woche, um von Rang 13 zu 14 aufzusteigen. Schaffst Du weniger Ehre pro Woche, dann ist diese Ehre umsonst erspielt. Wie Du das jetzt umsetzt, das hängt von Dir ab.

Bist du sicher ?

So richtig klug werde ich aus dem Blue Post auch nicht, von daher wäre ein zweiter Blue Post, der das nochmals genauer erklärt, nicht schlecht, damit auch solche Deppen wie ich das genau verstehen können :slight_smile:

Über ein offizielles Statement der Umsetzung wären glaube ich viele dankbar.

Und wir würden gerne wissen, wann Herr Galvanger wieder in das AV zurückkommt.
Längere Wartezeiten und weniger Ehre ist eine ungünstige Kombination, wenn man sowieso schon ca. 8h/Tag PvP machen muss. Jeden Tag.

Vielen Dank.

Ja sicher. Wie gesagt man verliert einfach die einmal erlangten Prozente innerhalb des Ranges nicht mehr wenn man mal eine Pause macht. Sonst ist man ja auf 0% des erreichten Ranges gefallen. Aber die Mindestehre um zu steigen muss trotzdem erreicht werden innerhalb einer Woche.

Ist auch die Frage, wie das jetztige PvP-System weitergehen soll, wenn nicht mehr viele Spieler Lust auf AV-Runs haben und die Mindestehre nicht merh erreichbar sein sollte. Dann müsste Blizzard das PvP-System mit der Ehre umstellen, so dass jeder kleinste Ehrebeitrag ein Fortschritt im Gesamtrang wäre. Im Gegenzug müsste die erforderliche Gesamtehre zur Rangerreichung viel höher gesetzt werden.