Classic ERA Server mit den meisten Spieler?

Hallo Zusammen habe in letzter Zeit durch SOM wieder richtig lust bekommen Classic ERA anzufangen zu Raiden.
Habe ein paar 60er bei denen ich T1 habe und mit BWL U.S.W durchstarten will, daher ist die Frage welcher Server hat die meisten Spieler es steht leider überall ‚LOW‘ weiss Jemand wo man schauen kann wie viele Spielerzahlen ein Realm hat? oder kann mir Jemand ein Realm empfehlen?

Hab auch versucht das rauszufinden um eine geeignete neue Heimat zum durchstarten zu finden. PVP (EU-PVP) ist es der Firemaw-Morgraine Cluster glaub ich. Auf ally Seite gibts anscheinend bis zu 4 Gilden. Horde weiß ich nicht aber glaub 2-3.

Ich glaub auf dem Dragonscall-Venoxis Cluster gibts auf ally seite eine deutsche Gilde. Das wars aber dann. Keine Hordler. Der Server ist die Gilde und die Gilde ist der Server soweit ich das verstanden hab.

Auf den PVE-Server hab ich noch nicht nachgeschaut.

1 Like

Horde = Firemaw
Allianz = Everlook

2 Likes

Grüße,
Ich beziehe mich jetzt nur auf die rein deutsch sprachigen PvP Server (Allianz Seite).

Diese PvP Server wurden in 2 Realmpools getrennt.

1. Lucifron, Transcendence, Patchwork

2. Venoxis, Dragoncall, Heartstriker

Firemaw englisch/deutsch
(Ich hoffe dazu äußert sich ein anderer
Spieler genauer)

Ich kann gerade nur aus meiner Erfahrung vor 3 Monaten berichten.
(Zwangspause Augenlaser OP, sehe immer noch nicht so dolle aber sehe dafür jetzt ohne Brille echt sexy aus)

Zu dem 1. Realmpool:

Super geile Leute sehr familiär, die Servergilde trifft sich Montags zum raiden.
Ca. 35 Leute mal mehr mal weniger.

Unter der Woche waren es immer eine Hand voll. An schlimmen Tagen waren wir auch mal nur zu 2 auf dem Server. Scheint momentan wieder besser zu sein.

Der 2. Realmpools ist insgesamt besser besucht.
Gestern 58 Leute am Abend. Unter der Woche 20 aufwärts würde ich sagen.

Da diese zwei Realpools, aus uns nicht bekannten und vor allem nachvollziehbar Gründen nicht zusammengelegt werden, wird die eh kleine Community in zwei Teile gerissen.

Ich muss leider vom schlimmsten ausgehen… Der Grund ist Gleichgültigkeit.

Vielleicht müssen wir uns doch intern zusammen tun, um dem kleinen aber ständigen Fluss von Classic begeisterten, die einen deutsch sprachigen Server bevorzugen, ein lebendiges Zuhause zu bieten.

Wie denkt ihr darüber?

Edit: es hat sich geklärt, die Gilde vom ersten Cluster ist zu Venoxis gewechselt.
Also alle die noch kommen, Allianz oder Horde bitte auf Venoxis, Dragoncall oder Heartstriker starten.

Liebe Grüße Venlas

2 Likes

Mit den deutschen Servern kenne ich mich nicht aus.

Zu den internationalen / englischen:

Der Realmpool um Firemaw ist definitiv der mit der größten Bevölkerung. (PVP)

Der Realmpool um Pyrewood ist etwas weniger bevölkert, aber der größte PVE Realm. Ich spiele dort auf Horde-Seite und bin in der Gilde Warriors of Sunlight. Es ist eine internationale Gilde und abends sind meistens so um die 30-60 Leute aus der Gilde online würde ich schätzen (je nachdem ob Raidabend ist oder nicht). Ansonsten gibt es auf Horde Seite noch die deutschsprachige Gilde Trinity, die ebenfalls regelmäßig raidet.

2 Likes

Echt traurig das Blizzard es nicht hinbekommt alle Server zu 1 PvE 1PvP 1 RP Server zu verschmelzen von mir aus auch ein kompletten Neustart wenn das nicht möglich ist aber ein so geiles Spiel einfach sterben lassen… nur weil der hype weiter richtung BC… bald WOLTK zieht keine Ahnung was die damit bezwecken das man alle irgendwann im retail hat?
Auf manchen Privat Servern ist mehr los als hier bei Blizzard

11 Likes

Wir sind seit geraumer Zeit auf Firemaw zuhause. Wir stellen dort die 2. größte Gilde auf Hordenseite. (Classic GmbH) und sind zu 90% deutschsprachig. Wir freuen uns immer über Rückkehrer :slight_smile:

Im Moment laufen wir AQ40 (Do) und Naxx (So) und stehen bei 13/15 in Naxx.

Kommt vorbei und meldet Euch. Wir haben so viel Spass an diesem Spiel wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr…und das liegt hauptsächlich an den Leuten, die das Spiel spielen.

3 Likes

Ich habe einen kleinen Tauren Krieger auf Firemaw erstellt und habe mal wieder richtig Lust auf Classic. Wen kann ich denn da mal anschreiben wegen Classic GmbH? =)

Und wie sieht es auf den .de PvE Servern aus? Gibt es da auch einen Server, einen Pool der raussticht?

Würde mich auch interessieren

So Firemaw Namen gesichert😜
Was wäre die Allianz Alternative?

Auf Firemaw Allianz gibt’s auch einige Gilden. Mann kann sich alli chars auf einem der anderen Realms des Realmpools erstellen. Z.b. Ashbringer.
Auf dem Venoxpool gibt es eine Allianz Raidgilde (Ist faktisch auch pve, weil es keine aktiven hordler gibt).
Auf dem everlook Pool (Pve) gab es auch mal eine Allianzgilde die alles geraidet hat.
Ich glaube die ist zerfallen. Weiß es aber nicht genau.

Gibt es evtl Zahlen?
Auf ironforge pro gibt es nur TBC Zahlen oder?

Ich hab mir mal auf den Realmpool Venoxis, Dragoncall und Hearthstriker 3 Chars erstellt. Meine 2 Standard seit 2005, Krieger und Hexe, und einen Jäger zum testen, den ich in Classic nie über 30 bekommen habe.

So eine Seite gibt es nicht nein.
Auf Venoxis gibt es im Prinzip nur uns und einige Outlaws.
Mehr als 50 Spieler sind nicht gleichzeitig online.
Firemaw hat 2 große Raidgilden auf Allianzseite und mindestens 3 auf Hordenseite.
Dazu kommen kleinere Gilden und einzelspieler.
Es gibt dort auch pug raids, aber ich weiß nicht wie oft.

Ja das seh ich gerade. Fast nur eure Gilde und eine handvoll Einzelgänger. Sieht witzig aus.

Ich befürchte, dass genau das geplant ist. Aber wenn der Cata-Zwang kommt, bin ich raus.

1 Like

Eine deutschsprachige Horden Gilde auf einem PVE Realm ist Trinity auf Pyrewood Village. Soweit ich weiß, haben sich dort Era Spieler von Razorfen, Lakeshire, Celebras und ? … zusammengefunden. Aktuell steht AQ 40 auf dem Plan, Naxx steht in den Startlöchern.

Und da liegt der Fehler. :rofl:
Allianz seit 2005 und bleib auch dabei, auch wenn der Spielerpool meistens geringer ist. Dazu gefallen mir die meisten Gebiete und Städte der Horde nicht sowie auch deren Völker.

Keine Ahnung, ich komme mit der roten Seite einfach nicht zurecht. :man_shrugging:

Trotzdem danke für die Info.

1 Like

Mööööp :laughing: komplett überlesen :wink: Das war die Euphorie über potentielle Era Spieler <3