Classic Fresh angekündigt!

Vllt wird’s ja tatsächlich entspannter.
APES hat gequittet und damit ist die größte Hype und minmax Gilde raus. Ma sehn, mich ziehts definitiv nicht nochmal auf nen Classic realm.
You think you do undso…

ich würde definitiv nochmal nen char hochziehen weil ich a) zu release extrem viel zeit verschwendet habe und auf lucifron geblieben bin trotz wartezeiten und nicht auf patchwerk rerolled habe. dann hab ich den fehler gemacht und mir nen allichar hochgezogen statt nen horde obwohl ich immer horde war. habs halt gemacht der balance wegen… und natürlich den wartezeiten. tja heute könnte ich mich schwarz ärgern. hab den anschluss verpasst, keine gilde und kein spass. also kein grund weiter zu zocken.

Würde auch nochmal einen Char hochspielen, vielleicht mit Freunden noch einen, mehr aber auch nicht, will nicht schon wieder 6 Char haben, das war einfach zu viel.

Diesmal andere Chars spielen, vielleicht Mage oder Schurke.

Ich finde alles gut was WoW Classic belebt.
Daher ist Fresh ein guter Ansatz.
Vieles was die vorhaben finde ich gut, aber meine Painpoints sind folgende:
Mehr EP: dann ist man schneller 60 und schreit noch schneller nach mehr Content. Ich lass mir lieber Zeit. Der Weg ist das Ziel.
AoE Looting: Wäre für mich ein Grund zu kündigen. Stört mich extrem in meiner Rolle. Mag keine Looter-Shooter. Das suchen nach Loot gehört für mich zum Spielerlebnis.
Schneller Gold verdienen: Wieso? Damit alles noch teurer wird? Sehe keinen Sinn darin.

Aber der Ansatz ist gut. Nur darf es kein Retail Light werden!

Was mir noch fehlt wäre:
Neues Gear: z.B. um Pala Tanks besser auszurüsten und Klassen Balancing
Neue Quests: leere Gebiete mit Inhalt füllen. Stories weitererzählen. Evtl. reservierte Gebiete dazunehmen wie den Hyjal etc.

Ist aber sicher sehr schwer Classic zu verändern so dass es dann auch weiterhin noch Classic ist.

2 Likes

Neue Server sind nicht angekündigt worden, vielleicht ist das ein Übersetzungsfehler. Viel eher, hat man angedeutet das man sich zusammensetzt um über Classic d.h. Vanilla und TBC zu reden, was man dort tun könnte um mehr Spielspass zu generieren.

Dazu können neue Server zählen, aber auch zusätzlicher Content, retail features usw.

Hier wird einmal mehr etwas verteilt, was man noch gar nicht hat.

Ansonsten müssen wir uns natürlich die Frage stellen, ob Blizzard wirklich einen neuen Client für Classic + bringen würde, weil dies sich ja auch finanziell rechnen müsste. Sie haben z.B. bei D2R keinen neuen Content gebracht, weil sie sagten das es sich nicht lohnen würde, da Millionen reinzustecken.
Daher sehe ich das Maximum in einem Grafikupdate wie bei den Models, aber neue Dungeons, items oder quests halte ich für ausgeschlossen.

Des weiteren steht die Frage im Raum, was bringt so ein neues Classic überhaupt. Es gibt aktuell Server die relativ kleine Communities haben, das Interesse ist also durch TBC und Shadowlands deutlich gesunken. Patch 9.1.5 und 9.2 werden in den nächsten Monaten kommen und TBC wird irgendwann BT und Sunwell liefern.

Die Community ist also gut beschäftigt und hat ja bereits Vanilla server, weshalb es nicht logisch erscheint nun unbedingt noch mehr Server mit dem gleichen setting zu eröffnen.

Für wirklich neuen Content fehlt die Aussicht auf Gewinn und es scheint auch nicht möglich zu sein, sich wirklich zu einigen, wie dieser neue Client dann aussehen sollte. Da geht es von Transmog über Dual Spec, bis hin zu schneller leveln oder eben langsamer, es herrscht also mal wieder Chaos und Uneinigkeit.

Blizzard kann da nicht wirklich etwas gewinnen, sondern nur verlieren, daher glaube ich kaum, das es hier irgendwelche neuen Dinge geben wird. Vielleicht wird es irgendein neues feature geben, sodass man eben doch nach TBC noch wechseln kann, oder aber das die Clone kostenlos werden oder vielleicht weltweit die Server im PVP zusammengeschalten werden, weil es daran momentan hängt.

Aber alles andere, sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Blizzard ist ein Unternehmen und die welche Classic spielen wollen, können dies aktuell und zumindest auf meinem Server auch sehr gut. Ich kenne Niemandem, der jetzt noch einmal neu anfangen würde, außer es gäbe massive Änderungen, wo aber alle irgendwo ne andere Meinung haben.

Hinzu kommt, das es aktuell ja keinen Zeitdruck mehr gibt, man also sehr relaxed spielen kann, was viele als etwas positives vermelden.

Daher würde ich mir nicht all zu viel Hoffnung machen, am Ende werdet ihr nur wieder enttäuscht.

3 Likes

Die Leute die Classic mögen haben kein Interesse an einem durchgespielten P6 Classic. Diese Leute wollen neu lvln, neue Communities die sich bilden, die einzelnen Phasen neu erleben, ranken, highlights wie aq Öffnung usw

Glaube ich auch nicht. Und das ist auch gut so. Gibt paar sinnvollen Änderungen die man machen kann, zb einige der darrowshire Änderungen.

Ich kenne viele, die mit Tbc nicht viel anfangen können, die bei Classic fresh direkt wieder dabei sind. Tbc und fresh lassen sich auch gut zusammen spielen, da man nach 2 Monaten Tbc auf dem Stand ist, dass man bis sunwell raidloggen kann, da gefühlt weniger Content gibt bzw. Dieser schneller durchgespielt ist.

Hab nen tbc char. Würde ich direkt liegen lassen für classic. Mehrere Gründe. A) falsche Fraktion b) falscher Server, komische Leute und absolute wannabe Trash Gilden bisher (hallo alliance everlook), durch gekauftes bzw ercheatetes gold char mit erheblichen Vorteilen, Fail pvp System erkaufte Arena Rankings und generell dieses schei. S. S gebooste hat das Spiel komplett für mich zerstört.

2 Likes

Verstehe nicht, wieso sich Blizzard da so anstellt.

Darrwoshire läuft hervorragend mit ein paar kleinen Änderungen, die sich vielen gewünscht haben. Und am 29.10 startet Kronos 4, ebenfalls mit einigen Änderungen.

Und die Server platzen, alle, die Leute haben Bock. Blizzard sitzt im Grunde auf einem Berg Gold und ist schlichtweg zu faul zum schürfen. Ich werde das nie verstehen, wie man so gleichgültig sein kann, wenn man sein Geld damit verdient.

2 Likes

Einfache Antwort–Sie sind zu groß geworden.
Die machen mit Ihren Shopverkäufen mehr Kohle das lohnt besser.

Früger als sie ne kleine Spileschmiede waren hat man sich gekümmert und alles mitgenommen–heute sche… sie auf die Pienuts

Besser hätte man es nicht ausdrücken können :+1:t2:

1 Like

Hoffe auch auf fresh Server.

everlook 20:30 22 spieler auf dem server online
Razorfen 20:35 14 Spieler online

ohne worte

hi.
ich hätte gerne mal gewusst ob, FALS die fresh classic server kommen, ich mit meinem Account bei den Amis spielen kann / darf .
Ich war so begeistert von den ganzen Videos und Aussagen über die RP-PvP Server die im Amerikanischen Raum angesiedelt sind, dass ich es dort gerne mal versuchen würde.
Vllt. geht es dort ja ein wenig anders ab als hier in der EU.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Wenn mein Userinterface wieder gehen würde - könnte ich behaupten ich spiele gerne Vanilla wie es gerade ist. Die Masse ist weg, jetzt spielen nur noch die richtigen Fans. Wenn es auf jeden einzelnen Spieler ankommt, ergibt das ein sehr angenehmens Spielgefühl auf dem Server. Alles ist direkt viel persönlicher.
Ich fürchte mich vor Blizzard und ihrer Geldgier - traue ihnen glatt zu meine Charaktere zu löschen wenn „fresh classic“ kommt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.