Classic Fresh angekündigt!

Yay - nun ist es offiziell - es wird neue „fresh“ Server in Classic geben - das alleine ist schon toll , aber hoffentlich wird es wirklich eine Art Classic+ mit einigen Änderungen - Gibt ja genügend Vorschläge seitens der Community und Blizzard hatte ja auch schon einige Sachen angesprochen was sie ändern wollen würden.

Zu diesen gehörten:

  • Mehr Erfahrungspunkte beim Leveln
  • Barbershop
  • Keine World Buffs in den Raids
  • Erhöhte Debuff-Obergrenze bei Raid-Bossen
  • Schwarzmarkt-Auktionshaus für „Vanity-Items“
  • Schwierigere Raid- und Dungeon-Herausforderungen
  • Das originale Alteractal-Design (mehr Wachen, längere Matches, zusätzliche Quests)
  • Erhöhte Dropchance für Items
  • Ihr verdient Gold schneller
  • Beschwörungssteine vor allen Dungeon-Eingängen
3 Likes

Also im Grunde genauso machen wie Darrowshire. Gute Idee, könnte sogar blizz hinkriegen

2 Likes

Da steht nichts von Classic!

3 Likes

Hier der richtige Link^^ Aber was genau das heißen wird steht noch nicht fest. Ich hoffe natürlich das die das gut umsetzen werden.

2 Likes

Was soll das Schwarzmakt-Auktionshaus sein ?

Mehr EP ? Dann schreien doch alle nur noch früher nach einem resett und die Low lvl Inis sind leer.
Mit 60 fehlt dann der Ruf und man farmt erst wieder ( kann man gleich beim lvln machen )

2 Likes

Da werden vom Server irgendwas angeboten was es nichtmehr gibt (zB. ZG Tiger in retail) die mit Start Preisen reingestellt werden und Spieler können sich hochbieten.
Damit nimmt Blizz viel Gold aus dem Spiel. Die meisten Items gehen für AH-Goldcap weg. Man hat als „normal“ Spieler also wenig Chance an so Items zu kommen.

Und welchr items sollten das in classic sein–die es nicht mehr gibt ?
irgendwelche Murloc haustiere aus der Collector Version ?
Sonst fällt mir da nix ein

Keine Ahnung was die Ideengeber sich dabei vorstellen. Es ist ja noch alles verfügbar und ohne Transmog machen auch kosmetische Sachen wenig Sinn.

Einen offiziellen fresh Classic Server würde ich immer bevorzugen.

Darrowshire hat echt Spaß gemacht, bietet mir aber leider keine Sicherheit in der
Zukunft an.

Eine weitere Änderung, die ich für angemessen halte, wäre, dass man für das erreichen für Rank 14 nicht sein Leben opfern muss :slight_smile: Gerne eine allgemeine Anpassung des PvP Systems, aber das Zeit/Honor System, muss definitiv angepasst passen!

4 Likes

Naja wenn Blizz 1x neue Server macht dann wahrscheinlich immer wieder–von daher wird jeder Char nach 2 jahren geschichte sein weil wieder frische Server kommen und keiner mehr auf den alten Spielt ( oder sie resetten)

not sure if serious or just trolling

1 Like

Blizzard auch nicht, siehe Era Server.

#NoChanges

Im Grunde reicht die kleine Änderung die sie bei Darrowshire gemacht haben aus um das System extrem zu verbessern, ohne es bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Dort gibt es keinen wöchentlichen prozentualen Decay an Rankingpoints. Das hat zu Folge, dass man immer auf dem höchsten, je erreichten Rank stehen bleibt. So spielt es keine Rolle, ob man sein Rank in 3 Monaten erspielen will oder doch lieber in 18 Monaten. Es ist egal ob man 3 Wochen in Urlaub ist oder einfach weniger PvP macht. Man macht immer da weiter wo man aufgehört hat.
Ich habe zu einer relativ „entspannten“ Zeit Rank 14 gemacht (Sommer-Herbst 20), bei halbwegs niedrigen Caps und einer sehr guten Premade. Aber selbst das würde ich nie nie wieder wiederholen wollen. Selbst da waren 30-40 Stunden einer Premade notwendig und das Woche für Woche.

ich meine es gab auch aktuelle Rezepte aus dem jeweiligen Tier Content?

aber selbst wenn nicht. Fun items aus TCG wären sicher schon ausreichend und nicht zu vergessen die Lotteriekiste.

Auf einem frischen Server stelle ich mir einen Schwarzmarkt sehr interessant. Damit bereits früh Gold aus dem Spiel genommen wird.

Eine Servervariante mit QoL Featuren dürfte viele Spieler ansprechen.
Das es nie eine Variante geben wird die dem damaligen Spiel entspricht dürfte auch der letzte Fan verstanden haben. Den Zug gab es nie und wird es nie geben.

Fresh server kann ich nix abgewinnen. Habe keine lust nochmal bei null anzufangen.

3 Likes

Yes!! Ich finde es geil. Vll lernt Blizz aus der Vergangenheit (keine boost durch mages, bessere bot bekämpfung usw.

Tut mir Leid Dir das sagen zu müssen,aber hat Blizz jemals dazugelernt ?

6 Likes

Keine Boosts? Dann haben die meisten exakt einen Char und raidloggen nach drei Wochen. Aber scheint dir ja zu gefallen, wenn nix los ist.

1 Like

Also ich erwarte da jetzt nicht so viel, glaub nicht das bei Blizzard noch Leute arbeiten die sich wirklich um Wow Classic scheren sei es Bc oder Classic Era. Sowas wie Seasons in Diablo alle paar Monate oder Jahre brauch ich nicht.

2 Likes

Oh man, lange nicht mehr so gelacht. Das trifft es ziemlich gut xD Sein Leben für Rank 14 opfern xD